Momodora: Moonlit Farewell – Limited Run Games spendiert dem Spiel zwei physische Versionen

• Erst vor Kurzem wurde das Erscheinungsdatum zum Spiel Momodora: Moonlit Farewell enthüllt. Schon morgen könnt ihr die Hohepriesterin auf ihrem Abenteuer nach Koho begleiten – ganze fünf Jahre nach den Ereignissen von Momodora III. Der Publisher Limited Run Games bietet nun für alle Sammlerinnen und Sammler gleich zwei physische Versionen an, die ab sofort vorbestellt werden können. Die Vorbestellungsphase dauert noch bis zum 2. März, sodass ihr noch genügend Zeit habt, zu überlegen, ob die Standard Edition oder die Collector's Edition in eure Sammlung wandern soll.

Die Standard Edition kostet knapp 34 Euro und beinhaltet lediglich das Spiel. In der Collector's Edition für rund 86 Euro könnt ihr euch zusätzlich über einige Extras freuen. Neben einer aufwendig gestalteten Sammlerbox erhaltet ihr einen Stickerbogen, einen Metall-Pin, eine Figur der Protagonistin Momo, den Soundtrack auf CD und ein zweiseitiges Poster.

158781-650-650-3f9365f492ae37cd9bd896e43547ea2ef8f393a8.jpg

© Limited Run Games / PLAYISM

Für welche Edition entscheidet ihr euch?

Quellenangabe: Limited Run Games
  • Ich habe mir das Spiel gestern bei LRG in der Standartversion vorbestellt. Käufer sollten aber inklusive Gebühren und Versand mit 55,- Euro rechnen.

Akira: Ist halt immer die Frage ob gewisse Spiele überhaupt den Weg in den (deutschen) Einzelhandel finden. Da ist es mir so lieber als nur einen "code in the box" zu bekommen oder nur per download kaufen zu können.

Ich kaufe ohnehin nur noch ausländische Versionen. War vorhin mal in einem MediaMarkt und habe auch mal in die Abteilung "Games" geschaut. Nicht nur dass mich die überdimensionierten USK-Logos gruseln: Inzwischen wird auch schon auf den Spielehüllen gegendert: Zitat: "Spieler:Innen erleben ein episches Abenteuer in..." DAS geht mir ja mal auf den Keks. So einen Quatsch würde ich grundsätzlich nicht unterstützen.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Dragon Quest VII ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry (5. Februar 2025 um 18:06)

• Ich habe mir das Spiel gestern bei LRG in der Standartversion vorbestellt. Käufer sollten aber inklusive Gebühren und Versand mit 55,- Euro rechnen.

Naja 55€ für DRM Software find ich schon happig. Es wird nie ein Produkt bei LRG geben das es nicht später auch noch zu bekommen ist auf irgend ein System. Und der Aspekt im HH zu spielen. Was soll ich sagen kann in diesen Beispiel schon seit einen Jahr.

Wenn es wenigsten Spiele wären, wovon man wirklich davon ausgehen kann, das sie einzigartig sind und vorher nirgends wo anders gab. Dann wäre ich auch gerne bereit was dafür zu bezahlen.

Aber nur um was in der Hand halten zu können ist das für diesen Preis völlig übertrieben zu mal das Spiel auf der Original Plattform gerade mal 16€ kostet und man die gesamte Collection der Reihe für 22€ bekommen kann.

Und als Wertanlange könnte was dran sein. sofern es nirgends mehr für einen akzeptablen Preis gibt. Ich hab jetzt viele LRG Games über Kleinanzeigen und andere Portale ersteigern können und hab viel weniger bezahlt als die Leute es völlig Überteuert Preise gekauft haben. Weil nur ein Bruchteil als Wertanlage taugte.

Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit Geld zu verbrennen. Aber Ich finde man sollte Embracer Group nicht blind überteuerte Spiele kaufen und das Geld weiter in deren Rachen werfen. Denn das Unternehmen ist schon finanzstark genug auch die Spiele über reguläre Kanäle an zu bieten - zu dem hat das Unternehmen schon eine gewisse Art "Heuschrecken" Mentalität.

Aber das Konzept DRM-Freie Spiele Retail und das Gefühl von selten an bieten zu können, war mal ein absolut genial. Wäre es nicht halt nur DRM freie Lizenzen, oder halt meistens. In diesen Fall wird es auch eine DRM - Version geben. Und somit wird dieses Spiel auch nicht in den Annalen verschwinden. Also für die Nachwelt wird auch erhalten bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!