Legacy of Kain - Soul Reaver offiziell für den Handel angekündigt.

• Viele haben sich geärgert dass die Version von Legacy of Kain - Soul Reaver bei LRG innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft war. Ich hatte überlegt ob ich bestellen soll oder abwarte ob eine Handelsversion angekündigt wird. Dann war das Spiel auch schon ausverkauft.

Nun ist es offiziell. Siehe Video. Ich freue mich. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Damit hatte ich nicht gerechnet und deshalb digital gekauft.

Mal ehrlich, kommt man sich als Limited Run oder ähnliches Käufer nicht veralbert vor wenn dann doch eine ganz normale Version erscheint?

Ich meine wo ist da das 'limited'?

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Fang

Haben die nicht immer auch irgendwelchen Kram dabei? Wer es braucht. Mir reicht ja ein Modul wo alles drauf ist.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ande Kann natürlich sein. Ich habe diese limitierten Geschichten nur eigentlich immer als "physische Versionen gibt es nur bei uns!" verstanden. :dk:

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Fang
    Und genau das wollen die ja. Man spielt mit dem Gefühl etwas seltenes und wertvolles zu kaufen. Dabei wird ja auch nie explizit gesagt, dass die Spiele später nicht auch auf anderem Weg erscheinen werden.

Ich finde es aber auch eine Sauerei von Aspyr & Co. die mit der zeitweisen Exklusivität vermutlich auch nochmals ordentlich Kasse machen. Erst verkauft man sein Spiel zu höheren Preisen über Limited Run, und nachdem man die dortigen Kunden über den Tisch gezogen hat bekommen die "normalen" Kunden noch eine Version. Limited Run verkauft eigentlich nur eine Pre-Order-Collectors-Edition.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Damit hatte ich nicht gerechnet und deshalb digital gekauft. Mal ehrlich, kommt man sich als Limited Run oder ähnliches Käufer nicht veralbert vor wenn dann doch eine ganz normale Version erscheint?

Ich meine wo ist da das 'limited'?

Also ich sammle ja noch nicht so lange, aber soweit ich das verstanden habe:

- Nummerierter LRG release bedeutet dass das Spiel exklusiv durch LRG in Nordamerika erscheint. Das betrifft aber nur Nordamerika und heißt aber nicht dass das Spiel nicht auch anderweitig in Asien oder Europa erscheinen kann.

- Kein nummerierter LRG release bedeutet keine Exklusivität. Das Spiel erscheint bei LRG in einer LRG-Version, erscheint möglicherweise aber auch (z.B. zeitverzögert) im regulären Handel.

Fang Bzgl. dem Gefühl "etwas Wertvolles oder Seltenes zu kaufen": Wenn LRG auf der Packung steht hast Du meiner Meinung nach aber auf jeden Fall eine Wertsteigerung. Man muß sich hierzu nur die Ebay-Angebote ansehen.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Man muß sich hierzu nur die Ebay-Angebote ansehen.

Gerüchte besagen, das LRG diese teilweise selber auf eBay stellt um den Wert ihrer Ware künstlich zu erhöhen. :troll:

Ansonsten sind das auch einfach Scalper, da viele dieser Angebote ja schon vor dem eigentlichen Release auf eBay auftauchen. Die angebliche Limitierung ist ja auch nicht vorhanden, da LRG auch schon neue Auflagen von Spielen produziert hat. Zur Wertsteigerung braucht es sowieso etwas mehr als einfach nur Limitierung, ich kann ja auch schnell man ein Spiel programmieren und es auf eine Disc pressen. Gibt es dann nur einmal und ist superselten. Da mein Game Schrott ist will es vermutlich trotzdem keiner haben. Sowas ähnliches hat übrigens ein LRG-Mitarbeiter gemacht und sein eigenes Spiel zuerst in den eShop gebracht und dann über LRG veröffentlicht.

Mir ist der Laden eindeutig zu unseriös, da lass ich die Finger von. Kann aber jeder machen wie er will.

Spoiler anzeigen

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!