Sid Meier's Civilization VII zeigt sich in einem Veröffentlichungstrailer

• Die bekannte Reihe Civilization geht in die nächste Runde. Der siebte Teil der Serie, Sid Meier's Civilization VII, erscheint dabei wie der Vorgänger auch für die Nintendo Switch. Dieses Mal schlüpft ihr erneut in die Rolle verschiedener Helden der Geschichte und baut eure eigenen Imperien in den verschiedenen Zeitepochen auf. Grafisch muss man bei der Version für die Hybrid-Konsole natürlich Abstriche in Kauf nehmen. Daher nutzt der offizielle Veröffentlichungstrailer zu dem Spiel auch kein Gameplay-Material zur Nintendo Switch-Version. Ein deutlich kürzeres Video, welches auf Nintendos eigenem Kanal hochgeladen wurde, ermöglicht euch jedoch einen Vergleich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr bereits einen Teil der Civilization-Reihe gespielt?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• ich muss gestehen, ich habe bislang nur Civ 1 und 2 gespielt

wollte mich immer mal an den neuen probieren, aber schon von den Hexfeldern ab Teil 5 (?) wirkte das für mich so unübersichtöich, und jetzt wird die Hrafik immer detaillierter… sieht megahübsch in den Videos aus, aber blickt man da überhaupt noch durch?

• link82

Bis einschließlich Teil 5 fand ich die Reihe eigentlich sehr übersichtlich und gerade auch Teil 5 sehr komfortabel zu spielen, da man viele Dinge automatisieren konnte (z.B. Bautrupps, die nach und nach alles automatisch bauen, was der Technologiebaum und die eroberten Gebiete hergeben).

Mit Teil 6 kamen einige Micro-Management-Aspekte ins Spiel, die ich auf größeren Karten sehr ermüdend und nicht mehr spaßig fand. Hab trotzdem ein paar schöne Runden auf der Switch damit verbracht. Leider ist gerade im Handheld-Modus ein großer Teil des Bildschirm mit HUD-Elementen bedeckt.

• Civ 7 wird mein erstes Civilization sein, das ich nicht zocken werde. Kehre der Reihe nach eine Reihe von Zockersassions den Rücken; um einfach mal anderen Games / Genres eine Chance zu geben. — Empfinde aber den Switch Trailer jetzt nicht mal so schlecht, ob es sich aber im Gameplay genauso zocken lässt, ist fraglich.

• link82

Civ. 4&5 sind IMHO die besten. C4 ist schon "perfekt" und C5 (BOOM! :troll: ) bringt es noch auf das nächste Level mit den Upgrades aber danach kann man es an sich lassen.

Wir sind im Freundeskreis wieder dazu übergegangen das Brettspiel mit allen Erweiterungen zu spielen. Macht viel mehr Gaudi und es kann auch durchaus "Freundschaften" auf den Prüfstand stellen.

Nur ist das Brettspiel sehr viel Diplomatie und und Strategie und nicht Krieg führen. Krieg ist auf dem Brett immer ein sehr hohes Risiko und vor allem extrem teuer.

Ich liebe es, da man komplett ohne Würfel spielt und somit Würfelglück keine Rolle mehr spielt.

Nur dauert ein Spiel so ca. 6-10 Stunden. Je nachdem wie viele Leute und was das Siegesziel ist.

Zumindest kann man da einiges über die Menschen erfahren. Habe da schon die wildesten Nächte gehabt wo man sich danach fragt wie man da wieder lebend rausgekommen ist :link_woot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!