Pro Evolution Soccer 2009 [Wii]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pro Evolution Soccer 2009 [Wii]

Auch dieses Jahr dürfen Nintendospieler in den Genuss der Pro Evolution Soccer-Serie kommen. Die Versionen für Playstation 3 sowie Xbox 360 sind bereits seit geraumer Zeit erhältich und verkauften sich bis auf weiteres hervorragend. Kann die Wii-Variante da mithalten?? Ja, ich denke schon allein wegen dem genialen Umfang im Vergleich zu anderen Konkurenten sprich Fifa 09 und so. Neben dem exklusiven Champions-League-Modus dürfen wir Wii(ler) uns auch an die Meister-Liga ranwagen. Desweiteren wird der Classic-Controller als Gamepad-Ersatz unterstützt für die wo mit Wiimote+Nunchuck nicht zurecht kommen. (bestimmt ich :P ) Naja was Thema Lizenzen betrifft steht noch alles offen soweit ichs richtig verfolgt habe, aber für die Lizenzsgeilen gibts ja Fifa 09 ;)
      So ich labber wieder mal zuviel genug von mir, wie findet ihr PES09 so?? Oder würde FIFA 09 lieber in Frage kommen??
      PS: Da PES09 einen Online-Modus beeinhaltet kann man hier auch seine Codes austauschen :D
      Vielleicht finden sogar Spieleabende zu diesem Titel statt, wer weiß ;)

-PES09 ich komme-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nandino ()

• Ich werde es mir leider nicht holen, da ich ja schon FIFA 09 besitze und es vollkommen reicht!

Und ich glaube nicht, dass PES 09 auf der Wii an den anderen Varianten mithalten kann! Die anderen Varianten sind halt immer einen Schritt voraus! Ausserdem haben sich die meisten Gamer von Nintendo-Konsolen abgewendet und sich auf die Seite der Konkurrenz geschlagen(Der Grund ist glasklar). Da wird PES 09 auf der Wii kein Verkaushit! Ausserdem kommt es viel zu spät auf den Markt!
    • Zitat von Dark Conflict:

@Dennis M.
      Wärst du so nett und könntest den Grafikeindruck bescreiben, ob jetzt viel oder wenig besser aussieht und den Unterschied zu PES2008, danke ^^

Grafik ist nicht viel besser... Wurde sogar beibehalten. Steuerung hat sich nur minimal verändert. Mehr will ich dazu noch nicht sagen.
      ntower 2007 - unendlich

Dennis auf Twitter

Of course. I'm nuts.
    • Ja ich mein Bruder hat es heute ausgeliehen!

War nur noch nicht online!

Edit.: Bitte! Sag mal eine Zeit. Kann meistens nur abends(16-21 Uhr) . würde ja schnell gehen cods adden etc.!

Geht natürlich auch früher! Muss nur ein bissel was verschieben!
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ILoveWii ()

• Zitat von ILoveWii:

Ja ich mein Bruder hat es heute ausgeliehen!

War nur noch nicht online!

Edit.: Bitte! Sag mal eine Zeit. Kann meistens nur abends(16-21 Uhr) . würde ja schnell gehen cods adden etc.!

Geht natürlich auch früher! Muss nur ein bissel was verschieben!

Sry Gringo hat sich schon früher gemeldet :P
      ntower 2007 - unendlich

Dennis auf Twitter

Of course. I'm nuts.
    • schade ich finde nämlich keine online. Naja egal. Falls du doch lust hast kannste dich ja mal noch melden!

Edit.: So nun sage ich mal meine Meinung! Der Gringo hätte ja auch hier reinschreiben können! Da hätte man selber nicht mehr posten müssen. Und wenn er dir eine pm gesendet hat ist es nicht schön von ihn. 1. Stand nicht von einer pm 2. Wozu gibt es diesen thread!

Derzeit am Spielen
      Pokémon Kristall (Retro)
      Asphalt 9 (PC)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ILoveWii ()

• Dennis, kannst doch auch ILoveWii Adden... nimmste einfach morgen denjenigen, der zuerst da ist.
      Ausserdem findet man nach 2min Warten eh nen Random zu zocken.

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, müssen beide Parteien im Onlinespiel die selbe Steuerung verwenden.
      Da diesmal die Pointersteuerung etwas verwurschtelt wurde (Schiessen und Passen die selbe Taste 8| ), nutze ich den Classic Controller. Kann dann bei Bedarf auch auf ne andere Steuerung umschwenken. Aber da bin ich dann noch eher Opfer als Gegner.
      Retro rockt derbe!!!
    • naja mir ist es nun halt egal. Aber beim testen wird doch so oder so die neue steuerung genommen. Es geht ja nur den online modus zu testen, ob er ruckelt oder so. Ich hätte ja gerne mal mit gewirkt aber naja.

Derzeit am Spielen
      Pokémon Kristall (Retro)
      Asphalt 9 (PC)
    • Ich habe Dennis geadded weil er mit mir der einzige ist, der in der FC-Liste stand.
      Und normale OL Matches findet man innerhalb von 2min.

Also, ich hab jetzt 2 OL-Matches gegen zufällige Gegner bestritten. Es lagt doch an manchen Stellen etwas mehr. Hängt aber vom Internetzugang des hostenden Spielers ab. Mein gehostetes Match lief recht flüssig. zwar auch mit 1-2 kleinen hakern, aber absolut spielbar.
      Das zweite Match war schon etwas hakeliger. da war ich aber auch nicht der Host. Man wusste teilweise nicht wo man hinlaufen sollte, da sich die Spieleranimationen den Lags anpasst. So bleibt ein Spieler einfach am 16er stehen um dann 1 sek später allein vor deinem Torwart wieder aufzutauchen.

Ansonsten viel besser spielbar als der 2008er ableger.
      Retro rockt derbe!!!
    • Zitat von Gringo:

Ich habe Dennis geadded weil er mit mir der einzige ist, der in der FC-Liste stand.
      Und normale OL Matches findet man innerhalb von 2min.

Also, ich hab jetzt 2 OL-Matches gegen zufällige Gegner bestritten. Es lagt doch an manchen Stellen etwas mehr. Hängt aber vom Internetzugang des hostenden Spielers ab. Mein gehostetes Match lief recht flüssig. zwar auch mit 1-2 kleinen hakern, aber absolut spielbar.
      Das zweite Match war schon etwas hakeliger. da war ich aber auch nicht der Host. Man wusste teilweise nicht wo man hinlaufen sollte, da sich die Spieleranimationen den Lags anpasst. So bleibt ein Spieler einfach am 16er stehen um dann 1 sek später allein vor deinem Torwart wieder aufzutauchen.

Ansonsten viel besser spielbar als der 2008er ableger.
      Danke gut zu wissen^^

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Muss noch etwas zum Onlinemodus hinzufügen.

Es treten auch Lags auf, wenn die Verbindung gut ist. Wie oben erwähnt sehr unglücklich in Strafraumszenen, wenn der Ball/die Spieler plötzlich irgendwo aufploppen. Das trübt ab und an das Spielgeschehen. Da es aber wohl auf beiden seiten so aussieht. wird man damit leben können.

Was ich aber unglücklich finde ist, dass man die Tagesform der Spieler integriert hat. So kann es passieren, dass man mit einem völlig unfitten Team gegen ein topfittes Team antreten muss. (und umgekehrt).
      Diesen Formunterscheid kann man auch nur schlecht durch Können ausgleichen. Spieler in schlechter Form reagieren einfach träger und fabrizieren teilweise Klopse die man nichtmal in der Kreisklasse zu sehen bekommt. Ganz schlimm wird es wenn ein Keeper in schlechter Form ist. Allein hier wird dann schon zwischen Sieg und Niederlage entschieden.

Aber vielleicht ist das grade die Herausforderung. Für mache allerdings mit Sicherheit frustrierend.
      Lasst euch aber nicht vom Onlinezocken abhalten, es macht trotzdem tierisch Spass, vor allem wenn man die Formwerte mal auf SEINER Seite hat :D
      Retro rockt derbe!!!
    • Habs vorhin mal gespielt, ist mir auch peinlich, habe 0 : 11 verloren! Alter war der gut, ein schuss und ein Tor. Ich kam gar nicht an den Ball.

Derzeit am Spielen
      Pokémon Kristall (Retro)
      Asphalt 9 (PC)
    • Zitat von ILoveWii:

Habs vorhin mal gespielt, ist mir auch peinlich, habe 0 : 11 verloren! Alter war der gut, ein schuss und ein Tor. Ich kam gar nicht an den Ball.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. 1:4 war meine höchste Niederlage. Ansonsten ist meine Statistik eher im Minus. Dafür hab ich grade nem arroganten Holländer ein Ding von der Mittellinie reingesenst. Zwar nur Ergebniskosmetik (1:2 verloren). Aber verdient hat er es. Der wollte doch glatt mit seinem Keeper die Zeit runterspielen und mit ihm ins Mittelfeld laufen.... Weggegrätscht und rein das Ding :D

edit: Und wieder ein Spiel gegen 2 Spieler. Tolle Wurst.
      Retro rockt derbe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gringo ()

• Hab das game auch und ich muss sagen es ist die neue referenz in sachen fußballspiele auf der wii. alles wurde minimal verbessert angefangen vom sound bis zur steuerung bis zur grafik. keine großen neuerungen nur minimal. diesmal mit einem meisterschaftsmodus und die champions road is auch diesmal besser gelungen. kommentatoren sagen das gleiche wie in pes 08, da hätte man sich mehr mühe geben müssen. auch in der umgebungsgrafik die zuschauer sind immer noch aus dem n64 entsprungen^^

Bald kommt ausführlichere rezi von mir^^

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809