Pokémon HOME: Nutzer mit vollständigen Kanto- und Galar-Pokédexen erhalten besondere Schillernde Pokémon

• Erst Ende letzten Monats erhielten Nutzer von Pokémon HOME ein Update, das sie für das Vervollständigen ihrer Sinnoh- und Hisui-Pokédexe mit seltenen Schillernden Pokémon belohnt hat. Bereits im letzten Jahr konnten sich Fans von Pokémon Karmesin und Purpur über den gleichen Weg mit deren Pokédexen ein Schillerndes Meloetta sichern. Heute wurden nun auch die letzten Nintendo Switch-Spiele mit besonderen Belohnungen ausgestattet.

Habt ihr den Kanto-Pokédex in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! vervollständigt und die Pokémon nach Pokémon HOME übertragen, erhaltet ihr ab sofort ein Schillerndes Meltan. Habt ihr die Galar-, Rüstungs- und Kronen-Pokédexe in Pokémon Schwert und Pokémon Schild abgeschlossen und die Pokémon mindestens einmal in die Cloud geladen, werdet ihr mit einem Schillernden Keldeo belohnt, welches so erstmals auf offiziellem Weg erhältlich ist. Wichtig ist: Die Pokémon müssen in den jeweiligen Spielen gefangen worden sein. Ein Pikachu, welches beispielsweise über Pokémon Bank verschickt wurde, wird nicht gezählt, auch wenn es später in den Nintendo Switch-Spielen trainiert wurde.

158825-1280-720-619854ee340b2789fbc0021b108305fa1428218d.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

158826-1280-720-e36a14171764f6acbff0dd85b9e884f34259910f.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Habt ihr euch die neuesten Event-Pokémon geschnappt?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich verstehe nicht warum man die Spieler so derart nerven will, dutzende Pokemon drölfzig mal zu fangen. Ich habe einen kompletten Livingdex in Home, mit 2-3 Pokemon die noch fehlen. Aber wenn ich jetzt die ganzen Home Belohnungen haben will müsste ich zB in Lets Go, BDSP, SwSH, PLA und SV jeweils ein Nebulak, Alpollo und Gengar fangen, obwohl ich es schon in Home haben, aus zB Gen 5 oder 6.

Ich finds einfach nur nervig und es unnötiges Contentgestrecke. Gar keine Motivation dazu.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Fariehna Ist das nicht der angedachte spielerische Aspekt von Home? Du nennst es 'die Leute nerven', aber das ist doch lediglich die Belohnung für die speziellen Fangherausforderungen der jeweiligen Spiele.

Zum Erfüllen der Voraussetzungen müsstestdu in dem Beispiel an sich nur ein Nebulak fangen, es in Home registrieren, könntest dasselbe Nebulak entwickeln und für jede Stufe dann abermals registrieren (solange es als Herkunft das Spiel des erforderlichen Dexes hat, ist es doch schon ausreichend), oder missverstehe ich da etwas? =o

• Fariehna Das sind Geschenke für die Hardcore Sammler und Shiny Hunter. Aufgabe jedes Spieles ist es den Pokedex zu vervollständigen. Home ist nie zu Release verfügbar. Man macht es also eh immer neu für den Shiny Charm.

Verstehe dein Problem also nicht.

Wenn du kein Bock drauf hast dann lass es halt.

• Jetzt hab ich endlich Mal einen Grund mich den Pokemon Bank Aufgaben zu stellen!

Ich sammle in den Pokemon spielen nur die neuen Pokemon der jeweiligen Generation.

Die anderen werden nur für die Vervollständigung des Dex gefangen/Entwickelt und dann frei gelassen.

Freue mich über so seltene und besondere Pokemon

• Ist das nicht der angedachte spielerische Aspekt von Home? Du nennst es 'die Leute nerven', aber das ist doch lediglich die Belohnung für die speziellen Fangherausforderungen der jeweiligen Spiele.

Zum Erfüllen der Voraussetzungen müsstestdu in dem Beispiel an sich nur ein Nebulak fangen, es in Home registrieren, könntest dasselbe Nebulak entwickeln und für jede Stufe dann abermals registrieren (solange es als Herkunft das Spiel des erforderlichen Dexes hat, ist es doch schon ausreichend), oder missverstehe ich da etwas? =o

Der Sinn von Home (ist für mich) eine Datenbank, indenen man seine Pokemon lagern und schnell verschieben kann.

Ich spiele Pokemon seit Day 1 und mit 31 Jahren ist es einfach weder spaßig nich herausfordernd in jedem Spiel ein Living Nationaldex zu erstellen und zu übertragen. Besonders wenn man diese Pokemon eben schon anderen Spielen in Home hat. Es ist einfach doppelt und dreifache (in meinem Beispiel sogar 6-fache) Arbeit.

Ich mag es total gerne neue Pokemim zu fangen, entdecken und zu entwickeln, aber alte Pokemon reizen da in der Regel weniger weil man eben schon soooo viel Zeit mit ihnen verbracht hat.

Klar könnte ich nur eins fangen pro Spiel, aber es zu entwickeln und dann zu übertragen und dann wieder übertragen, entwickeln und wieder übertragen ist auch nervig bzw aufwendig. Da ist es einfacher einfach 3 Nebulaks zu fangen, 2 mit Bonbons zu Alpollo zu entwickeln und (nehmen wir für dieses Beispiel mal an, es entwickelt sich nicht durch tausch sondern durch Leven up) das eine alpollo nochmal ein paar Bonbons zu geben und dann alle zu übertragen.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Fariehna es ist kein Living National Dex. Ist sind immer die lokalen Dexe der Region. Demenstsprechend z.b. in BDSP nur der 150 Pokemon Dex der Sinnoh Region als Beispiel.

Wenn man die Spiele spielt hat man doch eh das meiste ingame gefangen. Dann fehlen halt 20-30 Stück, die man sich eben nochmal holt und packt alles kurz auf Home. Ist doch kein Akt.

Für zukünftige Spiele weiß man doch jetzt auch Bescheid, dass man sich den Living Dex der Region beim Spielen eben aneignen sollte, wenn man etwas seltenes haben will.

Und solange du nur einen normalen Living Dex machst brauchst du die Geschenke doch nicht einmal, da sie dir nur die Shiny Varianten der mysteriösen Pokemon geben, die eh in den Spielen vorhanden sind? So wie du redest hört sich das an wie: Ich will sie haben, aber nichts dafür tun. Gebt sie mir per Geheimgeschenk ingame.

• Ich vervollständige den Pokedex seit der Switch Ära auch sehr gerne, werde bei den Belohnungen aber passen, ist mir einfach zu viel Arbeit. Ich habe auch nur die Gratis Version von Home, da ich es eigentlich nur benutze um ein paar Pokemon von Version A nach Version B zu schieben.

Persönlich fände ich es besser, die Belohnungen in den Spielen zu verstecken anstatt sie hinter einer Paywal bei Home zu verstecken.

Es stört mich aber auch nicht großartig. Ich bin mit der Menge an Pokemon und Content in den Spielen zufrieden und hab nicht das Gefühl ein Anrecht auf mehr zu haben und ich kann verstehen das Nintendo Pokemon Home durch exklusive Pokemon pushen will.

Was mich mittlerweile deutlich mehr stört, ist das es immer noch 2 Versionen und Tauschentwicklungen gibt, das führt dazu das ich ältere Pokemon Spiele defakto nicht beenden kann, wenn der Online Service eingestellt wird.

• Persönlich fände ich es besser, die Belohnungen in den Spielen zu verstecken anstatt sie hinter einer Paywal bei Home zu verstecken.

Das ist auch so ein Punkt. Ich meine am Ende kommt es aufs Selbe hinaus, aber für mich ist es auf dem selben Level wie

Artikel für 24,99€ + kostenloser Versand VS Artikel für 20€ und 4,99€ Versand.

Kostenloser Versand sieht halt besser aus.

Und wenn die Home Belohnung ist, dass ich in anderen Spiele den ganzen Dex fülle, obwohl er in Home schon vorhanden ist fühlt sich das mieß an. Wäre das einfach n Geschenk vom Prof wenn man ihm Ingame seinen Dex vorzeigt wäre das vom Gefühl her alles besser. Auch würde man sich das nervige übertragen sparen bzw müsste nicht schon wieder n Livingdex bauen.

Es ist einfach n sinnfreier Grind, der wenig Spaß macht und der hätte Nutzerfreundlicher ausfallen können.

Aber wie du schon sagst, ist halt auch dazu da Home Abos zu bekommen, um mehr Kohle durch praktisch nichts zu machen.

Ist aber nix neues... Wenn man mal überlegt wie teuer und aufwendig es war in Gen 3 den nationaldex vollzubekommen :D

• Euch ist schon bewusst, dass man kein HOME Abo abschließen muss, um an die Events zu kommen?

btw habe ich doch lieber ein Event Pokémon, wo ich am Ende weiß, was ich dafür getan hab, als eins per Geheimgeschenk hinterher geschmissen zu bekommen. Verstehe die Aufruhr nicht. Wenn es dir/euch zu nervig ist, lasst es halt bleiben.

• Fariehna Home ist kostenlos. Dauert nur etwas länger alles zu verschieben und wieder ingame zu lagern.

Du siehst es so, andere versuchen das mögliche Level 100 Karpador im Dlc in Shiny zu bekommen über Wochen, nur damit es das maximale Level hat. Du kannst es nie allen recht machen i guess :D

Hab lieber was dafür getan und das Gefühl es mir erarbeitet zu haben.

• Mani501 schön, wenn du in sinnlosen grinds aufgehst :) ich hab besseres zu tun.

Bladesource naja, kannst nur 30 stück verschieben und lagern. Dauert halt länger und ist noch nerviget als ohnehin schon.

• Bladesource eine Bix reinschieben, abspeichern, wieder reingehen und die nächste Box verschieben. LÄstig aber geht free2play, wenn man denn möchte.

Fariehna habe nie gesagt, dass ich das tue. Gibt aber genug verrückte Hunter. Ein Kernaspekt des Spiels ist doch das Sammeln? Dann lass sie doch Leute für ihren Sammeltrieb belohnen. Ich verstehs halt nicht, warum man gegen eine kostenlose Belohnung so schießen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!