Sonic Racing: CrossWorlds – SEGA zeigt erstes Spielmaterial zu dem Rennspiel

• Bei den The Game Awards enthüllte SEGA mit Sonic Racing: CrossWorlds den nächsten Teil der Rennspielreihe. Im Rahmen der State of Play von PlayStation folgte nun erstmals Spielmaterial. In dem Trailer zeigte das japanische Unternehmen erste Szenen von den Strecken, einen Teil der spielbaren Rennfahrer und gewährte zudem einen ersten Blick auf die verschiedenen Autos und deren Transformationen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es derweil noch nicht, jedoch dürfen sich auch die Besitzer einer Nintendo Switch auf Sonic Racing: CrossWorlds freuen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt euch das erste Gameplay von Sonic Racing: CrossWorlds?

• Fand das gezeigte sehr interessant, sieht wie ein Mix aus All-Stars Racing und Transformed aus mit neuen Sachen drin. Bin gespannt. War das Highlight der State of Play für mich.

Beste Konsolen ever:

1. XBOX 360
    2. Wii
    3. Nintendo DS
    4. PlayStation Portable
    5. Super NES / Mega Drive

Pinzessin Preach, Muper Sario und Zinsessin Prelda :ugly:

• Ich persönlich vermisse die anderen SEGA-Charaktere wie Ulala, Billy Hatcher und Nights. Aber was will man machen, wenn Sonic the Hedgehog die einzige SEGA-Reihe ist, die sich hier im Westen verkauft oder bekannt ist? Allerdings soll es laut einem Interview noch weitere SEGA-Charaktere im Spiel geben. Doch genau wie bei der Sonic Riders-Reihe rechne ich höchstens mit einer Handvoll – vielleicht drei bis maximal fünf, wenn man Glück hat.

Ich mochte die All-Stars Racing-Spiele, weil ich dort zum ersten Mal andere, nicht-Sonic-Charaktere kennengelernt habe, die oft viel charmanter sind. Dieses neue Racing-Spiel werde ich wohl auslassen und stattdessen lieber auf Mario Kart 9 sparen. Die einzigen Figuren, die ich hier spielen würde, wären Zavok und vor allem Zazz. Zazz ist tatsächlich mein liebster Sonic-Charakter, weil er so herrlich simpel und schräg ist.

• otakonLaut 'nem Playstation-Eintrag sollen auch noch andere Charaktere drin sein, deine Hoffnung stirbt zuletzt.

Anti-RareFan Jetzt übertreib mal nicht, Persona und Yakuza/Like a Dragon erfreuen sich auch im Westen großer Beliebtheit XD

Ich sehe mich wahrscheinlich beide Racer spielen, bisher spricht mich der hier aber einfach mehr an, lol.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Anti-RareFan

Ich finde man sollte Persona dennoch zu Sega zählen. Immerhin hat Sega nicht den EA oder Microsoft mit Banjo gemacht. Persona läuft bis heute noch gut und Sega unterstützt die Entwicklung der Persona Reihe wo sie nur können. Ich würde auch behaupten, dass die Monkeyball Spiele relativ OK laufen.

• Der Trailer sieht erstmal vielversprechend aus.

Ob es so klug ist sich wider mit Mario(Kart) messen zu wollen ??

Ich weiß das es auch auf anderen Plattformen erscheint ... Aber ich denke das es auf einer Nintendo Platform eine größere Zielgruppe hat.

Da es noch kein Datum gibt ... Gehe ich von einem Herbst Release aus ... September - November... Und damit geht es definitiv in die direkte Konkurrenz zu den neuen Mario Kart. Ich denke jedoch nicht das es inhaltlich und technisch mithalten wird.

Man sollte meinen das Unternehmen hatte was aus dem Release von Sonic Superstars gelernt... Aber Fehlanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!