Elden Ring Nightreign startet Ende Mai auf Konsolen und dem PC

• Wie bei den The Game Awards letztes Jahr angekündigt (wir berichteten), erscheint das Standalone-Add-on Elden Ring Nightreign in wenigen Monaten, nämlich am 30. Mai 2025, für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC. Das kooperative Mehrspieler-Spin-off entführt euch abermals ins Zwischenland, wo altbekannte und neue, tödliche Gefahren auf euch warten. Das Spiel geht sowohl digital als auch physisch an den Start und wird in dreierlei Versionen erhältlich sein.

Die Standardversion enthält lediglich das Hauptspiel, wird einzig in digitaler Form verfügbar sein und schlägt mit 39,99 Euro zu Buche. Die etwas teurere Deluxe Edition kommt mit einer Handvoll DLCs daher und kostet euch 54,99 Euro. Zudem kann selbige in physischer Form mitsamt Steelbook erworben werden. Zuletzt gibt es noch die Collector's Edition für stolze 199,99 Euro. Diese enthält sämtliche Inhalte der Deluxe bzw. Seekers Edition und packt noch ein paar Goodies obendrauf, darunter eine Statuette und ein Art Book.

158829-1500-844-d84d526f7b6fa53cd51a5090867a56d770ab19d8.jpg
    © From Software / Bandai Namco Entertainment

Werdet ihr Elden Ring Nightreign direkt zum Start zocken?

Quellenangabe: Gematsu
  • im Bandai Namco Store ist die Collector Edition bereits vergriffen. Man muss sich wohl recht bald entscheiden ob man die haben will oder nicht ... Finde aber 200 Tacken viel zu teuer, vor allem da man nicht mal versucht hier ein Vollpreistitel zu verkaufen ... man zahlt im Prinzip 160 Euro für 1 Figur, 1 Artbook, 1 Steelbook und 8 Karten ...

Leider gibt es genug Leute die diese Preispolitik mitmachen ... Ist ja schließlich Elden Ring / From Software Schade.

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Deus Ex: The Fall

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

• im Bandai Namco Store ist die Collector Edition bereits vergriffen. Man muss sich wohl recht bald entscheiden ob man die haben will oder nicht ... Finde aber 200 Tacken viel zu teuer, vor allem da man nicht mal versucht hier ein Vollpreistitel zu verkaufen ... man zahlt im Prinzip 160 Euro für 1 Figur, 1 Artbook, 1 Steelbook und 8 Karten ...

Leider gibt es genug Leute die diese Preispolitik mitmachen ... Ist ja schließlich Elden Ring / From Software Schade.

Also im Bandai Store geht atm kein pre order. Daher auch kein verkauf, weil digitalriver der dienstleister pleite ist.

Oder hab ich was verpasst o0.
    Ich bin halt so ein depp der für From Software Geld rauswirft und die Collecters sowie Helm will ^^

• freeman_86 sauber, dann liegt es daran und man hat vlt. doch Zeit. Habe bei meinem Handy nur Nicht vorrätig gesehen, dachte die wäre damit bereits vergriffen ... Aber bei Amazon kannste ja zulangen da ist die ja gerade drin :) Ich mache solche Spielereien nicht mit, habe genug Collector Editionen und auch von Bandai Namco z.B. SAND LAND für 85 Euro statt 229 Euro bekommen ...

Ninjasexparty naja dafür war die Collector Edition vom Elden Ring DLC Blitzartig vergriffen und auch bei Elden Ring trotz neuer IP damals ... Klar ab und an kriegt man die Collector von Shadow of the Erdtree noch glaube zuletzt war es für 149 Euro oder so aber trotzdem liegt das nicht an der Limitierung ... Eher das es From Software ist, viele haben riesige Probleme Ihre Collector Editionen loszuwerden. Zum Blackfriday waren PayDay 3, Tim und Struppi, Outlast: A New Beginning und Alone in the Dark alle unter 80 Euro reduziert und alle diese Spiele haben ganz normale Collector Editionen sprich derselbe Inhalt wie hier ...

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Deus Ex: The Fall

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

• MichaRaidon

Die Zeiten sind vorbei wo man eine CE mit großer Figur (z.B. Gears of War EPIC Ed.) für ich meine 135,00€ inkl. Game bekommen hat. Das Game alleine waren ja bereits 60€ und da war wirklich sehr viel Zeugs bei... und selbst das war bereits grenzwertig teuer.

Wenn ich mir heut so manche CE's ansehe falle ich vom Glauben ab wie teuer die billo Plaste mittlerweile ist :link_woot:

Aber bei >8Mrd. Menschen auf diesem Erdklumpen gibt es auch genügend die genug Geld zum verplempern haben. Ich kaufe mir z.B. viel zu teure MTB Komponenten :moneylink:  :rover:

PS: Bei Amazon sind alle drei problemlos zu bestellen. Bin grad da und bestelle mir die mit dem Steelbook vor. Und das mache ich so gut wie nie. VORFREUDE. Das wird gut werden, FromSoft wird uns nicht verarschen... haben sie zumindest bisher nicht :mldance:

Einmal editiert, zuletzt von Brommel (13. Februar 2025 um 15:58)

• freeman_86 sauber, dann liegt es daran und man hat vlt. doch Zeit. Habe bei meinem Handy nur Nicht vorrätig gesehen, dachte die wäre damit bereits vergriffen ... Aber bei Amazon kannste ja zulangen da ist die ja gerade drin :) Ich mache solche Spielereien nicht mit, habe genug Collector Editionen und auch von Bandai Namco z.B. SAND LAND für 85 Euro statt 229 Euro bekommen ...

ohh danke für den Hinweis, dann muss ja nur wegen dem Helm warten :D Hab Tatsächlich nur FromSoft und Zelda Collectors ^^

• Handelt es sich ähnlich wie Shadows Of The Erdtree um ein DLC zu Elden Ring oder ist Night Rain etwas eigenständiges?

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Handelt es sich ähnlich wie Shadows Of The Erdtree um ein DLC zu Elden Ring oder ist Night Rain etwas eigenständiges?

Eigenständig. Muss man auch für 40€ seperat kaufen und kommt physisch.

Ist aber kein typisches Soulsspiel.

Im Kern Eldenring Kampfsystem, aber es spielt sich viel schneller und ist ein 3 Spieler Multiplayer RogueLite Game. Eine Session geht ca 45 Minuten, alle 15min kommt ein OberBoss auf den man sich vorbereitet indem man als Gruppe eine offenene Map erkundet, lootet, levelt & Bosse killt. Stirbt die Gruppe muss man von vorne anfangen (also ganz RogueLite typisch). Ziel ist es den 3ten Boss zu besiegen dann hat man den Versuch geschafft. Wie bei RogueLite üblich gibt es beim jedem Run komplett unterschiedliches Zufallsloot und Upgrades die man durch besiegen von Bossen droppt. Was ich cool finde, dass hier neben Elden Ring Bossen und ein paar neuen auch Bosse aus Dark Souls oder Bloodborne dabei sind.

• Redbeard993

Super danke für die Info, das wäre dann überhaupt nicht meins, da ich Rouge Lite überhaupt nicht mag.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!