Ubisoft möchte sich in Zukunft auf 3D-Action-Adventures und Live-Service-Spiele konzentrieren

• Pssst, nicht weiter verraten, aber auch Nintendo plant mit der Switch 2 eine neue Strategie, Spiele sollen wohl zukünftig Spieler jeder Altersgruppe ansprechen und wohl zukünftig hauptsächlich zum Vollpreis angeboten werden. Aber wie gesagt, bleibt unter uns, ist als große Überraschung geplant.

• Also weniger 2D Spiele wie Prince of Persia The Lost Crown und keine Strategie-Titel wie Mario + Rabbids. Ein neues Rayman wäre ja eigentlich auch überfällig und ein 2D-Platformer wäre mir da eigentlich lieber als ein 3D-Spiel.

Ich verstehe auch nicht warum sich die Hersteller auf Service Games versteifen. Wenn es ein Erfolg wird, dann spült das zwar ordentlich Geld in die Kasse, aber in letzter Zeit höre ich vor Allem, dass diese Spiele teilweise gewaltig floppen. Gerade bei The Crew hat Ubisoft ja neulich einen Shitstorm kassiert, weil sie die Server abgestellt und das Spiel damit komplett unspielbar gemacht haben. Da würde ich als Spieler garantiert kein weiteres Spiel der Reihe kaufen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Animaniac

Also ich hatte viel Spaß mit den dlcs

Im ersten geht es vor allem um die Rätsel

Die ein ganz schön fordern können

Der zweite war besonders interessant

Weil er in der Chinesischen Mythologie spielt

(Mit neuen Charakter)

zeigte auch das Potential der IP

Im letzten spielt man nicht fenyx sondern ihre Champion

Die Top down Perspektive ist am anfang zwar etwas ungewohnt

Aber funktioniert ganz gut wenn man sich drauf einlässt

• Genau das!

Ich fand den DLC auch super👍.

Nicht ganz sooo super wie das Hauptspiel aber durchaus gelungen😀👍

• Vank84man Spätestens wenn es heißt Ubisoft gehört jetzt Tencent wissen wir was da los ist 🤣

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Na ja, 3D-Action Adventures sind halt deren Steckenpferde.

Wenn deren Experimente, wie z.B. das Prince of Persia Metroidvania oder Mario + Rabbids 2, nicht erfolgreich waren, ein AC oder Far Cry hingegen zuverlässige Einnahmen bringen, ist das nachvollziehbar.

Letztendlich sind deren Games auch (zumindest gepatcht^^) nie so wirklich schlecht, aber leider fast immer zu formelhaft, zu durchstrukturiert und sie können es nicht lassen jeden "Trend" mitzumachen.

Aber wie wäre es mal mit einem Portfolio an kleineren Titeln? Ubisoft hat so viele Marken. Ein 2D-Rayman mit geringerem Budget z.B., sollte sich doch paar Gewinne bringen können.

Ich vermute, dass der Laden einfach zu ineffizient strukturiert ist und denke, dass Ubisoft mal einen "Reboot" braucht. Ein "weiter so!" wird langfristig in die Hose gehen.

Die finanzielle Performance von AC Shadows wird die Weichen stellen - man darf gespannt sein!

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ich fand Immortals: Fenyx Rising, SouthPark, Transference, Rayman Legends und Assassin's Creed Black Flag und Origins ziemlich gut, aber die Spiele sind mittlerweile viele Jahre alt, und dazwischen kam schon viel Schrott raus.

Seitdem liefert Ubisoft ein belangloses Spiel nach dem anderen ab. In letzter Zeit hat sich dieser Trend mit Star Wars, Skull and Bones, Avatar, Assassin's Creed und Co. sogar beschleunigt.

Man muss aber auch sagen, dass der Markt bestimmte Spiele nicht mehr ausreichend würdigt (bzw. durch die Auswahl nicht mehr würdigen kann, weil es viel zu viele Spiele gibt).

• Krass, ich hatte Switch Demo gespielt und PS5.

Bei der Switch Verison hatte ich heftige Kopfschmerzen von der Grafik bekommen.

Aber gut das es dafür eine Demo gibt.

Ja es ist natürlich die nicht remasterte Rohversion ne, klar.

Aber für einen Handheld im Docked Modus quasi high end gaming :D

• Also wenn die erfolgreich mit life service laufen wollen, müssen die schon auf dem Level Hoyoverse, Kuro Games und vielen andere laufen, denn 70€+ Titel mit noch life service, der noch mehr Geld kostet, will doch keiner haben.
    Schon gar nicht, wenn die auf dem bisherigen Niveau von Gameplay und Stabilität sind.

• Open World Action Adventures sind etwas wo ich noch mitgehen würde, nicht aber bei Live-Service, das Konzept spricht mich überhaupt nicht an und ich finde sehr schade, dass Ubisoft so weiter macht wie bisher und nichts aus den Fehlern gelernt hat.

Psychael

Stimmt genau. Ich mag ja vorallem die Assassin's Creed Spiele aber vor allem in Valhalla sieht man, was eigentlich alles schief läuft. Langweilige 0815 Weltereignisse, unzählige Sammelgegenstande und zum Teil schlechte Minispiele. Das Würfelspiel finde ich ist noch das beste in dem Spiel aber Steine stapeln muss echt nicht sein oder diese Animus Anomalien. Dabei ist es eigentlich ein richtig cooles Spiel mit großartigem Setting.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 (14. Februar 2025 um 15:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann wird alles nur noch schlimmer werden X/

Maybe ^^ Maybe auch besser xD

Mich hat Ubisoft bei jeden Spiel von Anfang an verloren wo es hieß "Internet Verbindung erforderlich um es zu Installieren" das schließt Shadows zb mit ein obwohl ich mich erst gefreut habe 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!