Fantasy Life i: Die Zeitdiebin – Slow-Life-Simulation erscheint nun im Mai

• Publisher LEVEL-5 kündigte das bisher für April 2025 geplante Fantasy Life i: Die Zeitdiebin für den 21. Mai 2025 an. Das bislang Nintendo Switch-exklusive Spiel erscheint nun auch auf weiteren Plattformen – wie der PlayStation 5, Xbox Series X|S und auf Steam für den PC.

In Fantasy Life i: Die Zeitdiebin erstellt ihr einen Charakter, mit dem ihr eine Open World erkundet und zwischen 14 verschiedenen Berufen wählen könnt. Das RPG kombiniert dabei Slow-Life Simulation, Dungeon Exploration und Sandbox-Gestaltung, während ihr eine Geschichte rund um Zeitreisen erlebt.

Anders als in Japan, wo ebenfalls eine physische Version des Spiels herauskommt, erscheint das Spiel im Rest der Welt lediglich digital. Dabei habt ihr die Wahl zwischen der Standard Edition und einer Digital Deluxe Edition, welche zusätzliche Outfits und Waffen sowie einen Early Access auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Steam enthält. Auf allen Plattformen gibt es einen Vorbestellerbonus, welcher euch zahlreiche zusätzliche Items im Spiel beschert. Seht euch alle Features des Spiels im Übersichtstrailer an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welches Leben werdet ihr in Fantasy Life i: Die Zeitdiebin wählen?

• Maddi Scheint wohl interne Probleme bzgl Geld zu haben. Dauernd wirds verschoben, jetzt keine Retail version mehr und auch noch Multiplattform Release.

Werde erstmal abwarten was das Spiel letzten Endes bietet, bzw wie es wegkommt. Ich hab nämlich n schlechtes Gefühl, dass das Game in irgendeiner Art Buggy sein wird, bzw Performanceprobleme & Gameplay hickups haben wird.

Und ohne Retailversion vergeht mir schon ein wenig die Lust auf den Titel.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

3 Mal editiert, zuletzt von Fariehna (14. Februar 2025 um 18:25)

• Ich hoffe auch weiter für physisch...

Eigentlich klingt es auch so:

Standard 59,99€

DLC 13,99€

Digital Deluxe (nur Download) 69,99€

Also wenn man es sich Digital holt wird es günstiger mit dem DLC, ansonsten halt Normalpreis plus etwas teureres DLC... warum sollte man sonst "nur Download" noch extra erwähnen?!

• Ich war ja schon skeptisch und das hier wirkt alles nicht vertrauenserweckender. Nur Digital Release und jetzt werben sie schon mit Cross Save und Cross Plattform. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die selbst kein Vertrauen in ihr Produkt haben.

Ich glaube, das wird ein mittelmäßiges Spiel. Ich habe beschlossen auszusetzen auch wenn ich Teil 1 geliebt habe. Level-5 ist einfach nicht mehr das Studio von früher.

• Kaufen werde ich es so oder so aber schade das es keine Physische mehr uns gibt hoffen wir mal andere Anbieter wie Play Asia hauen es Physisch raus mit Deutschen Texten 🥲 (Ja ich hätte es so oder so Physisch und Digital gekauft) 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Schließe mich hier an und finde es sehr enttäuschend, dass man bei dem Spiel erst so lange hingehalten wurde und nun nicht Mal eine physische Version außerhalb Japans erscheint.

Irgendwie verstehen Entwickler es nicht, dass digitale Spiele deutlich günstiger in der Produktion/Hertsellung sind und daher auch günstiger zu kaufen sein sollten. Müllt mir den internen Speicher zu, sodass ich zusätzlich noch eine Speichererweiterung kaufen muss, was dann doppelt teuer werden kann.

Abwarten, ob die japanische Version wenigstens noch andere Sprachen enthalten wird, denn sonst passe ich. Ist zwar schade, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte, aber dann ist das halt so.

• Hatte es vor Ewigkeiten bei Amazon vorbestellt, aber gut zu wissen, dass das Spiel nun doch nur digital bei uns erscheint. Somit hat sich das Spiel nämlich vorerst bei mir komplett erledigt.

Ich wollte es nämlich nicht nur für mich, sondern für eine weitere Person kaufen, der ich das ausleihe und mit der ich gerne teile, weil die sich viel mehr für das Game interessiert als ich. So wird da mal gar nichts draus.

• Spontane Verschiebung und plötzlicher Multiplattform-Release? Klingt nicht sehr vielversprechend.

Schade, denn Fantasy Life auf dem 3DS war ein tolles Spiel.

Weiß jemand, inwiefern Snack World: Die Schatzjagd - Gold ähnlich zu Fantasy Life ist? Lohnt sich das?

• Willkommen in Deutschland, wo man sich auf ein Game freut und es nur nicht kauft weil es keine physische Version erhält. :D

Die Mehrheit der Gamer kauft mittlerweile digital. Wenn der Entwickler dadurch Geld spart ist mir das ziemlich egal. Es hieß ja jetzt lange das Level 5 gar keine Games mehr außerhalb Japan raus bringt und das war ein Schlag ins Gesicht!

Ich freu mich drauf und werde die Entwickler mit einem Kauf unterstützen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!