Star Fox-Designer Takaya Imamura will Star Fox Assault auf der Nintendo Switch 2 sehen

• Star Fox Assault erschien vor 20 Jahren auf dem Nintendo GameCube und lies die Fans damals mit gemischten Gefühlen zurück. Die einen wollten einen Nachfolger zu Star Fox Adventures, die anderen waren nicht ganz zufrieden mit dem Gameplay des Arcade-Weltraum-Shooters. Doch passend zum Geburtstag des Titels veröffentlichte der Designer des Weltraum-Fuchses Takaya Imamura nun eine Zeichnung auf X und wünscht sich eine Rückkehr des Titels auf der Nintendo Switch 2. Auf der besagten Illustration ist Fox McCloud zu sehen, wie er ein U-Boot in Händen hält und sagt: „Heute ist das Veröffentlichungsjubiläum von Star Fox Assault und Steel Diver Sub Wars! Ich hoffe, beide Spiele werden auf der Nintendo Switch 2 spielbar sein!“

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obwohl Star Fox Assault zu einem Nintendo-Franchise gehört, wurde es damals von Namco entwickelt. Ihr konntet sowohl mit einem Arwing fliegen, einen Landmaster fahren und Missionen zu Fuß bestreiten. Die Zeit wird zeigen müssen, ob Fox noch einmal die Chance bekommt, sich beweisen zu können. Passend dazu hatte Takaya Imamura vor Kurzem erklärt, wie er zu den Designs der Protagonisten aus dem Star Fox-Universum kam.

Glaubt ihr, Star Fox Aussault bekommt eine 2. Chance auf der Nintendo Switch 2?

• Verstehe das sowieso nicht. Die Leute betteln förmlich nach einem neuen Donkey Kong oder F Zero, aber nichts passiert in der Richtung.

Weil sich die Games (teilweise) eben nicht gut verkaufen und man die Zeit und Arbeit dann lieber in andere Projekte steckt, die mehr Geld am Ende abwerfen.

Bei Donkey Kong mache ich mir wenig Sorgen, OB wir ein neues bekommen. Die Frage ist eher WANN und in wie es am Ende sein wird.

Starfox wird Miyamoto safe auch nochmal eins raushauen, bevor er abtritt. Ist ja eines seiner Babys.

Fzero ist halt ein gutes Beispiel. Das Franchise ist super Nische, die Sales gingen seit Teil 1 nur nach unten und daher ist es kein wunder, dass Nintendo da keine Zeit und Arbeit reinstecken will. Jedoch habe ich durch Fzero 99 neue Hoffnung und würde mir wünschen, dass das Team hinter Fast damit beauftragt wird, die haben schon gezeigt, dass sie coole und schnelle Scifi Racer können.

Kid Icarus halte ich auch noch für möglich, aber alles andere auf das man so wartet (Earthbound, Golden Sun, Punch Out, etc) habe ich kaum bis gar keine Hoffnung.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (15. Februar 2025 um 10:50)

• Ein Remaster wäre nice!

Ich würde mich ja auch freuen, wenn man Zero aus der WiiU Gefangenschaft rausholt, auf die Switch (oder Switch 2) portet und dabei das Gameplay anpasst.

Aber ein komplett neues Star Fox hätte auch was.

Am besten einfach alles: Ein Port, ein Remaster und ein neues Game. :D

Zitat von @'Fariehna'

Fzero ist halt ein gutes Beispiel. Das Franchise ist super Nische, die Sales gingen seit Teil 1 nur nach unten und daher ist es kein wunder, dass Nintendo da keine Zeit und Arbeit reinstecken will. Jedoch habe ich durch Fzero 99 neue Hoffnung und würde mir wünschen, dass das Team hinter Fast damit beauftragt wird, die haben schon gezeigt, dass sie coole und schnelle Scifi Racer können.

Yo, stimmt wohl...

Vor allem die GBA-Ableger werden damals viele Spieler abgeschreckt haben, weil sie quasi direkte Nachfolger des SNES-Teils, und damit schon damals stark veraltet, waren.

Aber das letzte F-Zero ist schon so lange her, die Zeiten haben sich seitdem geändert. Retro und Pixeloptik funktioniert wieder und der 99er läuft meines Wissens gut und macht den Namen bekannter.

Dazu ist F-Zero vor jeder Direct fast schon ein Meme.

Ein schönes, neues F-Zero könnte heutzutage durchaus funktionieren.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

7 Mal editiert, zuletzt von Psychael (15. Februar 2025 um 11:15)

• Wäre natürlich nice, habe Assault bisher nicht gespielt. Am liebsten wäre mir aber ein StarFox wie Starwing auf SNES oder wie Lylat Wars auf N64. Oder wie der neue auf WiiU, nur mit besserer Steuerung dann aber :) Wird Zeit das es weiter geht, gerne auch mit einem komplett neuen Teil. Wäre direkt Day 1 dabei dann^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!