TowerCast #267: Welche Spiele könnten noch für die Nintendo Switch erscheinen?

• Anfang April will Nintendo die Nachfolgerkonsole der Nintendo Switch nicht nur vollständig enthüllen, sondern vermutlich auch zahlreiche Spiele vorstellen. Erst kürzlich ließ Nintendo während des Investorentreffens verlauten, dass auch das aktuelle Nintendo Switch-Modell so lange mit Spielen versorgt werden soll, wie die Nachfrage es hergibt. Passend zu diesem Thema haben wir uns wieder ans Mikrofon gesetzt und die 267. Ausgabe des TowerCasts aufgenommen.

Was denkt ihr? Welche Spiele erwarten uns noch für die Nintendo Switch?

#267: Welche Spiele könnten noch für die Nintendo Switch erscheinen?

Weitere Folgen findest du in unserem Archiv. Gerne kannst du uns auch auf folgenden Plattformen anhören:

TowerCast bei itunes TowerCast bei Spotify TowerCast bei Amazon Music TowerCast bei Deezer

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

• Meine Meinung:

Nintendo Switch 2 exklusiv:

- neues 3D Mario

- neues 3D Zelda

- Pikmin 5

- neuer Donkey Kong Platformer

- neues Mario Party

- neuer Yoshi Platformer

- neues F-Zero

- neues Star Fox

- neues Picross

Hybrid Switch / Switch 2 mit nativ hoher Auflösung lauffähig:

- Pokemon

- Animal Crossing Nachfolger

- Zelda 2D

Da Nintendo versucht seine Franchise Marken komplett auf einer Plattform zur Verfügung zu stellen, gehe ich weiterhin von folgenden Remaster Titeln aus:

Zelda Windwalker

Zelda Twilight Princess

Zelda Ocarina of Time

Metroid Prime 2

Metroid Prime 3

Super Mario Galaxy 2

Pokemon Arena

Star Fox

WaveRace

Ich könnte mir folgende Strategie vorstellen:

Neuer Titel einer Reihe auf der Switch 2 + Remaster Release für Switch 1 (da ja auch spielbar auf der 2)

Sozusagen wir vergessen die Switch nicht mit den 150 Mio Einheiten aber willst das Neuste dann kaufe auch die neue Konsole.

Beispiel:

Gleichzeitiges bzw sehr kurz getaktetes Release

Super Mario Galaxy 3 auf der Switch 2

Remaster Super Mario Galaxy 2 auf der Switch

4 Mal editiert, zuletzt von Krenk (17. Februar 2025 um 01:57)

• Schöne Folge, auch ein Lob an die beiden Neuen, war ein Klasse Einstand. Bei der Theorie, dass MK 9 für die Switch 1 (klingt wirklich komisch) erscheinen wird, dachte ich mir zuerst "Ne, Nintendo wird sich doch nicht selbst kannibalisieren", aber das Argument mit der breiten Userbase ist schon nicht von der Hand zu weisen.

Ansonsten hoffe ich persönlich immer noch auf die Zelda Windwaker und Twilight Princess Remakes. Davon ab setzt die Konsole mittlerweile aber auch Staub an und ich bin echt gespannt, was da noch am Horizont warten könnte.

• Woohoo, endlich wieder eine neue Podcast-Folge :)

Zum „Neuzugang“: Dranbleiben Jungs 💪 War eine gute Folge und ihr könnt das Podcast-Vermächtnis mit Dennis gerne weiterführen.

Allgemein: Die Aussprache mit „Nintendo Switch 2“ ist wirklich ne Katastrophe. Geschrieben usw. gehts, aber im Gespräch innerhalb meines sozialen Umfeldes weiche ich daher immer noch auf „Super Nintendo Switch“ aus. Kurz gerne auch „Super Switch“. 😆

Und ich wünsche/erwarte neben den genannten Verdächtigen, endlich ein Port von Yoshi‘s Woolly World. 😑

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!