Tony Hawk's Pro Skater: Profi-Skater Tyshawn Jones gibt Hinweis auf das nächste Remake

• Vor knapp 26 Jahren erschien das erste Tony Hawk's Pro Skater auf der PlayStation 1 und konnte sowohl Fans des Sports und solche, die es noch werden wollten, begeistern. Knapp 20 Jahre später veröffentlichte Activision Tony Hawk's Pro Skater 1+2 als Remake und konnte damit erneut einen Hit landen. Seitdem warten Fans auf den nächsten Ableger der beliebten Skateboard-Reihe.

Das Warten könnte bald ein Ende haben, denn der professionelle Skateboarder Tyshawn Jones gab diesbezüglich einen konkreten Hinweis. In einem Interview mit dem YouTube-Kanal Breakfast Club Power 105.1 FM verriet Jones, dass er ein spielbarer Skater im nächsten Tony Hawk-Spiel sein wird, bei welchem es sich um ein weiteres Remaster handelt und welches demnächst erscheinen wird. Wann der nächste Ableger kommt und ob es sich dabei um ein Remake zu Teil 3 und 4 handelt, steht noch in den Sternen. Eine offizielle Ankündigung gibt es derweil noch nicht – halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Denkt ihr, Tony Hawk wird bald wieder in die Halfpipe zurückkehren?

• Zitat

Profi-Skater Tyshawn Jones gibt Hinweis auf das nächste Remake

Knapp 20 Jahre später veröffentlichte Activision Tony Hawk's Pro Skater 1+2 als Remake

verriet Jones, dass er ein spielbarer Skater im nächsten Tony Hawk-Spiel sein wird, bei welchem es sich um ein weiteres Remaster handelt

Wann der nächste Ableger kommt und ob es sich dabei um ein Remake zu Teil 3 und 4 handelt

Remake, Remaster. Ich glaub da wird man sich im diesen Leben nicht mehr einig :D

Für mich ist es definitv ein remake.

• Remake, Remaster. Ich glaub da wird man sich im diesen Leben nicht mehr einig :D

Für mich ist es definitv ein remake.

Ja, das ist durchaus verwirrend. :D Tyshawn Jones selbst spricht nämlich davon, dass gerade ein neues Tony Hawk "geremastered" wird, aber aus meiner Sicht ist Pro Skater 1+2 definitiv ein Remake und sollte 3+4 in die gleiche Kerbe schlagen, dann wird das eigentlich auch ein Remake.

• In meinen Augen ist Pro Skater 1+2 eindeutig ein Remake, denn es spielt sich bedeutend flüssiger und es gibt auch Mechaniken, die erst in den Teilen 3 und 4 eingeführt wurden, unteranderem der Revert, welches die Kombos miteinander verbindet.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Scheint sich, nach neuesten Informationen, tatsächlich um ein Remake/Remaster von 3 + 4 zu handeln. :ddd:

Now Playing

Resident Evil Revelations 2 | Dragon Quest VII Reimagined | Hollow Knight | Final Fantasy VII Remake Intergrade | Donkey Kong 64

Most Wanted 202X

Resident Evil Requiem | Monster Hunter Stories 3 | Pragmta | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Phil46

Es gibt einfach Neuveröffentlichungen von alten Games, die irgendwo zwischen Remaster und Remake liegen. Es ist nicht 100% das eine oder andere, da gibt es eindeutigere Beispiele.

Bei diesen Vertretern liegt es oft daran was die persönliche Meinung bezüglich Remake/Remaster ist.

Und THPS 1+2 ist definitiv so ein Fall und ich kann die Begründungen beider Seiten nachvollziehen.

• Waldwatz nein eigentlich ich ja nicht und bei dem Spiel erst Recht nicht. Steht auch im Wikipedia Artikel und wenn man die alten teile gespielt und die neuen erkennt man auch das alles neu gemacht worden ist. Remake neue engine alles neu und Remaster ist sind neue Texturen und vielleicht noch neue Steuerung aber das alte Grundgerüst läuft noch im Hintergrund.

• Habe daran absolut kein Interesse. Habe die Spiele damals durchgespielt, also 3, 4, Underground sowie Underground 2 und das ist mir genug. Der ganze Humor und die Aufmachung sind meiner Meinung nach auch sehr schlecht gealtert. Sowas würde ich mir mit 37 Jahren nicht mehr antun.

Lieber möchte ich ein Tony Hawk's Pro Skater 6, das zwar arcadig und etwas ausgeflippt ist, aber in dem nicht alles over the top ist.

Sowas traue ich heutzutage aber keinem großem kommerziellen Entwickerstudio mehr zu. Die müssten zwangsweise einen Shop, Season Pässe und den ganzen Kram einbauen.

• Phil46

Die Entwickler sagten damals in einem Interview dass der originale Quellcode verloren gegangen sei und man das gesamte Spiel von Grund auf neu gemacht hat somit ist es eindeutig ein Remake.

@Trifolium87

Vorallem die ersten 4 Teile waren doch so genial. Ansonsten mochte ich noch Project 8 auf der PS3 sehr. Mit Underground 1 und 2 sowie American Wasteland konnte ich leider nur sehr wenig anfangen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 (20. Februar 2025 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masters 1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Masters 1984 Ich fand besonders Teil 3 und 4 super. Underground 1 und 2 fand ich auch sehr gut, da hat man zum Glück etwas Neues geboten. Nur Underground 2 hatte mir zu viel Jackass.

American Wasteland habe ich nie durchgespielt, aber die ersten Stunden sahen ganz vielversprechend aus, aber irgendwie ein Schritt zurück und irgendwas fehlte mir.

Statt weiterer Remakes hätte ich lieber einen 6. Teil, in dem neue Level enthalten sind, sowie die besten Level aus Teil 3 und 4. Ich finde, da wäre sehr viel möglich um was Neues zu bieten, aber auch Klassiker.

Noch besser wäre es, man nennt es Tony Hawk's Pro Skater 5 und vernichtet alle Hinweise auf den ursprünglichen Teil. :D

• @Trifolium87

Pro Skater 3 und 4 haben mir auch nochmal deutlich besser gefallen als 1 und 2. Vorallem fand ich den Wegfall des Zeitlimit in Pro Skater 4 genial. Einer meiner liebsten Teile. Pro Skater 5 war leider absoluter Schrott und Underground war mir persönlich zu abgedreht und so überhaupt gar nicht meins und mit Jackass im Nachfolger konnte ich noch nie etwas anfangen. American Wasteland gefiel mir zwar besser aber die Thematik war leider auch nicht so meins. Project 8 fand ich hingegen super. Es war wie ein neues Pro Skater nur mit komplett offenen Gebieten ohne Ladezeiten, denn es gab nun nicht mehr wechselnde Level wie noch in Pro Skater 4. Ein Spiel in dieser Richtung würde ich als Pro Skater 6 absolut feiern.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!