Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land in der Vorschau – Open World, Echtzeit-Kämpfe und auf Deutsch!
-
-
Laut Eshop gerade mal 3,4GB gross. Wird wahrscheinlich schlechter als Ryza aussehen. Leider.
-
Atelier Yumia sieht richtig schön aus.
Größter Vorteil sind für mich deutsche Texte. Werd es mir definitiv kaufen.
Ein schöner Vorschau Bericht

-
Wird Day1 gekauft. Die CE (ohne Spiel) habe ich schon lange vorbestellt.
Allerdings für die PS5. Ich hoffe hier dann doch auf eine spürbar bessere Grafik, die bei so einem Spiel dann doch was ausmacht. Sollte es irgendwann eine angepasste Switch 2 Version geben kann man da ja immer noch zuschlagen.
-
Richtig gut und wird auch gekauft, schade nur das es nicht rundenbasiert ist, oder halb halb wie bei fairy tail 2 und Ryza, das hat mir nach etwas Eingewöhnung echt gut gefallen.
Aber manchmal ist so ein 70er button smasher auch ok ……. mehr aber nicht, es machte in der Vergangenheit gute Spiele zu mittelmäßigen Spielen, wie ff16 und die 7er Remake Teile.
Die Verkaufszahlen waren da eigentlich deutlich.
Während BD3, DQ3 und Pokémon Rekorde abliefern 🤷🏻♂️
-
Ich bin wirklich enttäuscht. Gefühlt jedes Atelier kam bisher auf englisch in der Handelsversion zu uns.
Da hat es mal deutsche Texte und es gibt hierzulande nur Downloads.
Das ist nicht cool!

-
Das sehe genau so !
Ich werde es dementsprechend später mal holen über playasia wenn es günstiger wird.
Sehr schade weil ich atelier ryza reihe und Sophie 2 physical habe

-
Atelier Yumia präsentiert sich bislang als ein klassisches Spiel der Atelier-Reihe, jedoch – wie gewohnt – mit einigen Anpassungen, die ich sehr schätze. Jedes Spiel bringt seine eigenen Besonderheiten mit, wodurch es schwerfällt, einen bestimmten Teil als den besten zu bezeichnen, da jeder einzigartig ist. Ich persönlich bevorzuge rundenbasierte Kampfsysteme, da Echtzeitkämpfe oft in visuellem Chaos enden, impulsives Tastendrücken begünstigen und eine insgesamt hektische Dynamik erzeugen. Strategisch-taktische Ansätze liegen mir mehr, weshalb ich gespannt bin, ob mich das Kampfsystem dennoch überzeugen kann.
-
Ja das mit der Physischen Version finde ich auch sehr schade das es keine geben wird, und man da auf ein Import zurückgreifen muss.
-
Ich werde es auf der Switch beobachten, denke aber das es auf der Switch2 besser laufen und aussehen wird. Da ich immer noch einige Games auf der Switch beenden muss und es noch viele Switch Games Vorbestellt habe, daher kann es warten genau wie FANTASY Life i.

-
-
Immer beobachtet, aber noch nie gespielt. Vielleicht ja diesmal ... Vielleicht ...
-
Ich werde es mir auf jedenfall holen. Gerade weil es auf Deutsch ist.

Denke kein Retail liegt an der Übersetzung. Entweder auf englisch und Retail oder mehrere Sprachen und digital only.

Irgendwie kann ich mir sowas gut vorstellen.

Trotzdem freue ich mich auf diesen Titel sehr.

-
Ich werde es mir erst mal auf Steam kaufen und wenn noch eine Switch 2 Version kommt im normalen Handel werde ich vielleicht nochmal zuschlagen.
-
Danke für die informative Vorschau. Für mich ein Pflichtkauf und das natürlich für die Switch
Nur wirklich schade, dass es keine Handelsversion gibt… -
Klingt schon sehr vielversprechend, gerade die Erkundung hat sich mit jedem neuen Teil verbessert. Vielleicht kommt Yumia in der Hinsicht ja auch an ein Xenoblade heran, bin auf jeden Fall sehr gespannt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!