Pokémon Day 2025 – Play! Pokémon-Events und Zeichentrick-Inhalte feiern das Serienjubiläum

• Mit großen Schritten nähern wir uns dem Pokémon Day 2025 und damit einer neuen Ausgabe von Pokémon Presents. Schon im Vorfeld hat The Pokémon Company einige Aktivitäten zur Feier des Serienjubiläums bekannt gegeben, welche Fans die Chance geben, bei den Feierlichkeiten mitzumachen.

Dazu zählen in diesem Jahr „Play! Pokémon“-Events zu den Videospielen und dem Sammelkartenspiel, die an Pokémon Liga-Standorten in ganz Deutschland stattfinden werden. Teilnehmer können sich Demo-Decks und andere Werbegeschenke wie Promokarten sichern. Hier findet ihr Events in eurer Nähe.

Im Bereich der Zeichentrick-Inhalte können sich Fans über den Start von „Pokémon Horizonte: Staffel 2 – Die Suche nach Laqua“ auf TOGGO freuen. Darüber hinaus werden aktuelle Folgen von „Die Pokémon Concierge“ bis zum 9. März kostenlos auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal bereitgestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie feiert ihr den Pokémon Day?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung
  • Die alten Pokémon Day Events waren echt mal cool. Kleine Fan Meets bishin zu von Nintendo gesponsorten Events. Ich fands zumindest immer toll, andere Spieler und Community-Mitglieder zu treffen. Wurde über die Jahre immer beschäftigter bei vielen Leuten und wenn, dann hatte man mal sowas wie Treffen bei der Gamescom gehabt, allerdings hat das durch die immer steigenden Ticketpreise ebenfalls vielen die SUppe versalzen. Wäre ich in Pokémon-Foren in den letzten Jahren stärker unterwegs gewesen, hätte ich Chats usw. als die Beschäftigung angesehen, was aber bei mir wohl eh der Fall sein wird. Gebe aber auch zu, die Leute, die mit mir über Pokémon schreiben sind häufiger Leute von Übersee oder liebe Leute, die ich eine Weile lang schon nicht mehr treffen konnte.

Freue mich aber immer über neue Pokémon Animationsfilme und jegliche Videospiele-Diskussionen und davon wirds sicher wieder Einiges in fünf Tagen geben.

Habe ansonsten heute meine kleinen Sammelkarten-Binder sortiert und warte mal, wann ich mir einen bestimmten Merch-Artikel von Jazwares dieses Jahr noch zulegen kann.

Pokémon Horizonte habe ich die ganze Zeit noch gar nicht angefangen gehabt, aber die Kurzfilme auf YouTube fand ich immer sehr unterhaltsam.

• Hört sich interessant an, freu mich schon auf die Presents Ausgabe und neue Events usw. Kann es auch kaum abwarten, das endlich Z-A erscheint und weitere Pokemon Games. Auch neue Folgen sind immer gut in den Serien. Lets go, die Pokemon sucht muss weiter gehen!!^^

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!