Dauntless: Phoenix Labs stellt den Betrieb des Free-to-Play-Titels im Mai ein

• Seit einigen Jahren bläst das Free-to-Play-Action-Rollenspiel Dauntless zur Jagd – und stößt schon bald das letzte Mal ins Horn. Denn Phoenix Labs hat verkündet, dass man das kostenlose Live-Service-Spiel und dessen Weiterentwicklung in drei Monaten, am 29. Mai 2025, einstellen werde. Auch das geplante „Umbral Reign“-Update, welches zuvor verschoben wurde, wird gestrichen. Den dazugehörigen Social-Media-Post, in dem sich das Entwicklungsstudio überdies bei der Spielerschaft bedankt, findet ihr hier:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielt ihr Dauntless? Überrascht euch die Meldung?

Quellenangabe: X (@PlayDauntless)
  • Ich fänd's mal nicht schlecht wenn die Betreiber von Onlinespielen in der Pflicht wären für ihre Games Offlineversionen nachzureichen wenn es - und was sollte es anderes sein - um ein Spiel geht bei dem seitens der Spieler Geld (vllt sogar ziemlich viel) investiert wurde.

My FOMO keeps me from dying.

• Tja, wenn man sein Spiel an ein paar Krypto Bros verkauft, die daraus eine NFT Sache machen und das eigentlichen Spiel respektlos behandeln, kann ich nur mit den Schultern zucken.

Ich hoffe immer mehr Firmen ziehen aus den zahlreichen Fehlschlägen in diesem Bereich, die richtigen Lehren.

Mein Sorgenkind ist derzeit die falsche Richtung die Riot Games mit LoL einschlägt, seitdem ein reiner Anzugsträger an der Spitze steht und nur auf Gewinnmaximierung abzielt. Das schlägt dort derzeit auch immer größere Wellen.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!