Ashwood Valley: Magische Farming-Simulation für die Nintendo Switch angekündigt

  • Das Entwicklungsstudio RedDeer Games hat das Spiel Ashwood Valley angekündigt, das 2025 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine Farming-Simulation im Pixel-Look, die magische Elemente enthalten wird. Die beiden Geschwister Draco und Luna üben gerade Zaubersprüche, als sich ein Portal öffnet und die beiden in einer anderen Welt landen. In diesem Moment müsst ihr entscheiden, ob ihr die Rolle von Draco oder Luna übernehmen möchtet, denn die andere Person wird in eine Katze verwandelt. Euer Ziel ist es nun, die Verwandlung rückgängig zu machen.

    Erkundet Ashwood Valley, wo ihr natürlich ein Haus vorfindet, das ihr wieder aufbauen müsst. Stellt Werkzeuge her, lernt die Bewohner kennen, findet Freunde und erledigt Quests. Macht euch mit der örtlichen Fauna vertraut, gewöhnt euch an das Farmleben und baut verschiedene Feldfrüchte der jeweiligen Saison an. Euer Hauptziel bleibt jedoch, den Bann zu brechen und die Katze zurück in einen Menschen zu verwandeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werdet ihr das Spiel im Auge behalten?

  • Wirkt auf mich auch interessant. Auch wenn die Namen wohl beide direkt aus Harry Potter entnommen wurden und ich es ein bisschen dreist finde im Titel eines Stardew Valley-Klons sogar das Wort Valley zu benutzen. Bin gespannt auf die Reviews, der erste Eindruck hat ja oft nicht viel zu sagen :D

    Ich mag auch den letzten Satz im Artikel: „Euer Hauptziel bleibt jedoch, den Bann zu brechen und die Katze zurück in einen Menschen zu verwandeln.“ – als ob man nicht doch in irgendwelchen abstrusen Minigames versumpfen wird :D Das fand ich schon bei Zelda BotW und Fallout 4 zum schießen. Klar hat es Priorität die Prinzessin aus ihrem 100-jährigen Kampf gegen das alles verschlingende Böse zu befreien, aber so eine Partie Geröllgolf gewinnt sich halt auch nicht von allein. :D

    Aber wahrscheinlich bricht man den Bann in diesem Spiel hier eh, indem man das „Glück in den Herzen der Menschen wiederentfacht“ oder so was – also passt das schon. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!