Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Übersichtstrailer gewährt Einblick in vertraute und neue Spielinhalte

• Uns trennen nur noch rund drei Wochen von der Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition auf der Nintendo Switch. Die Neuauflage verspricht eine modernisierte Optik, verbesserte Mechaniken und als besonderen Anreiz für vertraute Spieler sogar neue Story-Inhalte. Falls ihr den Wii U-Geheimtipp von 2015 verpasst habt, könnt ihr in unserer ausführlichen Vorschau einen Vorgeschmack darauf bekommen, was euch ab dem 20. März erwartet.

Für alle Unentschlossenen hat Nintendo heute außerdem einen etwa 6-minütigen Übersichtstrailer zum Spiel veröffentlicht, welcher auf die Prämisse und das grundlegende Gameplay eingeht. Dabei wird bestätigt, dass die Online-Mehrspieler-Funktionalität aus dem Original zurückkehrt. Gegen Ende des Videos werden uns zudem einige Szenen zur neuen Handlung gezeigt, welche mit einem bislang unbekannten Ort zusammenhängt. Mehr seht und lest ihr im Folgenden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findet man euch am 20. März auf Mira wieder?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Ich feiere ja total die langen Haare, die jetzt im CC verfügbar sind :*
    Ich befürchte zwar, dass meine zwei/drei wenigen Kritikpunkte aus dem Original übernommen wurden, aber hey, ist Jammern auf extrem hohen Niveau. Was hab ich das Spiel geliebt, freu mich schon extrem, wieder auf diesem fantastischen Planeten unterwegs zu sein!

• Ich muss der Reihe irgendwann noch mal eine Chance geben.

Teil 2 fand ich ja eigentlich ganz gut (ca. 60 Stunden investiert). Teil 1 jedoch schrecklich, sodass ich es nach ca. 10 Stunden abbrach.

Die anderen Teile kenne ich gar nicht, fand aber immer, dass der dritte total spannend aussieht. Allerdings wollte ich den nicht spielen, bevor ich nicht die anderen durch habe. ||

Vielleicht kann mich der erste Teil ja irgendwann doch noch mal überzeugen.

• Noch nen Clip zu dem neuen Material:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe auf der Wii U so viel Zeit investiert um dieses Spiel auf 100% zu kriegen. 😵‍💫

Oh man nochmal will ich mir das nicht antun, da gab's echt Missionen in NLA die einfach absurt waren.

Man musste 100 Bomben oder sowas ähnliches in der Stadt finden, dass hat echt nerven gekostet.

Habe Xenoblade Chronicles 1 auf der Wii und Xenoblade Chronicles X auf der Wii U gesuchtet wie nichts anderes. 😅

Die Switch habe ich aber tatsächlich als erste Konsole von Nintendo ausgelassen, da ich immer auf Metroid Prime gewartet hatte.

Wollte es im Bundle kaufen.

Bei der Switch 2 werde ich wohl wenn's mal ne Spezialedition gibt wieder einsteigen, eventuell gibt es dann alle Xenoblade Chronicles Teile in einem Spezialpack, dann schlage ich tatsächlich zu und werde mich wohl arbeitslos melden müssen! 😆

• Bin schon gespannt auf den zusätzlichen Inhalt und wie der umgesetzt wird...

Was man im Trailer sah fand ich persönlich etwas aufgesetzt... die Welt verschwindet und wird von Geistern bedroht oder so ähnlich... Hat mir auf den ersten Blick etwas zu viel Parallelen zu dem Nebelmonster-Kram aus XC1-Zusatz und der unglaublich bescheuerten Handlung von XC3 mit diesen komischen Löchern und den Möbiusen...

Xenoblade Chronicles 1 ist und bleibt der beste Teil, sowohl von der Story und dem Kampfsystem... XC2+3 sind da nur Abklatsche die es nicht gebraucht hätte... Das einzig gute was die hatten waren die weiterhin phantastischen Welten und großartige Musik, der Rest ist schon aus der Erinnerung verschwunden...

• Werde es wahrscheinlich nicht direkt zum Release kaufen, sondern erst etwas später. Habe es damals auf der Wii U auch nie ganz durchgespielt, dieses Mal wollte ich das aber gerne in Angriff nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!