Erinnerung: Pokémon Presents zelebriert um 15 Uhr den Geburtstag der Taschenmonster

• Alljährlich feiert The Pokémon Company am 27. Februar mit dem Pokémon Day den Geburtstag der beliebten Taschenmonster. In einer Stunde, um 15:00 Uhr unserer Zeit, strahlt das japanische Unternehmen eine brandneue Ausgabe von Pokémon Presents aus. In der Präsentation erwarten uns Neuigkeiten aus der Welt der Pokémon – mit Glück auch News zu Pokémon-Legenden: Z-A und Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket.

Promokarte von Evoli in teilnehmenden Geschäften

Außerdem kann seit dem 25. Februar bis zum 27. März eine besondere Evoli-Promokarte aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel in teilnehmenden Fachgeschäften ergattert werden, sofern ihr für einen Einkaufswert von 29,99 Euro in dem Geschäft Pokémon-Produkte einkauft. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht und ist auf eine Karte pro Einkauf limitiert. Der erforderliche Gesamtbetrag muss in einer einzigen Transaktion ausgegeben werden.

Die Pokémon Presents hingegen könnt ihr euch in genau einer Stunde völlig kostenlos auf YouTube anschauen. Natürlich halten wir euch anschließend auch schriftlich über die spannendsten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sind eure Erwartungen und Wünsche für die Pokémon Presents?

• Seit der letzten direkt traue ich mir gar keine Vermutung mehr :D

Ich hätte aber auch nichts gegen ein weiteres Chibi Remake von vielleicht Schwarz und Weiß. Ich hatte viel Spaß mit den Gen 4 Remakes (auch wenn ich der Meinung bin, daß es die schwächsten Pokemon Spiele auf der Switch sind) und hätte nichts dagegen nochmal ein Retro Pokemon auf der Switch zu erleben.

• Normalerweise bin ich kein grosser Pokémon-Fan (ich spiele nur die Haupteile einmal durch und das wars), aber ich hätte langsam echt Lust mehr zu Pokémon Legenden Z-A zu sehen. Arceus hat mir nämlich, trotz aller technischen Wiedrigkeiten, recht gut gefallen und ich habe Bock auf den Nachfolger.

• So lange kein Remake von Schwarz und Weiß angekündigt wird ist alles in ordnung, denn die Originalspiele auf dem DS sind und bleiben die besten Spiele und diese Spiele will ich weder im neuen Stil mit dem Gameplay von Karmesin/Purpur sehen und auch nicht als Chibi-Remake da mich die Reamkes von Diamant und Perle sehr enttäuscht haben.

Auf Legenden Z-A bin ich gespannt und hoffentlich liefert Game Freak endlich mal wieder vernüftige Qualität ab, denn Legenden Arceus und Pokemon Karmesin/Purpur waren für mich graußig. (Sowohl aus Technischer und spielerischer sicht.)

Meine Switch Konsolen:

Switch 2, Switch OLED, Switch Lite Türkis, Switch Lite Lila

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U, NES Mini, SNES Mini

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

64GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 mit 6000MT/s CL36

• Puh... Pokemon Z-A sieht echt gewöhnungsbedürftig aus.

Stellenweise hart geruckelt und Kantenflimmern des Todes.

Und irgendwie sieht die Fangtechnik auch irgendwie trocken/statisch aus.

Das hat mir in Arceus besser gefallen.

Keine Ahnung. Bin eher abgeschreckt als das ich mich darauf freue.

Muss irgendwie mehr sehen vom Spiel.

• Fand Pokémon Legends Z-A eigentlich ganz schön anzusehen. Wenn das Gameplay, wie schon bei Arceus, passt - wird's natürlich Day One geholt.

Now Playing

Resident Evil Revelations 2 | Dragon Quest VII Reimagined | Hollow Knight | Final Fantasy VII Remake Intergrade | Donkey Kong 64

Most Wanted 202X

Resident Evil Requiem | Monster Hunter Stories 3 | Pragmta | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Kauf ich später Z-A, oder kaufe es nicht, das ist hier nun die Frage. :troll:

Ich glaub auch das ich verzichten werde, dabei gehöre ich sonst nicht zu den leuten die irgendwas zu meckern haben, aber es ist uninteressant für mich. Naja, shit happens, hab vor Arceus irgendwann wieder zu starten, weil ich es nie durchgespielt habe. :dk:

Fantasy Life i Bewohnerin!

ntower Game Challenge 2025&2026

• Die gesamte Direct hätte man auch die Tage verteilt zeigen können. Diese Present ist mittlerweile für mich ins bodenlose gerutscht. Trotzdem auch wenn ich wohl alleine da steh, fand ich Legenden ZA echt gut. :)

Ich freue mich das es erst so spät raus kommt zumindest voraussichtlich. Da bin ich guter Dinge das es Technisch dann besser läuft. <3 :thumbup:

Nintendoliebling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!