Wäre das Spiel letztes Jahr rausgekommen ok.
Aber mit oder nach dem Switch 2 Release wirklich traurig. Denke das gameplay wird mir gefallen die Kämpfe sehen aktiver aus. Aber diese Grafik meh
Wäre das Spiel letztes Jahr rausgekommen ok.
Aber mit oder nach dem Switch 2 Release wirklich traurig. Denke das gameplay wird mir gefallen die Kämpfe sehen aktiver aus. Aber diese Grafik meh
Leute, wenn es euch nicht gefallen hat ist das okay, ihr müsst aber doch keinen Shitstorm starten nur damit den scheinbar wenigen die nicht so PS5-verwöhnt sind und denen es gefallen hat auch noch der Spaß dran vergeht, oder hattet ihr alle einen schlechten Tag??
Was habt ihr den bitte alle optisch erwartet! Ich finde es zumindest gut, dass es wohl in einem städtischen Raum spielt und nicht wie Karmesin und Purpur auf irgendwelchen riesigen und leeren Feldern. Auch wenn es ein schwacher Vergleich ist. ![]()
So sehr ich Pokemon liebe seit ich Kind bin. Wir haben ein Jahr Nix gesehen jetzt wieder bis zum Winter auf ZA warten und es sieht genauso schlecht aus wie immer. Ich habe echt bisschen mehr erwartet. Und ne Classic Collection zum Abschluss der Switch.. da hätte ich echt viel für gegeben.
Hier wird schon wieder die Grafik gehatet, am Ende wird es wieder Millionenfach gekauft, ist doch immer wieder das gleiche 😂
Mir gefällt es, wird Day one gekauft.
Im Gegensatz zu KaPu scheint es zumindest flüssig zu laufen, aber mal sehen, wie es aussieht, wenn wir mehr Gameplay bekommen.
Sieht optisch etwas besser als der Vorgänger aus, aber naja..
Ich bin niemand dem Grafik besonders wichtig ist, mich stört hauptsächlich dieses statische, steife und unlebendige an den Pokémonspielen.
GTA V kam vor 12 Jahren auf Ps3 raus, just saying ![]()
Hier wird schon wieder die Grafik gehatet, am Ende wird es wieder Millionenfach gekauft, ist doch immer wieder das gleiche 😂
Mir gefällt es, wird Day one gekauft.
Dein name passt.
![]()
(wird day one gekauft) - dass ist doch ein witz oder? xD
Leute, wenn es euch nicht gefallen hat ist das okay, ihr müsst aber doch keinen Shitstorm starten nur damit den scheinbar wenigen die nicht so PS5-verwöhnt sind und denen es gefallen hat auch noch der Spaß dran vergeht, oder hattet ihr alle einen schlechten Tag??
Es wird ja auch keiner gezwungen der armen poky company zu hilfe zu eilen,wenn die leute sich daran stören das ihnen mal wieder ein brennender haufen poke poopie vor die tür gestellt wird,für den man dann noch 60-70€ zahlen soll.
![]()
Miriam-Nikita Also wenn du jetzt behaupten willst das Video Spiele im allgemeinen kein Niveau haben dann ist das sehr Traurig.
Das Problem ist einfach das das es eigentlich nicht der Typische Pokemon Style ist sondern das die alten Teile tatsächlich mal richtig Tolle Spiele waren.
Die Spiele werden von mal zu mal schlechter gemacht es wird nicht mal ein Ansatz gezeigt sich zu bessern. Und das nur weil sie einfach keinen Dämpfer bekommen das Spiel Ruckelt schon im Trailer .Bei aller Liebe Stand der Technik.Dieser Teil spielt anscheinend nur ein einer Stadt sie erschaffen nicht mal mehr eigenes Land durch das man seine Reise unternimmt und selbst diese Stadt ist wieder verwertet.
Aber ich gönne natürlich jedem seinen Spaß ich kann es nur nicht mehr nachvollziehen wie man so blind alles hin nimmt.
Puh es wird Spaß machen… aber die Grafik, wieder keine Weiterentwicklung.
Wieder keine Sprachausgabe…
Und wieso zum Teufel ist Feurigel nicht Starter??? ![]()
Pokémon Legenden: Arceus war für mich das beste Pokémon-Spiel seit Heartgold. Das Spiel hatte grafische Mängel, die aber nach den Updates für mich weniger schlimm waren, als Leute darüber im Internet geredet haben. Gerade die Semi-Open-World, das Kampfsystem, der endlich vorhandene Schwierigkeitsgrad und die Modernisierungen haben mir außerordentlich gut gefallen.
Bei Pokémon Legenden Z-A sehe ich grafisch deutliche Fortschritte und ein weiter entwickeltes Kampfsystem. Auch wurde eine Stadt eingebaut. Die Charaktermodelle und die Pokémon sehen grafisch deutlich besser aus. Bezüglich der Behauptung, die Texturen seien matschig, bin ich etwas verwundert. Es sieht mir eher, wie beim Vorgänger, nach einem Grafikstil aus, der an Pinseloptik orientiert ist.
Stattdessen freuen sich die Leute über Vollpreis-Ports zu Spielen, die man vorher schon spielen konnte und definitiv mit die schwächsten der Serien sind (XBC X, Luigi's Mansion 2) oder die man schon für 10€-20€ gebraucht bekommt (Mario vs. Donkey Kong, DKC Returns).
Ich bin kein sonderlich großer Pokémon-Fan mehr und Karmesin/Purpur waren unfertige sowie dürftige Spiele. Aber, dass sich Switch-Besitzer über eine Handheld-IP wundern, die sich auf einem gehobenen PS3-Niveau befindet, finde ich merkwürdig.
Ich bin mit an vorderster Front, wenn es darum geht, über Mängel zu sprechen, aber hier gehe ich nicht mit. Das hier gezeigte liegt deutlich über Schwert/Schild und Karmesin/Purpur, sowohl technisch als aus spielerisch.
Verglichen mit XBXC sehen die Charaktermodelle deutlich besser aus. Auch sieht die Grafik in XBC X in den Städten matschig, fade und oft verwaschen aus. Dafür hat XBC X die deutlich schönere Vegetation. Hier liegt bei Legenden Z-A für mich der grafisch größte Schwachpunkt. Ich mag die Art der Objekte nicht. Weder die Bäume, noch das Gras, noch der Efeu an den Wänden.
Insgesamt ist das Gezeigte für mich aber mehr als ausreichend. Ich werde das Spiel vermutlich kaufen und durchspielen. Wer das Spiel boykottieren will, kann das natürlich tun. Aber, ich denke, dass man sich damit selbst bestraft, wenn man etwas mit Pokémon anfangen kann.
Puh es wird Spaß machen… aber die Grafik, wieder keine Weiterentwicklung.
Wieder keine Sprachausgabe…
Und wieso zum Teufel ist Feurigel nicht Starter???
Nah feurigel war doch in legends arceus member?
Hätte jetzt endivie und das schwein auch nicht gebraucht aber mit karnimani hab ich zumindest einen meinet favs dabei ![]()
Nicht mal
Mein Sohn hat Bock drauf.
Damit ist für mich alles gesagt
"Richtig tolle Spiele"
hast du die alten Pokemon Spiele überhaupt gespielt?
Das Gameplay sind zu 90% Zufallskämpfe, die Rätsel verdienen kaum die Bezeichnung, Story war mies und die Technik hat doch auch mindestens 2 Generationen hinter der aktuellen Konsole Generationen hinterhergehinkt.
Krokelboy stimmt, da war kein Zwang dahinter.. ![]()
Mondspiegel Die alten Spiele werden mir viel zu hochgejubelt. Rubin und Saphir waren noch ganz gut, aber schon da hat sich die IP nicht mehr weiter entwickelt.
Gerade, weil hier viele über die Grafik sprechen, möchte ich daran erinnern, dass Sonne/Mond, X/Y, Omega Rubin/Alpha Saphir sowie Schwarz/Weiß grottig aussehen. Optisch waren die Spiele damals schon eine Zumutung und sind grauenhaft gealtert. Auch das Gameplay der alten Teile ist extrem langweilig. Die Spiele konnte man auch mit aus geschalteten Gehirn durchspielen.
Rot und Gold hatten noch einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem war für die Zeit absolut in Ordnung. Das ist nun aber schon 24 bzw. 26 Jahre her.
Auch wurden später nur meiner Meinung nach völlig belanglose Gimmicks eingebaut (was schon bei Rubin und Saphir der Fall war), weil man "irgendwas" neues einbauen wollte/musste.
Schwert/Schild sowie Karmesin/Purpur überschreiten auch meine Grenzen (deutlich), aber Legenden: Arceus war der richtige Schritt um das Gameplay anspruchsvoller zu gestalten und das extrem Langweilige Kampfsystem aufzupeppen.
Ein Satz. Ich mag keine Spin offs von Pokemon. Jedes Mal war ich unzufrieden mit dem Konzept, weshalb ich enttäuscht war, dass es nur eine Art Legenden Arceus ist.
Macht aber irgendwie Sinn.🤣 Legenden Arceus. Legenden ZA.
Dachte halt wirklich, es wäre eine neue Generation! Wünsche aber den Leuten, die so Spiele mögen ganz viel Spaß!
Ntower Team, ihr könnt ja eine Umfrage der Woche Starten, wo es darum geht, wie uns der Pokemon Tag gefiel. Nur so als Idee! ![]()
Bladesource Ich bin auch immer wieder verwundert. Die alten Pokémon-Spiele, z.B. auf dem 3DS in 2016 sahen schlechter aus als N64-Spiele. Das Kampfsystem war extrem langweilig und hatte keinen Anspruch. Die Dialoge waren belanglos, die Story ebenfalls. Die Ansicht von oben ist sowieso veraltet gewesen. Die (sehr vielen) Zufallskämpfe waren für mich schon immer der größte Negativpunkt, selbst in Rot und Blau in 1999. Die eingebauten Gimmicks haben die Spiele nicht aufgewertet und waren belanglos. Die Rätsel befanden sich nicht mal auf dem Niveau eines A Link to the Past aus 1993.
Schon 2012 hat Persona 4: Golden mit der Serie den Boden aufgewischt.
Das für mich beste Rollenspiel aller Zeiten, Persona 5 Royal, sieht auf der Switch auch nicht besser aus, hat mehr Details, flimmert dafür aber vor sich hin.
Eine Optimierung wie bei Breath of the Wild (das grafisch auch nur von seinem Artstyle lebt) ist nicht möglich, da die Fans keine 6 oder mehr Jahre auf einen neuen Teil warten wollen.
Ich freu mich drauf und das hoffentlich die Kämpfe auch so in den Hauptteilen übernommen werden ,weil ich glaube das haben die auch vorher so kommuniziert. Ich hol es mir auf der Switch 2 dann ![]()
Leute!!! Das Forum geht über Pokemon Z-A. Nicht über "Ich schieße gegen ältere Spiele der Reihe und rede unschuldige Leute runter". Das ist eine Nintendo Website. Kein Hass Forum. Respektiert mal andere ihre Perspektive der Dinge ohne Streit herbei rufen zu wollen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!