Pokémon Champions – Neues Spiel legt den Fokus auf das Kämpfen

• Im Rahmen der heutigen Pokémon Presents-Vorstellung zum Pokémon Day wurde mit Pokémon Champions ein neues Spiel angekündigt, das den Fokus ganz auf Kämpfe legt. Der Titel ist auch mit Pokémon HOME kompatibel und erlaubt euch, in vergangenen Abenteuern gefangene Taschenmonster zu transferieren und mit ihnen euer Können gegen Trainer aus aller Welt zu beweisen.

Dabei seid ihr nicht nur auf die Nintendo Switch beschränkt, sondern könnt auch von einem Smart-Gerät aus an den Kämpfen teilnehmen. Um die Planung des Projekts kümmert sich GAME FREAK, die Entwicklung findet bei The Pokémon Works statt – die jüngste Kollaboration zwischen The Pokémon Company und ILCA. Einen Erscheinungstermin konnte man uns leider noch nicht nennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch, dass es bald ein dediziertes Spiel für Pokémon-Kämpfe gibt?

Quellenangabe: YouTube (Offizieller Pokémon YouTube Kanal) (1), (2)
  • Mein Gedank war erstmal die Pokemon Classics kommen. Dann doch nicht, dann enttäuscht, dann Colosseum kommt? Leicht neugierig. Dann wohl free2play aufgrund vom Smartphone, bin wieder enttäuscht. Dann ok kann ich wohl mal probieren. Aber hey nein man braucht Home um seine Pokémon zu transferieren.... Wieder enttäuscht anschließend. Das können sie behalten... Game Freak weiß wie man einen wie mich enttäuscht. :D

Nintendoliebling

• Das Spiel bedeutet eigentlich, dass sie so gut wie noch garnicht an der neuen Generation gearbeitet haben, da man ein Spin off hat und für die Leute die die Legenden Serie nicht mögen noch ein kleines Spiel gemacht haben, mit klassischen Kampfsystem. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

Reines Kämpfen ist nicht mein Fall. Werde daher nicht zuschlagen.

• Sahli nicht wirklich. Das Spiel soll Pokemon Battlen erweitern indem man es auf Smart Phones ebenfalls bringt und mit der Pokemon Home Verbindung auch Pokemon Home pushen soll. Außerdem entwickelt es nicht Game Freak was ja ebenfalls zeigen soll, dass Sie dafür wegen Gen 10 keine Zeit haben ...

Wie ich aber in meinem Post erwähnte sieht man einen Dondozo vs. Charizard Kampf also ein 1vs1 und nicht wie das offizielle VGC Kampfformat 2vs2.

Deswegen glaube ich schon fast nicht, dass uns hier die Auslagerung von Competitive Pokemon von einem Generation Pokemon Spiel bevorsteht, sondern ein weiteres Pokemon Spiel welches entweder auf Einzelkämpfe oder auf ein anderes rundenbasiertes Kampfsystem setzt und damit nix offizielles ist.

Für Turnier Competitive Spieler und alle die bei Grand Challenges oder viel auf der Ladder spielen dann komplett uninteressant ...

Das ist ein 2 VS 2

Glurak und Admurai gegen Dozo und Durengard

Auf dem Artwork hat die Trainerin auch 4 Pokebälle was auf offizielles VCG deutet.

https://champions.pokemon.com/de-de/

• Ich bin da zwiegespalten. Da es auch auf Smartphones erscheint erwarte ich ein Free-to-Play Spiel mit Mikrotransaktionen und dann bin ich leider raus.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ok, so was is längst überfällig und könnte für mich der Grund sein, wieder zu Pokémon zurückzukehren. Die kompetitiven hochtaktischen Kämpfe, besonders online gegen menschliche Gegner, waren für mich immer DAS Highlight des Franchises -mehr brauche ich quasi nicht. Verrückt, dass erst jetzt so etwas kommt, dabei ist das Kampfsystem doch wie gemacht für eSports. Kompetitives Pokémon kann man als eine Art Schach begreifen und genau hier liegt der Spielreiz für mich.

• Das ist ein 2 VS 2

Glurak und Admurai gegen Dozo und Durengard

Auf dem Artwork hat die Trainerin auch 4 Pokebälle was auf offizielles VCG deutet.

https://champions.pokemon.com/de-de/

Sauber da hab ich nicht richtig hingeschaut und nur die Dozo Attacke auf Charizard gesehen :D Das könnte dann Competitive Pokemon tatsächlich auf ein neues Level heben. Habe trotzdem meine Zweifel alleine schon weil es auch auf Smart Phone Devices laufen wird ...

Würde es aber schon feiern, wenn Competitive Pokemon mit allen Regulations in einem Spiel verfügbar wäre bzw. auch endlich 6vs6 Battles und ich mir nicht mehr dieses dämliche Showdown OU mir mehr reinziehen muss. :D

Aktuell am Zocken: Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung | Metroid Prime 4: Beyond | Split Fiction

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure | Deus Ex: The Fall

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!