TowerCast #268: Unsere unrealistischen Erwartungen an die Nintendo Switch 2

• Egal, wo man hinschaut – bei Google News und in Online-Magazinen dreht sich alles um die Erwartungen an die Nintendo Switch 2. Doch wir drehen den Spieß um! In der neuesten TowerCast-Ausgabe #268 sprechen Benjamin, Christian und Dennis über unrealistische Erwartungen an Nintendos kommende Konsole. Dabei geht es um lustige, aber vielleicht auch überraschend realistische Szenarien. Wer weiß – vielleicht wird ja doch das eine oder andere wahr?

#268: Unsere unrealistischen Erwartungen an die Nintendo Switch 2

Weitere Folgen findest du in unserem Archiv. Gerne kannst du uns auch auf folgenden Plattformen anhören:

TowerCast bei itunes TowerCast bei Spotify TowerCast bei Amazon Music TowerCast bei Deezer

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

• Kann mich der Sache mit dem Chat nur zustimmen. Mittlerweile spiele ich deswegen fast nur noch singleplayer Spiele. Ich hätte gerne einen Chat/ oder Voice Chat wenigstens mit Freunden aus der eigenen Liste und das nicht über irgendwelche SmartphoneApps. ... ein weiterer unrealistischer Wunsch wäre es Cartridge-Spiele auf die SD Karte zu verschieben, die dann wie Netflix Downloads eine gewisse Zeit offline funktionieren würden oder aber mehrere Spiele ins Dock stecken zu können.

• Danke für die Folge, hat mich gut unterhalten.

Ein richtig coolen pro Controller mit analogen Triggern wünsche ich mir auch sehr. Softwaremäßig kann man das bestimmt irgendwie abbilden, dass das auch mit digitalen Triggern geht und wenn das Spielerlebnis dann nicht so gut ist wie mit dem pro Controller, ist mir das egal, denn ich werde bestimmt einen haben 😈

Außerdem wünsche ich mir schon sehr diesen zweiten Bildschirm, den man dann noch runter klappen kann ähnlich dem DS.

Ach ja, eins habe ich noch vergessen. Natürlich mag ich das Ding an der Glotze oder in einen Monitor anschließen können ohne Dockingstation sein einfach mit USB C Kabel!!

Und wenn die Dockingstation mir extra power gibt, dann habe ich halt diese extra power nicht wenn ich sie direkt mit einem USB C Kabel anklemme.

Einmal editiert, zuletzt von hal2342 (28. Februar 2025 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hal2342 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schöne Folge, hat Spaß gemacht zu hören. Gerne weiter so :thumbup:

Zum Punkt Achievements:

Ich bin ein klarer Verfechter dafür. Es würde mir hier aber auch klar eine "abgespeckte" Variante reichen. Es müsste nicht etliche Pokale oder Verdienste verteilt werden. Eine Handvoll Abzeichen oder Medaillen wären hier vollkommen ausreichend wie z.B. für: Story / Spiel durchgespielt, alle Level / Quests abgeschlossen, Spiel zu 100% abgeschlossen oder ein Sonderabzeichen für "Alles was Möglich ist im Spiel gefunden aka True 100%".

Von mir aus kann Nintendo dafür auch eine Extra App dafür entwickeln die man sich auf der Konsole installieren kann. Dann müssen Leute nicht zwangsläufig damit konfrontiert werden, wenn ihnen das Konzept nicht gefällt. Würde dafür auch ein paar Euros zahlen.

Der Punkt im Cast, dass Vergleiche mit anderen User-Statistiken eher unrealistisch seien, weil man nicht möchte das man in andere Profilaktivitäten einsehen kann, könnte man ganz einfach durch anonyme Statistikzahlen umgehen. Playstation/Xbox machen es glaub ich doch mit einer %-Zahl der User die dieses Achievement neben dir selbst auch geschafft haben. Sowas könnte ich mir hier auch vorstellen.

• Gibt es denn viele Switch-Spiele bei denen sich fehlende Analogtasten negativ auswirken?

Mir fällt da eigentlich nur Grid: Autosport ein.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Fang Die Welt ist es bestimmt nicht. Bei den Arcade-Racern ist es egal und realistische Rennspiele sind eher Mangelware. Neben Grid könnte ich auf jeden Fall die MotoGP-Spiele nennen, ggf. noch WRC, wobei ich die nicht gespielt habe.

Allerdings würde ich mir für die Nintendo Switch 2 mehr solcher Spiele wünschen. Und wenn jetzt schon Forza Horizon für die PS5 erscheint ... naja man darf ja Träume haben :D

• Danke für die angenehme Hintergrundbeschallung, während ich in Snowrunner Baumstämme durch die Wildnis gefahren, verloren, wieder geborgen und dann abgeliefert habe. Da helfen ruhige Stimmen aus dem Off für das eigene Gemüt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!