Pokémon Champions: Nur ausgewählte Pokémon werden zum Launch verfügbar sein

• Eine der größten Überraschungen der Pokémon Presents war die Ankündigung von Pokémon Champions, ein Spiel, das den Fokus auf Pokémon-Kämpfe setzt und sowohl für die Nintendo Switch als auch für iOS- und Android-Geräte erscheinen wird. Nun wurde bestätigt, dass wie in allen anderen Pokémon-Spielen zum Launch nur eine ausgewählte Anzahl der Taschenmonster genutzt werden kann.

Außerdem wurde bestätigt, dass nicht alle Pokémon aus Pokémon Home ihren Weg zu Pokémon Champions finden werden, weshalb nur die dort verfügbaren Taschenmonster von Pokémon Home in das neue Spiel übertragen werden können.

Welches Pokémon wünscht ihr euch zum Launch?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ganz ehrlich? Wenn man nicht wirklich alle Pokemon in den Spielen hat fühlen sie sich für mich einfach nicht nach Pokemon an. Es ging doch immer drum "alle zu schnappen", das war das ganze Siegkonzept, duh...

Auf der anderen Seite würde es evtl den Speicherplatz meines Handys sprengen wenn alle tausenddrölfzig drin wären direkt :x

My FOMO keeps me from dying.

• Miriam-Nikita Faden Beigeschmack würde ich das nicht nennen. Wenn's wirklich 'ne VGC-Verlagerung auf dieses Spiel wird, ergibt das schon irgendwie Sinn. Direkt auf Anhieb alle 1008 Pokémon würde die Meta komplett zum Schwanken bringen. Deswegen war VGC in Gen 9 auch so gut, weil du immer saisonbasierte Regulations hattest.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ist an sich ne gute Sache, weil man so mehr oder weniger "gezwungen" wird Pokemon zu spielen die halt Competitive gesehen eher zweitrangig sind.

Durch den Powercreep von Ka/Pu werden immer bestimmte Mons dominieren, da kann man auch alle Mons zugänglich machen ... Einen großen Unterschied wird es nicht geben.

Sorge habe ich dahingehend, dass es sehr unbalanced werden könnte sobald Mega Entwicklung mit Dynamax und Tera im Spiel sind.

Man stelle sich ein Proto Kyogre mit einem Mäßigen Wesen, Item Wahlbrille mit Tera Wasser und in der Dynamax Form vor :D :D :D

Aktuell am Zocken: Donkey Kong Bananza | Pokèmon Legenden Z-A | Metroid Prime 4: Beyond | Split Fiction

Ausgesetzt aber geht eines Tages weiter: Ring Fit Adventure | Deus Ex: The Fall

Most Wanted: Fire Emblem: Fortune's Weave | Gears of War: E-Day | GTA VI | The Witcher IV

• Ist an sich ne gute Sache, weil man so mehr oder weniger "gezwungen" wird Pokemon zu spielen die halt Competitive gesehen eher zweitrangig sind.

Durch den Powercreep von Ka/Pu werden immer bestimmte Mons dominieren, da kann man auch alle Mons zugänglich machen ... Einen großen Unterschied wird es nicht geben.

Sorge habe ich dahingehend, dass es sehr unbalanced werden könnte sobald Mega Entwicklung mit Dynamax und Tera im Spiel sind.

Man stelle sich ein Proto Kyogre mit einem Mäßigen Wesen, Item Wahlbrille mit Tera Wasser und in der Dynamax Form vor :D :D :D

Wird wohl eher so sein, dass man 1 Feature pro Kampf hat, ähnlich wie im Anime

• Ich denke mal, dass sie die Auswahl immer wieder erweitern werden. Finde ich besser so, das sorgt für ein besseres Balancing.

Weiterhin hoffe ich, dass sie Z-Moves mit ins Spiel nehmen. Ich würde ech gern mein Ultra-Necrozma wieder in Aktion sehen. ;(

• Ich habe noch nie ein Spiel in dieser Art gespielt, deswegen lasse ich mich einfach auf alles ein was kommt. Allerdings werde ich, insofern es im Spiel sein darf, früher oder später ein Silvarro auf das Spiel laden weil dies mein Lieblingspokemon ist.

• Tomberyx Englische Vermarktung ist "Gotta Catch Team All" die in Japan hatten damit nichts zu tun also hat es nicht mit "Schnapp sie dir alle" zu tun und du bzw wir sind nur Marketing Opfer 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• KatzenhaWeil die Meta sonst sehr einseitig wird, das verstehst du nur, wenn das Spiel was für dich ist. Ich gebe dir insofern recht, dass die Pokémon in den Hauptspielen schon drin sein sollten. Aber Gen 9 hat mit seinen Regulations in der Rangliste schon bewiesen, dass es für die VGC-Meta mal ganz interessant sein kann, verschiedene Pokémon auszuprobieren. Ich halte es auch nicht für abwegig, dass es mal Saisons gibt, in denen man mal nur ein Gimmick pro Kampf offen hat, in anderen Saisons dann aber auch mehrere. Es muss nicht immer alles Powercreep sein, Variation wie diese ist der sinnvollste weg, die Meta unter Kontrolle zu haben.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!