Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erreicht mehr als 100 Millionen Downloads

• Ein knappes halbes Jahr ist es nun her, dass Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket für Smart Devices veröffentlicht wurde. Seitdem wurden schon einige Erweiterungen veröffentlicht, zuletzt das Erlebnis-Boosterpack „Licht des Triumphs“. Damit aber nicht genug, denn wie sich anhand der Downloadzahlen der App ablesen lässt, ist die Beliebtheit der Sammelmonster auch nach 29 Jahren ungebrochen.

The Pokémon Company hat nun bekannt gegeben, dass das Spiel bereits über 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Ein weiterer riesiger Erfolg, da die Spieler zusätzlich viel Geld in das digitale Kartenspiel investieren. Um die Begeisterung auch weiterhin aufrechtzuerhalten, werden in Zukunft neue Erweiterungen und Spielmodi hinzugefügt, wie z. B. den Rangkampf für Online-Duelle. Wir halten euch natürlich über die spannendsten Neuerungen von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startet ihr Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket noch regelmäßig auf eurem Smartphone?

Quellenangabe: X (Pokémon TCG Pocket)
  • Startet ihr Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket noch regelmäßig auf eurem Smartphone?

Ja. Wobei die Veröffentlichungen der Sets mir fast schon zu schnell gehen. Immerhin scheint meine Pechsträhne der letzten Wochen ein Ende gefunden zu haben.

Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

• Jop, starte die App mindestens 5x mal am Tag, bin definitiv ein Fan. Mache jeden Tag um die 5-10 Onlinekämpfe, probiere ständig neue Decks aus (oft kommen mir da auch Abends im Bett kreative Ideen, die ich dann morgens erstelle). Ansonsten mach ich jeden Tag meine 2-3 Packs auf und natürlich immer direkt die neuen Missionen und behalte die Wunderwahl im Auge.

• Ein knappes halbes Jahr ist es nun her, dass Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket für Smart Devices veröffentlicht wurde.

Startet ihr Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket noch regelmäßig auf eurem Smartphone?

Das Spiel erschien am 30.10.24, also vor vier Monaten. ;)

Ich starte die App seit diesem Datum täglich. Allerdings haben sich meine Spielgewohnheiten verändert:

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 120,- Euro ausgegeben. Dieses Jahr nichts mehr, was auch so bleiben wird. Das Abo habe ich ebenfalls gekündigt da mir die Anreize zu gering sind. Inzwischen spiele ich deutlich weniger. Im letzten Jahr habe ich etwa 8 Wochen lang kaum noch auf der Switch gespielt. Das hat sich komplett geändert. Ich öffne nun meine Booster, nehme an den Events teil. Mache vielleicht mal 1-2 Spiele. Das wars dann aber auch schon.

Anfangs hatte ich gehofft dass möglichst viele Karten nachkommen. Das ist inzwischen geschehen. Nun fehlen von den letzten Erweiterungen halt einige Karten um sich vernünftige Decks bauen zu können. Ich möchte mich aber nicht unter Druck setzen lassen Geld auszugeben, nur um diese Decks spielen zu können.

Den TCG-Tausch-Thread habe ich gerade deaboniert. Nun habe ich zwar wieder Tauschpunkte. Irgendwie fehlt mir momentan aber gerade die Lust das bißchen was man tauschen kann zu tauschen. Wofür? Ich habe jede Karte einmal. Doppelt brauche ich sie eigentlich nicht, da ich die alten Decks so eh nicht mehr spiele.

Schade finde ich dass die Anzahl der Alben und Galerien bis dato nicht erweitert wurden. Ich habe meine Karten sehr ansehnlich präsentiert. Leider habe ich nicht genug Platz um die neu hinzugekommenen Karten zu präsentieren.

Nun aber Alben zu löschen, die z.B. mit Silberrand und Flairs bestückt sind um neue kreieren zu können fehlt mir die Lust.

Also es macht mir definitiv noch Spaß. Aber der "hype" ist vorbei. Aktuell konzentriere ich mich lieber aufs Sammeln von physischen Spielen und eben auch auf das Spielen von "richtigen Spielen". Da ist der Mehrwert definitiv größer.

Übrigens: Gestern bekommen. :)

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Pokémon Legends: Arceus ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!