Atelier Yumia – Neues Video fokussiert sich auf die Protagonistin

• Der März ist da und der Release von Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land damit nicht mehr allzu fern. Bis zur Veröffentlichung will Koei Tecmo nun die Hauptcharaktere des neuen Alchemie-Abenteuers in einzelnen Videos näher vorstellen.

Den Anfang macht natürlich die Protagonistin, Yumia Liessfeldt, die sich als vermeintlich letzte Alchemistin des Kontinents auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Dabei baut sie auf die Hilfe ihrer Mitstreiter, die sich in neuen Kampf-Artworks präsentieren, wie ihr weiter unten sehen könnt.

Das Video lässt uns außerdem zum ersten Mal in den Ending-Song „Remember“ hören. Gesungen wird das Lied von Kohana Lam, die durch ihre emotionalen Cover-Songs auf YouTube berühmt wurde. In einer speziellen Nachricht schreibt sie, sich geehrt zu fühlen, ein Teil der Atelier-Serie zu sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielgalerie zu Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land

• Artwork von Lenja aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
      © Koei Tecmo Games Co., Ltd.
    • Artwork von Nina aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
    • Artwork von Rutger aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
    • Artwork von Isla aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
    • Artwork von Viktor aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
    • Artwork von Yumia aus Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land

Was ist euer Eindruck vom Cast des Spiels?

• Nach lange Überlegen werde ich es doch sein lassen weil es nicht physical erscheinen wird.

Ich weiß das ich vielleicht übertreibe, aber wenn indies physical erscheinen und ein Unternehmen wie tecmo nicht, denn lasse ich es sein.

Habe auch kein Lust aus playasia usw .

Sehr schade !

• Nach lange Überlegen werde ich es doch sein lassen weil es nicht physical erscheinen wird.

Ich weiß das ich vielleicht übertreibe, aber wenn indies physical erscheinen und ein Unternehmen wie tecmo nicht, denn lasse ich es sein.

Habe auch kein Lust aus playasia usw .

Sehr schade !

Und wer auch immer sich diesen Stress antun möchte:

Besser erstmal über den Release hinaus abwarten, was überhaupt auf der Karte drauf sein wird (und ob es nur eine oder mehrere IDs gibt), wenn Europa mal wieder komplett rausgespart wird.

~炬燵あ

• Und wer auch immer sich diesen Stress antun möchte:

Besser erstmal über den Release hinaus abwarten, was überhaupt auf der Karte drauf sein wird (und ob es nur eine oder mehrere IDs gibt), wenn Europa mal wieder komplett rausgespart wird.

~炬燵あ

Das wegen mache ich mir kein Stress!

Ich habe so wie so noch genug zu zocken , ryza 2 und 3 z.b. 8-)

• Warum kommen so viele Games im März? ||

Zu viele gute Games. Meine Liste wird größer und größer. :D. Ich freue mich auf diesen Titel. Wird neben Xenoblade X mein zweites Game. Ach warte Suikoden kommt ja nächste Woche auch schon. 8| ;(

Nintendoliebling

• Ich habe es mir vorbestellt, auch wenn ich erst später zum Spielen kommen werde. Aber ein Atelier mit deutscher Synchro verdient erst einmal Unterstützung in meinen Augen. Und da ich es sowieso für die PS5 kaufe stand ja auch die Retail Version zur Auswahl.

• Akira

Bitte verbreite keine Falschinformationen. Ich kaufe seit vielen Jahren Spiele bei Playasia und das Einzige, worauf man achten muss, ist die Kennzeichnung "No Region Protection".

• Bitte verbreite keine Falschinformationen. Ich kaufe seit vielen Jahren Spiele bei Playasia und das Einzige, worauf man achten muss, ist die Kennzeichnung "No Region Protection".

Bitte befolge deinen eigenen Rat, bevor du ihn mir an den Kopf wirfst. Das ist nicht das Einzige. Ich nehme an, du hast nicht verstanden, dass ich auf was ganz anderes hinauswill. Es geht nicht darum, ob es funktioniert. Es besteht solange es noch niemand überprüft hat absolut kein Garant, dass alle Sprachen eines Spiels auf dem Datenträger vorhanden sein werden, wenn sich jemand eine Version von woandersher importieren will, um es bspw auf DE zu spielen. Und was das betrifft sind Angaben, die vorab und auch später auf PlayAsia gemacht werden, überhaupt nichts wert, da stimmt ständig etwas nicht, in beide Richtungen.

Hier eine Sache, auf die man tunlichst achten sollte bei einem Switch-Spiel: Die fünfstelligen IDs enden mit einem Buchstaben, der aussagt, welche Karte von möglicherweise mehreren es ist. Meistens nur A, das heißt wenn JP und EU beide ein A sind, ist auch auf der japanischen Karte das genau gleiche drauf, aber eben nicht immer. Die Software-Versionen, wenn es mehrere Fassungen gibt, existieren isoliert voneinander und haben keinen Zugriff auf die Daten der anderen. KatamariRoyalReverie bspw gibt es mindestens als A, B, C und D, aber das altbekannte europäische M5-Sprachquintett hat von denen nur Variante C.

Chinesische und englische Packungen (spätere Anmerkung: Moment, betrifft es letztere überhaupt...) für Asien sind neben Europa die einzigen Regionen, auf denen immer Sprachangaben auf der Rückseite gemacht werden. Amerika und MSE haben mit Glück manchmal irgendwo EN und wahlweise FR und/oder ES stehen. Auf einer japanischen Hülle steht gar nichts, sich darauf zu stürzen und zu verlassen wäre ohne Wissen und Überprüfung ein sehr blindes Verhalten.

~炬燵あ

• Also ich werde es noch vorbestellen denn es könnte sein, wenn nicht viele das Spiel kaufen werden könnte sich Koei Tecmo Games sich vielleicht zweimal überlegen, ob sie das nächste Atelier spiel wieder in mehre Sprache übersetzen lassen wurden, außerdem bin ich mir verdammt nochmal sicher das viele hier in Deutschland sich bestimmt Persona 3 Reload vorbestellt haben plus ein Jahr später bestimmt auch den vollen Preis für den DLC Episode Aigis -The Answer- ausgegebenen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!