Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals ist ab sofort wieder im Nintendo eShop mit einem dauerhaft reduzierten Preis erhältlich

• Am 1. Februar wurde die Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition, dem neuesten Teil der legendären JRPG-Reihe, aus den westlichen Nintendo eShops entfernt. Der Grund ist dabei der gleiche wie damals bei Octopath Traveler und Triangle Strategy. Die exklusiven Publisher-Rechte lagen hierzulande anfangs bei Nintendo, ab sofort übernimmt aber Square Enix auch in Europa und Nordamerika den Vertrieb. Um diese Änderungen im Nintendo eShop vorzunehmen, müssen die Titel kurzfristig aus dem Angebot entfernt werden.

Ab sofort könnt ihr Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für die Hybrid-Konsole wieder digital erwerben. Das Spiel erhielt zudem ein Update, welches aller Wahrscheinlichkeit nach aber nur den Namen des Publishers von Nintendo zu Square Enix änderte. Solltet ihr das Spiel noch nicht besitzen, dürfte es euch freuen, dass der Titel jetzt dauerhaft reduziert für 39,99 Euro statt 59,99 Euro erhältlich ist.

Habt ihr euch Dragon Quest XI S digital gekauft?

Quellenangabe: X (DragonQuest)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Kaum wird es nicht mehr von Nintendo vertrieben sinkt der Preis. Ich habe es zwar schon aber für alle, die sich noch unsicher waren ist das ein super Deal.

Schade hat Nintendo die Selects-Reihe wohl komplett beerdigt, ein paar Spiele würde ich mir für einen günstigeren Preis noch holen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Der Preis von 39,99€ ist auch der Normalpreis, der auf Steam/Xbox/PS abgerufen wird. Ich finde es gut, dass sie das jetzt angepasst haben.

Zum Spiel selbst: Es ist großartig.

Schade hat Nintendo die Selects-Reihe wohl komplett beerdigt

Den Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren. Gerade jetzt zum Ende der Switch(1)-Ära wäre das passend gewesen, aber wahrscheinlich läuft es gerade zu gut für Nintendo, weshalb sie das nicht als nötig erachten. Schade.

• Oh das ist doch mal schön. :)

Habe es selbstverständlich seit Day 1 Retail hier bei mir. Somit ist es gut für die Spieler die noch nicht in den Genuß von diesem großartigen Game gekommen sind. :)

Und zu den Preisen von Nintendo Only Games, ich denke es ist selbstverständlich das sie die Preise stabil halten. Wenn man als Spieler weiß das die Games irgendwann billiger werden dann gibt es genug Spieler die es dann zum günstigeren Preis sich das holen statt am ersten Tag. Sieht man ja bei Ubisoft. :D. Nintendo kann sich das halt leisten. :huh:

Nintendoliebling

• Warum soll man 39,99 Euro dafür bezahlen wenn auf der PS4 für 20-25 Euro bekommen.

Selbst die PC version Kosten als key weiter aus weniger 18 Euro die kann zur mist Modden das aussieht wie alt PS4 version.

Habe Spiele 3 mal in Sammlung Switch PS4 Alt und Neu version und Steam version.

• SilencerOne 12 ist meineswissens nach noch in Entwicklung nur zu Builders 3 gibt's keine Infos ist auch evt Unwahrscheinlich das wir ein Dritten Teil bekommen da der Regisseur von 1 und 2 weg ist...

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ich habe es mir im letzten Jahr für 25 € im eShop gekauft, nachdem meine verliehene physische Kopie verloren wurde. Aus diesem Grund (und natürlich auch anderen Grünen) habe ich mich für einen kompletten Wechsel zu digitalen Spielen entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von GuardianStalker (2. März 2025 um 21:12) aus folgendem Grund: Typo

• Es scheint ja überwältigend positive Resonanzen zu haben.
    Ich hatte es damals auch in einem Sale gekauft und ca. 10 Stunden gespielt.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das dieses Spiel zu sehr "geführt" und zu "schlauchig" auf mich wirkt.
    Vor allem in den Städten.

Bleibt das Spiel denn so, wie es sich in den ersten Stunden darstellt?
    Oder wird es nach mehr Spiel Zeit besser und man muss einfach den Anfang überstehen? (wobei 10h Spielzeit jetzt ja nicht mehr der reine Anfang sind)

• Habt ihr euch Dragon Quest XI S digital gekauft?

Nein, ich erwarb das Spiel damals physisch. Es bietet über viele Stunden hinweg viel Spaß und mit einem Preis von 39,99 € ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!