Suikoden: Live-Präsentation mit neuen Infos zur Spielereihe startet um 0 Uhr

• In wenigen Tagen, am 06. März, erscheinen die Remaster zu Suikoden I&II auf der Nintendo Switch. Kürzlich kündigte Konami einen Livestream zur Spieleserie an. Das „Suikoden Special Program“ startet hierzulande diese Nacht um 0 Uhr und soll neue Informationen zur Rollenspielserie enthüllen. Um was es genau geht, ist noch nicht bekannt, mit Sicherheit werden aber auch die beiden Remaster erwähnt. Konami strahlt den Livestream unter anderem auf YouTube aus und soll „in einer Sondersendung die neuesten Informationen zu Suikoden 🌟 präsentieren,“ so heißt es in einem Beitrag auf X. Den verlinkten YouTube-Kanal findet ihr hier.

Werdet ihr heute Nacht einen Blick auf den Livestream werfen?

Quellenangabe: Gematsu, X (@Suikoden)
  • Werdet ihr heute Nacht einen Blick auf den Livestream werfen?

Um Gottes willen Nein =O Muss um 4.30 Uhr aufstehen. Freu mich lieber morgen hier dazu eine Nachricht zu lesen.

Ausserdem freu ich mich das in 3 Tagen endlich das Spiel erscheint.

• Was für eine Enttäuschung.

Gefreut dass ein neues Spiel kommt… dann iOS / Android.

Nicht deren Ernst :sleeping:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich fand die Show toll. :). Endlich wieder Lebenszeichen zu suikoden. Was ich interessant finde sind die steps die der Entwickler machen möchte. Step 1: Suikoden 1-2 Remaster, Step 2: Das Mobile Game und der Anime. Am Ende hat er gesagt je nachdem wie die Leute das aufnehmen macht er weitere steps. Sprich Suikoden 3, 4 und 5? Interessant fand ich das der Mobile Ableger nach dem 5 ten Teil spielt und vor dem ersten Teil. :huh:

Wusste echt nicht mehr das der 5 te Teil vor den Ereignissen des ersten Teils Spielt. :). Das Orchester war toll mit der tollen Suikoden Musik. :). Für mich hat es sich gelohnt. Gerade als alter Suikoden Fan ist mir echt warm ums Herz geworden. <3

Nintendoliebling

• Für mich hat der Livestream sich auch gelohnt und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung was alles kommen soll. Ich hoffe sehr das das mobile game auch für Konsole & PC erscheint... hat mich aber auch etwas an Eiyuden Chronicle erinnert der Grafik und Animationsstil... nichts destotrotz war ich sehr zu frieden mit der Präsentation

• CloudMcRip

Finde es auch löblich und gut, was Konami alles rausgehauen hat.

Sie haben wohl gemerkt, dass es noch immer sehr viele Fans gibt der Reihe.

Allerdings ist das Spiel natürlich Free-To-Play mit Microtransaktionen.

z.B. habe ich im Reddit gelesen, dass das Spiel z.B. altbekannte Charaktere bieten wird, allerdings nur unter einem saftigen Extrabeitrag.

Kann mir gut vorstellen, dass es bei nem Misserfolg nochmal auf Konsolen/PC geportet wird aber die gesamte Aufmachung hat mir direkt zu Beginn gesagt: 100% nur für iOS und Android :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!