Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Tomb Raider IV-VI Remastered im Test – Das gehört in ein Museum ... oder nicht?
-
-
4 & 5 habe ich schon durchgespielt. 😊 Sind sehr schön geworden.

-
Sehr schön, vielleicht schaffe ich es ja jetzt endlich die Teile zu beenden. Damals hatte ich keine Geduld für die teils grausame Steuerung.
-
Katzenha Die Frustmomente durch die Steuerung sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber zumindest deutlich weniger geworden

-
Für Nostalgiker sicher eine Reise wert ...
... alle anderen sollten sich eine Anschaffung tatsächlich gut überlegen. Der Mangel an "Komfort" könnte an dieser oder jener Stelle doch für ein wenig "Stirnrunzeln", wenn nicht gar für einen gepflegten Überschuss an Magensäure sorgen. 😉
-
Ich warte noch immer auf einen physischen Release^^ Erst dann greif ich zu, bitte so wie bei 1-3. Also ein Deluxe Set dazu, dann nehm ich das wieder^^
-
Da bin ich dabei. Deluxe Set muss sein. Sieht auch schöner aus im Regal.
-
Ich wünsche allen viel Spaß aber ich persönlich werde mit den alten Teilen überhaupt nicht warm. Für mich ist die Trilogie bestehend aus 2013, Rise und Shadows die beste, da man sich hierbei von der Uncharted Reihe hat inspirieren lassen, was allerdings nichts schlechtes ist, weil diese Spiele genügend Unterschiede aufweisen.
-
Bin immer noch bei unfinished business. Das zerrt schon an den Nerven

Habe beiden Sammlungen erworben und bin noch etwas beschäftigt.

-
Habe gestern die zweite Collection leider durch.

Finde die zweite Collection echt gelungen. Den Reboot und die folgenden dann holen mich einfach nicht ab. Hat für mich weniger mit Tomb Raider zu tun als die alten. Wenn jetzt noch Legend und Underworld kommt dann bin ich happy.

-
-
Danke für den Test

Ich war und bin Lara-Fan der ersten Stunde. Ich habe TR anno 1996 erstmals auf dem PC ge- und durchgespielt. Die Akimbo-Pistolen und das Abenteuer an sich haben mich dabei stets deutlich mehr fasziniert als, wie scheinbar viele andere, Laras Aussehen. Die Atmosphäre suchte seinerzeit ihresgleichen. Stets begleitete mich das Gefühl der Isolation, da Lara meist in engen Höhlen, Korridoren oder Katakomben unterwegs war. Oberdrein düster, unterstrichen durch die geringe Sichtweite. Nie wusste ich, was mich um die nächste Ecke erwartet. Eine tödliche Falle oder nicht minder gefährliches, wildes Tier?
Die Steuerung hat mich damals wie heute nicht die Bohne gestört. Das Gameplay und das Leveldesign sind vollends darauf ausgerichtet. Wie alles andere ist die Steuerung reine Gewöhnungssache. Daher verstehe ich die Aufregung und ständige Kritik daran nicht wirklich. Auch die ersten Resident Evil-Teile bauen auf einem ähnlichen Steuerungskonzept auf. So what?
Last but not least bin ich wohl einer der ganz wenigen Menschen auf der Welt, welcher seinerzeit auf PS2 sogar mit The Angel of Darkness seine Freude hatte. Habe es nur das eine mal durchgespielt, aber definitiv nicht als Rohrkrepierer abgespeichert. Bin daher sehr auf das Remaster gespannt!
Auch ich warte hier erstmal auf einen möglichen Release im Handel als Deluxe Edition analog zu TR I-III, doch dann kommt die Collection in die Sammlung.
-
Ich werde noch bis zur Handelsversion warten und Lara Croft erst dann genießen. Ich möchte 1-6 für die Switch komplett haben. Und reif für das Museum wird (Classic) Tomb Raider für mich nie sein.
-
Ich finde bisher echt super wie auch schon 1-3, bin momentan im 5 teil im U-Boot Level.
Was mich wieder ärgert ist die Kamera besonders in teil 4 gibt es ein Raum in der Bibliothek von Alexandria der ist besonders nervig wenn man mit der modernen Steuerung spielt. Ich hätte es besser gefunden man könnte es deaktivieren.
-
Warte noch ab ob eine Retail kommt, bei eins bis drei hatte ich digital und später nochmal Retail gekauft, die ersten drei Teile sind aber auch meine absoluten Favoriten der Serie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!