Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 erscheint im Juli für die Nintendo Switch

  • Heute Nachmittag berichteten wir über die Gerüchte zu dem potenziellen Erscheinungsdatum und den Plattformen von Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 – nun folgte die offizielle Ankündigung. Die aufpolierten Neuauflagen von Tony Hawk's Pro Skater 3 und 4 entstehen in Zusammenarbeit zwischen Activision, Iron Galaxy Studios sowie Tony Hawk und erscheinen am 11.07.2025 für den PC, Xbox One und Series X|S, PlayStation 4 und 5 sowie für die Nintendo Switch.

    Oldschool Skater-Spaß trifft auf brandneue Inhalte

    Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 enthält aber nicht nur die Inhalte der Spiele aus den 2000er-Jahren, sondern auch brandneue Inhalte. Die Spielerschaft erwarten eine Handvoll neue Parks, krassere Tricks, einen fetten Soundtrack und sogar neue spielbare Skater. Abonnenten des Game Pass haben ebenfalls allen Grund zur Freude: Das Spiel wird zum Start auch im Game Pass Ultimate und PC Game Pass erhältlich sein. Neben der Veröffentlichung im Nintendo eShop erwartet euch zudem eine reguläre Handelsversion.

    Neben dem Einzelspieler-Erlebnis können im plattformübergreifenden Online-Multiplayer bis zu acht Skater die Halfpipes von Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 unsicher machen. Im folgenden Ankündigungstrailer könnt ihr einen Blick auf die Neuauflagen werfen – dicht gefolgt von der offiziellen Pressemitteilung mitsamt allen wichtigen Informationen zu dem Spiel und Boni für die Vorbesteller:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    London, 04. März 2025 – Die Legende kehrt am 11. Juli mit der Veröffentlichung von Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 zurück! Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 wurde von Grund auf neu entwickelt und vereint die klassischen Inhalte, die die Fans in den 2000er Jahren schon geliebt hatten, mit neuen Spielinhalten wie neuen Skatern, noch krasseren Tricks, einem noch fetteren Soundtrack und – zum ersten Mal seit 10 Jahren – brandneuen Parks. Zusätzlich bietet Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 einen plattformübergreifenden Online-Multiplayer für bis zu acht Skater.

    Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 wurde mit viel Liebe zum Detail von Iron Galaxy Studios in Zusammenarbeit mit Tony Hawk und Activision entwickelt und knüpft nahtlos an die gefeierten Spiele Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2 an. Der neue Titel wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC (über Steam, Battle.net und Microsoft Store) und Nintendo Switch erhältlich sein. Das Spiel wird zum Start auch in ausgewählten Game Pass-Paketen (Game Pass Ultimate und PC Game Pass) erhältlich sein.

    Fans, die ab heute eine beliebige Edition* des Spiels vorbestellen, erhalten im Juni Zugriff auf die Foundry-Demo und zum Start den Wireframe Tony Shader. Außerdem erhalten Vorbesteller der Digital Deluxe Edition und der Collector's Edition ab dem 8. Juli** drei Tage früher Zugriff auf das vollständige Spiel. Die Digital Deluxe Edition bietet exklusive Inhalte wie die Charaktere Doom Slayer und Revenant, Skate-Decks im Spiel, Create-a-Skater-Gegenstände und vieles mehr. Die Collector's Edition enthält alles, was in der Digital Deluxe Edition enthalten ist, sowie ein limitiertes Birdhouse-Skateboard-Deck in voller Größe mit einem gedruckten Tony Hawk-Autogramm.

    Wähle aus einem legendären Pro-Skater-Roster, das Tony Hawk, Bucky Lasek, Steve Caballero, Kareem Campbell, Geoff Rowley, Andrew Reynolds, Elissa Steamer, Chad Muska, Eric Koston, Rodney Mullen, Jamie Thomas, Rune Glifberg und Bob Burnquist umfasst, oder entscheide dich für die neuen Skater, darunter Rayssa Leal, Chloe Covell, Jamie Foy, Zion Wright und Yuto Horigome. Und wie es sich für Tony Hawk's Pro Skater gehört, gibt es auch das ein oder andere Geheimnis zu entdecken.

    Neben neuen Tracks, die den Geist der modernen Skate-Kultur einfangen, kehrt der kultige Soundtrack auch mit den Lieblingssongs der Fans aus den Originalspielen zurück – darunter „Ace of Spades“ von Motorhead, „Amoeba“ von Adolescents, „Mass Appeal“ von Gang Starr, „96 Quite Bitter Beings“ von CKY, „Not the Same“ von Bodyjar und KRS-One's „Outta Here“.

    Konnte euch der erste Trailer von Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 überzeugen?

    Quellenangabe: Activision-Pressemitteilung, YouTube (Tony Hawk)
  • Soo schön nach Tony Hawk's Pro Skater 1+2 nun auch ab Juli 3+4 spielen zu können. 😍 Liebe die Tony Hawk's Pro Skater Spiele. ❤️ Werde ich aber für Xbox kaufen. Spielt sich besser als auf meiner Switch Lite. 🙂

  • Hoffentlich landen die Entwickler nicht anschließend für immer in den Call of Duty-Mienen… so wie die Entwickler von 1+2.

    Activision ist ein so miserabler Publisher, dass man sie eigentlich nicht unterstützen sollte. Vielleicht kaufe ich es aus Liebe zu den Originalen bei einem Sale.

    Einmal editiert, zuletzt von blubbafassel (4. März 2025 um 20:29)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch ein Trailer der Digital Deluxe Edition mit dem Doom Slayer

  • Das waren damals meine absoluten Lieblings Teile, wird sofort Day 1 gekauft. Ich freue mich schon sehr darauf. :love:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch ein Trailer der Digital Deluxe Edition mit dem Doom Slayer

    Hatte letztens erst DooM 1 und 2 durchgespielt.. Diese Musik grad eben wieder <3 :D

    Nachts ist es kälter als draußen!

    Xbox / Playstation : Kazuma Kiryu#686 / Xentis84

    Nintendo : SW-0056-1810-5046

  • Cool, wird aber für die PS5 gekauft – dann habe ich alle Teile auf einem System, ist mir lieber und bei solchen Games, die ich nicht auf ewig mobil zocken werde, ist mir ein bisschen mehr Leistung auch lieber. Aber mal sehen, ob es überhaupt eine solide physische Version gibt.

    #PhysicalOnly

  • Schwierig für mich. Der Grafikstil spricht mich nicht an, zu bunt und zu viel Neonlichter.

    Würde mir da eher für ein paar Euro die GameCube-Originale kaufen, die jetzt wahrscheinlich noch weiter preislich sinken werden.

    Ich boykottiere gerade sowieso sämtliche Produkte aus den USA, fällt mir ein. Hat sich dann sowieso erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!