Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4: Activision streicht offenbar Profi-Skater Bam Margera aus der Neuauflage

• Vorgestern kündigte Activision das Doppelpaket Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC an. Die beiden Neuauflagen sollen demnach im kommenden Sommer, am 11. Juli 2025, für die eben erwähnten Plattformen erscheinen (wir berichteten). Zwar bemüht man sich, wie schon bei der vorherigen Neuinterpretation, um Nähe zum Original, doch offenbar schaffen es nicht alle einst enthaltenen Skateboarding-Legenden zurück in den Kader. So wird Bam Margera wohl nicht Teil der Neuauflage sein.

Wer den Werdegang des Anarcho-Sportlers zuletzt verfolgt hat, dürfte erahnen, woher die Entscheidung rühren könnte. Margera stand seit jeher für Chaos – und lebte ebendieses mit der Jackass-Crew erfolgreich aus. Doch mittlerweile macht der draufgängerische Superstar primär negativ auf sich aufmerksam: in Form von Drogenskandalen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Verhaftungen und mehr. Selten zeigt sich der Profi-Skater kooperativ und neigt dazu, die Schuld von sich zu weisen und andere für seine prekäre Situation verantwortlich zu machen, darunter die eigene Familie. Obwohl es sich hierbei um reine Spekulation handelt, ist es äußerst wahrscheinlich, dass einer der genannten Punkte zur besagten Entscheidung geführt hat.

Werdet ihr Bam Margera in der Charakterauswahl vermissen?

Quellenangabe: VGC
  • Bam hatte immer schon einen miesen Charakter. Absolut belehrungsresistent.

Brauche den auch nicht im Game. Aktuell skatetet er ja wieder aber hängt auch nur mit komischen Typen ab die bei ihm schmarotzen und nach dem Mund reden. Traurig sowas

• Kann mir nicht vorstellen, dass Bam nicht im Spiel sein wird. Denke, dass man sich das entweder für einen zukünftigen Trailer aufhebt oder (was nervig wäre) wir auf einen DLC warten müssen. Gestern hat er auch auf Insta zu sehen und Tony Hawk ist auch zu sehen, schon irgendwie ein komischer Zufall.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Ist für mich als Fan schon ärgerlich. Er hatte nach Ryan Dunns Unfall eine ziemlich wilde Zeit hinter sich, mit allen Eskapaden ^^ Seit einiger Zeit ist er clean und hat sich wieder gefangen. Meiner Meinung nach hat er eine 2. Chance verdient und wenn's auch nur als spielbarer Character in einem Tony Hawk Game ist.

• Vielleicht will er auch einfach zu viel Geld? Für das Spiel müssen immerhin viele Lizenzen erneuert werden, was vermutlich teurer als der eigentlich Port ist. Spiderman war ja bei 1+2 auch nicht dabei und Wolverine bekommen wir hier ziemlich sicher auch nicht mehr.

Mir wäre ein neues Spiel ja lieber, einfach im Stil der früheren Teile.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Bam Margera mochte ich ehrlich gesagt noch nie und kann auf ihn verzichten.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Glaube wenn er dabei wäre, hätte man ihn schon im Trailer gesehen.

Ist für mich auch der größte Kritikpunkt bis jetzt, wenn er nicht dabei ist. Würde mich sogar mehr stören, als das es in THPS4 wahrscheinlich keine NPCs mehr gibt die man ansprechen muss um Aufgaben zu bekommen.

Aber was will man machen…zur Not kann man immer noch die alten Teile spielen. Die sind immer noch Top und gut gealtert.

• Ninjasexparty

Woher weißt du, dass man in Pro Skater 4 keine NPCs mehr ansprechen muss? Da der Trailer sehr kurz war konnte man noch nicht erkennen wer alles dabei ist und wer fehlt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Fand ihn schon immer extrem unsympathisch und fand, dass solche Leute wie er dem Thema Skateboarden ein mieses Image gegeben haben, zumindest hat er dem Image nicht gut getan (oder nicht bei den richtigen Leuten).

Für mich ist es daher immer ein großer Pluspunkt, wenn solche Leute keine Bühne in einem Videospiel bekommen und auch keine Gage.

Er wurde berühmt, weil er Laut und nervig war und deswegen unweigerlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, aber er hat es versäumt, was aus sich (charakterlich) zu machen und sowas wie ein Vorbild zu werden.

• Ich denke auch das die Spiele, gerade Underground 2 und American Wasteland, sich durch Bam und den Jackass/Viva La Bam Hype auch noch eine gute Ecke besser verkauft haben. Damals hat Tony Hawk ihm einen Check über 1 Mio und den roten Ferrari, den man aus manchen Skatevideos kennt, überreicht, da das Spiel so erfolgreich war. Und jetzt wollen sie ihn nicht drin haben, nur weil er einige schlechte Entscheidungen getroffen hat. Er ist ja wieder auf dem Dampfer und skatet sogar wieder.

Würd mich auf jeden Fall freuen wenn er doch noch dabei ist, gerne auch als aktuelle Person.

Und ob cKy dann im Soundtrack vertreten ist, ist auch noch fraglich.

• Ninjasexparty

Das war mir persönlich schon zu abgedreht und ich konnte mit dem ganzen Jackass Zeug überhaupt gar nichts anfangen, deshalb mochte ich die Spiele von Underground bis American Wasteland am wenigsten.

ntower-game Challenge

• Ohne Bam kein Kauf, ich unterstütze diese allgegenwärtige cancelei von "unbeliebten" Personen nicht! :rolleyes:

Bin ich ganz bei dir! Sonst heißt es an alle Ecken, man soll verzeihen und jeden eine zweite Chance geben, aber gemacht wird das äußerst selten ^^ Wehe jemand verspricht sich einmal oder lässt einen flapsigen Spruch - Karriere vorbei ^^ Mein Highlight war vor kurzem der Sky Moderator, der wegen "Japan, das Land der Sushis" gegangen worden ist 😂 Unglaublich....

Egal.... Ich schaue mir Teil 3 und 4 schon an und entscheide spontan. Drücken tut's mich aber schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!