Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Nintendo teilt Musik und veröffentlicht japanische Werbespots

• In weniger als zwei Wochen erscheint Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition, ein Remaster des Wii U-Klassikers, mit neuen Inhalten für die Nintendo Switch. Allerhöchste Zeit für Nintendo, den Titel ordentlich zu bewerben. Das geschieht momentan auf zwei Weisen. Weltweit wurden zwei Soundtracks des Spiels veröffentlicht. Neben einer neu arrangierten Version von „Don't worry“, die zu hören ist, wenn man einen Skell fliegt, gibt es auch ein Video, das den Song „Black Tar“ beinhaltet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Japan wurden zusätzlich drei Werbespots veröffentlicht, die unter anderem mit neuen Musikstücken und weiteren Gameplayszenen glänzen.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo ( 1), ( 2), ( 3), ( 4), ( 5)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Felensis Ok nice^^ Also ich muss sagen, Teil 3 find ich bisher am besten. Mit XC X bin ich damals eingestiegen in die Serie auf der Wii U. Auch mega geil das Game finde ich. Aber Teil 3 ist was die Story angeht bei mir auf Platz 1. Teil 2 habe ich auch hier und nun seit Januar auch den ersten. Muss unbedingt 1 & 2 noch zocken :D

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Hab jetzt nur in Don't Worry reingehört, aber im direkten Vergleich mit der Original Version scheint mir die Stimme deutlicher zu sein und weniger in der Musik unterzugehen. Gefällt mir.

Bin mal gespannt ob alle Songs mit Lyrics deutlicher zu verstehen sind. Ich erinenre mich, dass ich "Wir fliegen" bestimmt ein dutzend mal gehört habe, bevor mir aufgefallen ist das der Text Deutsch sein soll. :D

Yuuen Glaube selbst die härtesten Verteidiger haben nicht so hohe Erwartungen an GameFreak. ;)

• Ich freue mich sehr, daß das Spiel eine zweite Chance erhält und die Story endlich (hoffentlich?) auch fertig erzählt wird.

So sehr ich es auch schätze, ich verzichten den Kauf diesmal aus einem einfachen Grund:

Ich hab einfach keine Zeit X/

Auf der WiiU hatte ich eine fast vierstellige Zahl an Spielstunden... ||

• Ich hätte prinzipiell wirklich Bock drauf (Teil 2 und 3 waren superb und X kenn ich noch nicht ) aber a) geht's mir wie vielen hier, dass ich einfach aktuell keine große Zeit zum zocken finde und b) ich eigentlich nichts mehr für die Switch 1 kaufen will, da ich bei diesem Titel von einer Enhanced Edition auf der Switch ausgehe, die nochmal extra kostet.

So wie man Nintendo kennt wird's diesbezüglich kein kostenloses"Next Gen" Update geben 🙄

• Reihe mich ein, auch wenig Zeit zum Spielen, aber XCX muss einfach sein. Habe noch die Limited Edition für die Wii U hier stehen :) Hatte es sogar auf der Wii U durchgespielt, wollte dann dieses Jahr auf der Switch den zweiten Durchgang angehen. Und wie ich mich kenne würde ich es auch für die Switch 2 kaufen, wenn es eine Enhanced Version geben sollte.
    Die Mischung aus Erkundung der Welt mit dem (fliegenden) Mech, Kämpfe mit großen Monstern (spiele halt auch gerne Monster Hunter) und dazu noch in der "kleinen" Perspektive als normaler Mensch durch die feindliche Welt zu laufen ist einfach gelungen.
    Was mich allerdings damals gestört hatte, war die fehlende Kollision mit Pflanzen und Felsen oder auch Autos in der Stadt. Man konnte durch diese hindurchlaufen. War damals wahrscheinlich der fehlenden HW-Power geschuldet, wird jetzt aber nicht angepasst/geändert worden sein.

• Philipp Pöhlmann 9. März 2025 um 14:27

Hat den Titel des Themas von „Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Nintendo teilt Musik und veröffentlicht japanische Werbespot“ zu „Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Nintendo teilt Musik und veröffentlicht japanische Werbespots“ geändert.
  • Die neuen Musikstücke klingen schonmal nicht schlecht - leider wird mein Backlog nicht wirklich kleiner und werde es wahrscheinlich nicht zum Release kaufen, sondern wohl erst im April.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!