Eldrador Creatures: Shadowfall im Test – Ein Strategiespiel mit Humor

  • Hey, ein zweiter Teil.

    Der erste war ja schon cool gemacht.

    Retail und ich bin dabei.


    Malika El-Fourasi

    So ließt es sich eigentlich so, wie der erste war. Nur was mich jetzt etwas überrascht, man kann die verschiedenen Rassen mischen? Das ist dann doch neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa (9. März 2025 um 16:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Iggy-Koopa ja, das geht :) so kann man ein Wesen aus jeder Welt im Team haben

    Das ist ja mal cool.

    Das hätte es im ersten schon geben sollen, da hätte man sich ein cooles Thema zusammen stellen können.

    Doch im ersten Teil, waren ja noch alle vier Völker gegeneinander. Jeder wollte die Ultimative Waffe haben.


    Danke auf jedem Fall für den Test.

    Weil so hab ich von diesem Spiel überhaupt erfahren.

  • Fand ich auch ganz spannend, dass man dann eigentlich alles an Schaden machen kann im Team. Jetzt haben sich alle Völker ja praktisch gegen den ultimativen Gegner verbündet ;)

  • den habe ich leider nicht gespielt, aber der ist mal auf meiner Wunschliste gelandet, beim nächsten Sale würde ich zuschlagen :)

    Okay.

    Ich warte jetzt auf mein Exemplar vom zweiten Teil.

    Nur eine Sache, macht mich etwas stutzig. Egal wie viele Bilder ich jetzt gesehen habe. Mir kommen die Kampffelder kleiner vor als im ersten Teil.

    Hmm.....

    Ach mal schauen.

  • Malika El-Fourasi

    Ich schreib mal mein kurzen Fazit zwischen Teil eins und zwei.

    Hab bis jetzt, die Pflanzen- und Stein-Welt beendet.

    Was ich an Teil eins besser finde.

    1. Die unterschiedlichen Größen der Kampf Gebiete mit Fallen und Rätsel, die hier mal null vorhanden sind.

    2. Die Mini Creature, sind da eher so Zusatz Figuren, die für einen Zug genutzt werden. Wie zum Beispiel, stärkerer Angriff, Heilung, die anderen weiß ich leider nicht mehr. Was im Gegensatz zu hier, mehr Taktik erforderte, weil es eben nicht dauerhaft ist, wie es hier mit dem Gold gemacht wurde. Manche würden es besser nennen. Ich finde, es geht etwas das überlegen verloren, was ich im nächsten Kampf benutzen will.

    3. Kein Mana. Man musste gewisse Anzahl an Züge warten, bis man das und das einsetzen konnte oder durch einen Mini Creature die Attacke gleich auszulösen.

    Was ich an Teil zwei besser finde.

    1. Kein Charakter zwang. Im ersten Teil, gab es viele Gebiete, wo man mit dieser Figur spielen musste. Am Anfang ging es darum, die Figur kennen zu lernen. Aber warum es dann später auch oft der Fall war, war eher unverständlich.

    2. Die Welt ist frei erkundbar. Wenn man es erkunden nennen kann? Im ersten war es nur eine Plumpe Welt auf der man von Punkt zu Punkt ging.

    3. Das man, sein Team aus unterschiedlichen Völker bilden kann und nicht nur an eins gebunden ist.

    Mein Fazit ist trotzdem, das Teil eins einiges besser gemacht hat. Warum man das mit den Kampf Gebieten und den Mini Creature nicht gelassen hat, find ich schade.

    Auch was ich schade finde, was aber zu erwarten war. Es fehlen viele Figuren aus dem ersten Teil.

  • oh, was zu aus Teil 1 berichtest, klingt wirklich interessant. Gerade das mit den Mini Creatures. Ich wollte ja eigentlich für Teil 1 warten, bis es digital reduziert ist, aber sehe gerade auch, dass die physische Version auch nur 10€ kostet. Da schlage ich wohl doch mal zu. :D Danke für dein Feedback!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!