3rd Party Ports auf der Nintendo Switch 2

• Die Nintendo Switch hat im Laufe der Jahre einige interessante Ports wie Skyrim, DOOM, The Witcher III, Nier: Automata oder Red Dead Redemption.

Welche Spiele würdet ihr euch zukünftig für die Nintendo Switch 2 wünschen bzw. von welchen Spielen haltet ihr einen Port für wahrscheinlich?

#PhysicalOnly

• Ich halte alle Spiele von PS4 und Xbox One für wahrscheinlich, denn falls die Gerüchte stimmen liegt die Switch 2 irgendwo zwischen Xbox One und Series X. Wünschen würde ich mir Spiele wie Indiana Jones, die unter anderem Ray Tracing voraussetzen. Ich will sehen wie gut die Switch 2 damit klarkommt und es wäre auch ein Statement hinsichtlich ihrer Leistung. Dank der Maus Funktionen wären auch Spiele wie Age of Empires cool. Ich würde mich auch sehr über FF14 freuen.

• Switch 2 Spiele von Thirds, ich denke das tatsächlich Final Fantasy 7 Remake/Rebirth könnten es schaffen.

Denke auch MGS 3 Remake wäre ein Kandidat.

Visions of Mana, Persona 3 und Persona 6.

Von Capcom Resi 4 Remake und Resi 8 und dann das neue Resi 9.

Denke da kommt schon einiges von den Thirds

• Was ich gerne hätte:

• Splinter Cell
    • Rayman
    • Diablo
    • Kingdom Hearts
    • Dragonball Sparking Zero
    • Hogwarts Legacy (1+2)
    • No Mens Sky

Bei den letzten beiden Spiele halt ne neue Version, die sich die Power der Switch 2 zu eigen macht.

Ansonsten fallen mir keine Thirds ein, die ich ugerne haben möchte.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ich bin ja mal gespannt, ob wir irgendein Spiel, das bereits für die Switch erschienen ist, nochmal für die Switch 2 bekommen – mit bisschen mehr Power. Ansonsten rechne ich mit Assassin's Creed Mirage (vielleicht sogar zum Launch der Konsole) von Ubisoft und mit Red Dead Redemption 2 von Rockstar. Von Capcom würde ich mir ein Monster Hunter World für den Übergang wünschen und von Microsoft könnte ich mir Hi-Fi Rush gut vorstellen. Bandai Namco wird das aktuelle Dragon Ball Game bringen.

Aber wenn ich einen Wunsch haben dürfte, dann wäre es eine saubere Version von Final Fantasy XV im Handheld-Modus – aber irgendwas wird Square Enix eh bringen, aber vermutlich erstmal Visions of Mana – auf das hätte ich aber auch Bock, habs extra noch nicht für die PS5 gekauft, weil ich auf die mobile Variante warte.

#PhysicalOnly

• Ich hatte mir schon für die Switch 1 sehr viele Spiele gewünscht, die technisch bestimmt machbarg ewesen wären, aber dennoch nicht gekommen sind. Das wären SPiele wie Fallout 3 und New Vegas, GTA V, Deus Ex Human Revoluion, ein Remake zu Def Jam Fight for New York etc.

Von der Generarion PS4/Xbox One würde ich mir Fallout 4, Eldin Ring, Deus Ex Mankind Devided, das Resident Evil 2 Remake, Controll und noch einige andere wünschen.

Wenn man träumen darf, hätte ich gerne, dass Sony nun auhc Spiele für Nintendo bringt, dann würde ich mir z. B. Astro Bot wünschen.

Aber um all das in Zukunft auch auf einem mobilen Gerät spielen zu können, werde ich mir neben der Switch 2 auch einen Handheld PC kaufen.

• Bin mal gespannt, wie das mit physischen Versionen aussehen wird. Bravely Default und Street Fighter werden auf diese neue Code in a Box setzen – Cartridge ohne Inhalt, die dann aber benötigt wird, um den Download zocken zu können. :rolleyes:

Zumindest bei Bravely Default hoffe ich darauf, dass es im asiatischen Raum eine vernünftige Alternative gibt – hätte ja schon nochmal Bock auf das Game.

Zu Elden Ring und co. weiß man glaube ich noch gar nichts, oder?

#PhysicalOnly

• Zumindest bei Bravely Default hoffe ich darauf, dass es im asiatischen Raum eine vernünftige Alternative gibt – hätte ja schon nochmal Bock auf das Game.

Ich glaube das die speziell für den Markt sind. Das man also auch ohne einen für das Land dezidierten eShop eine Download-Möglichkeit bietet indem man per solch universellen Keys den Download initiieren kann. Aber natürlich reine Spekulation.

• Ich glaube das die speziell für den Markt sind. Das man also auch ohne einen für das Land dezidierten eShop eine Download-Möglichkeit bietet indem man per solch universellen Keys den Download initiieren kann. Aber natürlich reine Spekulation.

Ich denke auch das es keine alternative mehr geben wird.

das wird der neue Standard werden :(

Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier (3. April 2025 um 10:03)

• Das wäre echt stark! Bin aber auch mal auf die Performance gespannt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Ich bin auf den Preis gespannt. Wenn sie Wirklich eine 64GB Karte der neuen Gen nehmen Ich hoffe weniger als 90€

Ist halt auch die Frage, wen man damit noch ansprechen will – das Game wurde ja auf anderen Systemen schon teilweise ganz gut für sehr wenig Geld rausgehauen. Die Zielgruppe derer, die da nochmal 80 bis 90 Euro ausgibt, dürfte recht überschaubar sein.

#PhysicalOnly

• Ist halt auch die Frage, wen man damit noch ansprechen will – das Game wurde ja auf anderen Systemen schon teilweise ganz gut für sehr wenig Geld rausgehauen. Die Zielgruppe derer, die da nochmal 80 bis 90 Euro ausgibt, dürfte recht überschaubar sein.

Halt für Leute die das Spiel physisch haben wollen Punkt. Für die Nachwelt wird es wohl nie mehr verschwinden weil es auf allen gängigen Systemen gibt auch DRM Frei.

Ich finde die Wahl zu haben aber doch besser, als hier nimm oder lass es

• Halt für Leute die das Spiel physisch haben wollen Punkt. Für die Nachwelt wird es wohl nie mehr verschwinden weil es auf allen gängigen Systemen gibt auch DRM Frei.

Ich finde die Wahl zu haben aber doch besser, als hier nimm oder lass es

War eher die Frage, wer sich das am Release für den Preis kaufen wird. Interesse habe ich grundsätzlich ja auch, aber halt nicht für 80 bis 90 Euro. Habe aber ein bisschen Vertrauen in CD Projekt Red – die Witcher galt damals als unmöglicher Port für die Switch und lief dafür dann doch ziemlich solide und habe es dann auch im Handheld-Modus durchgespielt. Hoffe einfach mal, dass denen mit Cyberpunk etwas ähnliches auf der Switch 2 gelingt.

#PhysicalOnly

• War eher die Frage, wer sich das am Release für den Preis kaufen wird. Interesse habe ich grundsätzlich ja auch, aber halt nicht für 80 bis 90 Euro. Habe aber ein bisschen Vertrauen in CD Projekt Red – die Witcher galt damals als unmöglicher Port für die Switch und lief dafür dann doch ziemlich solide und habe es dann auch im Handheld-Modus durchgespielt. Hoffe einfach mal, dass denen mit Cyberpunk etwas ähnliches auf der Switch 2 gelingt.

Das hab ich nie verstanden wieso man es glaubte. Die Open World war schon immer in Bereiche unterteilt, und der Wechsel immer mit Laden des neuen Bereich verbunden, Es verhielt sich so wie mit Xenoblade Chronicles 2 und den Titanen die als Bereiche galt. Darum war eine Umsetzung von Witcher 3 auch möglich. Anders wäre es gewesen gäbe es nicht die Bereiche so wie bei fallout 4 oder bei anderen Open World Spiele.

Ich kann dir sagen auf der Steam Deck hat Cyberpunkt eine sehr gute Figur gemacht, daher bin ich guter Dinge das es auf der Switch eine noch bessere machen wird. Das Spiel wird ein toller Port da bin ich mir ziemlich sicher. Ob es 4k kann dafür will ich meine Hand nichts in Feuer legen

• Bin auch mal gespannt wie viel sie für Civilization VII haben wollen. Könnte mir vorstellen das zum Release mitzunehmen.

Street Fighter 6 hat mich erst auch gefreut...aber was ist denn da passiert? Erinnert ja kaum noch was an die Reihe.

• Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach der Direct weitere Third-Party-Entwickler Spiele ankündigen. Aber evtl. sind durch die ganze Geheimniskrämerei noch zu wenige Entwicklerkits im Umlauf.

Für den Launch habe ich Split Screen und Survival Kids ins Auge gefasst. Survival Kids sieht nach einem coolen Couch Koop für die ganze Familie aus. Aber wenn es so stressig ist, wie Overcooked, dann wäre das nichts für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!