Core Keeper: Jüngstes Update liefert brandneuen Bosskampf, ein frisches Gebiet und vieles mehr nach

• Core Keeper ist ein pixeliges, kooperatives Survival-Abenteuer, das lange Zeit einzig und allein für den PC erhältlich war, doch mittlerweile auch auf Konsolen, darunter die Nintendo Switch, verfügbar ist. Obwohl der Titel ein übersättigtes Genre bedient und mit seiner Retro-Grafik nicht unbedingt aus der Masse hervorsticht, trifft Core Keeper den Nerv der Spielerschaft und erfreut sich vieler vieler positiver Rezensionen. Mit dem jüngsten Update Bags & Blasts setzt Entwicklungsstudio Pugstorm noch einen obendrauf und erweitert seinen Erfolgshit kostenlos um einen brandneuen Bosskampf und ein frisches Gebiet. Weiterhin dürft ihr euch über ein überarbeitetes Inventarmanagement freuen und eure Fertigkeitspunkte in einen zusätzlichen Skill Tree investieren. Den dazugehörigen Trailer seht ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zockt ihr Core Keeper? Habt ihr das Update schon heruntergeladen?

Quellenangabe: Gematsu
  • Qeasy Ich würde CoreKeeper eher mit Stardew Valley vergleichen. Ist ein Aufbauspiel mit Abenteuerelementen, sprich Bosskämpfen.

mmbrowser Wenn du an Spielen wie Stardew Valley & Co. gefallen findest, kannst du hier zugreifen. Hat mir im Koop unglaublich viel Spaß gemacht.

• Torinoko Kurze Frage. Hast du es auf der Switch gespielt im Koop. Wenn ja, reicht es, das Spiel einmal zu kaufen und man spielt es zu zweit auf dem Fernseher, so wie bei Stardew Valley? Oder ist es wie bei Roots of Pasha? Da spielt jeder auf seiner eigenen Konsole und dadurch spielt jeder eher für sich, als miteinander. Zumindest ging es mir so.

Danke schon mal!

• Torinoko Kurze Frage. Hast du es auf der Switch gespielt im Koop. Wenn ja, reicht es, das Spiel einmal zu kaufen und man spielt es zu zweit auf dem Fernseher, so wie bei Stardew Valley? Oder ist es wie bei Roots of Pasha? Da spielt jeder auf seiner eigenen Konsole und dadurch spielt jeder eher für sich, als miteinander. Zumindest ging es mir so.

Danke schon mal!

Hallo Danzei,

ich habe damals Core Keeper auf dem PC gespielt. Jeder war daheim und wir haben den Koop gemeinsam online gespielt.

Bzgl. der Switch-Version habe ich mich kurz bei Nintendo direkt erkundigt. Dort steht geschrieben, dass auf einer Switch selber nur "Singleplayer" funktioniert, es online jedoch möglich ist mit bis zu drei weiteren Spielern zu spielen.

• Hallo Danzei,

ich habe damals Core Keeper auf dem PC gespielt. Jeder war daheim und wir haben den Koop gemeinsam online gespielt.

Bzgl. der Switch-Version habe ich mich kurz bei Nintendo direkt erkundigt. Dort steht geschrieben, dass auf einer Switch selber nur "Singleplayer" funktioniert, es online jedoch möglich ist mit bis zu drei weiteren Spielern zu spielen.

Wow. Vielen Dank für die Antwort und das Nachfragen!!

Dann ist es wahrscheinlich eher nichts für ein Koop mit meinem Sohn, auch wenn mich das Spiel sehr interessiert.

Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!