Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Rune Factory: Guardians of Azuma in der Vorschau – Mit mehr Tiefgang in den fernen Osten
-
-
Ist das Tragen von zwei Waffen wirklich eine Neuerung? In den meisten früheren Titeln war es bereits möglich, zwischen verschiedenen Waffen im Menü zu wechseln. Neben klassischen Nahkampfwaffen wie dem Schwert standen häufig auch magische Fähigkeiten zur Verfügung, die ebenfalls als Waffen fungierten. Darüber hinaus teile ich die Einschätzung nicht, dass frühere Titel eine stabile Performance aufwiesen. Eine Ausnahme stellt hier definitiv Rune Factory 5 dar. Das Spiel ist von zahlreichen Bugs betroffen, darunter Abstürze, eingefrorene Bildschirme, schwebende Objekte usw., was zu erheblichem Frust führte. Selbst Monate nach der Veröffentlichung gab es keinerlei Verbesserungen, was für mich eine große Enttäuschung darstellte. Tatsächlich ist es genau aus diesem Grund für mich auch der schlechteste Titel der Reihe.
Das neue Spiel klingt trotz eures kurzen Tests vielversprechend. Ich bin gespannt – danke für eure Einschätzung.
-
@YayCola also in alten hattest du definitv nur Schwert/Schild mit magie als 2. "Waffe"
Teil 5 war auch für mich der schlechteste bisher, daher bin ich auf Azuma und Teil 6 gespannt.
-
Hach. Ich werde es lieben. Hatte selbst bei Rune Factory 5 viel Spaß, auch wenn das vollgepackt war mit Bugs und Schwächen.
-
Sieht ja alles hübsch aus. Da werde ich mal bei Gelegenheit testen.
-
Ich bin mit Teil 5 erstmalig in die Serie eingestiegen, nachdem ich zuvor seit meiner Kindheit nur Harvest Moon und Story of Seasons gespielt habe. Die technische Umsetzung war leider mangelhaft, aber insgesamt hat mir das Spiel dennoch sehr viel Spaß gemacht. Dementsprechend freue ich mich auf den neuen Ableger. Fernöstliche Settings finde ich auch immer super. Ich wüsste nur wirklich gerne, ob auch eine Version für die Switch 2 geplant ist. An sich ist das für mich ein typisches Spiel für die Switch, was man auch mal entspannt auf Reisen spielen kann, aber noch einmal möchte ich mir so eine Performance wie von Teil 5 nicht antun. Sollte es nicht deutlich flüssiger und runder laufen oder keine Switch 2 Version bekommen, werde ich wohl zum PC greifen müssen.
-
Ich werde es spielen, wenn die Performance besser ist, als bei Teil 5 (gerne auch auf Switch 2).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!