LEGO Pokémon Kooperation angekündigt: Mehrere Sets von beliebten Taschenmonstern erscheinen 2026

• Mittlerweile hat das dänische Unternehmen LEGO schon einige Welten aus beliebten Nintendo-Spielen in die ikonischen Bausteine verwandelt. Ob Mario, Zelda oder Animal Crossing – Fans von Videospielen können mit den LEGO-Steinen schon länger ihre Idole fürs Regal zusammenbauen. Heute kündigte das Unternehmen nun eine neue Kooperation an, die 2026 in Form von frischen Sets auf den Markt kommen soll.

The Pokémon Company hat sich mit der LEGO Gruppe zusammengetan, um beliebte Taschenmonster der Serie für Groß und Klein zu erschaffen. In einem ersten Teaser-Video wird der ikonische Schweif von Pikachu dargestellt, der sich schon durch einen klassischen Donnerschock auflädt. Welche weiteren Pokémon mit LEGO-Steinen verewigt werden, ist noch nicht bekannt, allerdings gibt es bereits eine offizielle Seite, auf der vereinzelte Informationen zu finden sind. Die Webseite wird im Laufe der nächsten Monate stets aktualisiert und natürlich halten auch wir euch auf dem Laufenden, sobald erste Sets offiziell angekündigt werden. Bekannt ist bereits, dass es sich hierbei um eine mehrjährige Kooperation handelt, weswegen wir uns auf eine lange Reise mit LEGO und Pokémon freuen dürfen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die Kooperation und welche Sets wünscht ihr euch?

Quellenangabe: LEGO-Pressemitteilung, X (@Pokemon)
  • Eigentlich schade. Ich habe mir tatsächlich ein paar Sets von MEGA geholt und war doch über die Qualität erstaunt. Lässt sich alles sehr gut bauen und im Gegensatz zu Lego gab es keine Sticker und selbst kleine Details werden direkt auf die Steine gedruckt. Auch die Steine haben keine sehr deutlichen Farbabweichungen und alle Teile werden auch in passende Farben gegossen.

Dass Lego z.B. die Kugelgelenke bei der Piranha-Pflanze in Grau ins Set packt hat mich massiv gestört und dieses Set für mich gekillt. Zu diesem Preis kann man mehr erwarten.

Mit Lego erwarte ich jetzt eine eher schlechtere Qualität und einen höheren Preis.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Sets von Mega sind durch die Bank weg einfach großartig. Von den 'Technik'-Sets mit bewegenden Pokemon oder aber die Abenteuerinsel sowie das Pokemon Center. Leuchtsteine wie im Pokeball oder dem Pokedex waren auch keine Seltenheit und das alles zum vernüfntigen Preis. Und bei keinem einzigen Set auch nur ein einziger Aufkleber. Da wird Lego qualitativ efinitiv nicht mithalten können und teurer wirds auch. Eine traurige Nachricht ist das... ;(

• Muss man da auch 2 Sets kaufen um alle Teile zu haben? :pikachu:

Mal schauen was sie sich so ausgedacht haben, wenn das Preisleistungsverhältnis passt, so ein Glumanda würde sich auf meinem ?-Block sicher gut machen.

von meinem Game Boy gesendet.

• Neben Mega gibt es auch von nanoblock sowie keepplay Pokemon Sets.

Lego wird das in Sachen Preisleistung nicht toppen, eher es sogar verkacken bei der Komkurrenz.

Wenn man bedenkt, einen Pokédex mit Leuchtstein und vier auswechselbaren Wimmelbildern für unter 30€…das kann Lego nicht toppen.

Aber es wird da leider wieder ein paar naive geben😅

• Ich hätte lieber die Fortsetzung zu LEGO CITY Undercover. Da können sie gerne Pokémon Eastereggs reinbringen. =D

Sich LEGO Sets zu wünschen bringt nix. Die bedienen wahrscheinlich eh nur die üblichen Verdächtigen. Ich hab ein kleines Nanoblok Karnimani, wie sie auch in den Pokémon Center Stores in Japan vertrieben werden bereits.

• Durch die typische Farbseuche werden die Figuren dann wohl als Shiny-Form durchgehen. Meine Erwartungen könnten niedriger nicht sein, wo ja das meiste Mario-Zeug schon so grotesk ausschaut, wenn es preislich nicht gerade jenseits der 100er Marke liegt. Aber jedem das Seine, werde nie verstehen warum man bereit ist derart hohe Preise zu zahlen. :dk:

Immerhin gibt's mit jedem neuen Set unterhaltsames Material vom guten Held der Steine.

• GameFreak und Lego da haben sich zwei Unternehmen endlich gefunden die genauso ticken wie der jeweils andere. :troll:

Nostalgie verblendete Fans.

Immer Teurere Preise.

Immer weniger Inhalt in den Produkten.

Und die Qualität geht immer weiter den Bach herunter während es so oder so Rekordeinahmen machen wird.

• MEGA hat bereits gut vorgelegt. Die Pixel Arts und die Motion Buildings waren besonders cool.

Da bin ich doch echt skeptisch, ob Lego da tatsächlich bessere Produkte liefern kann.

Ja, die Pixel Sprites sind echt toll. Habe mir erst vor kurzem die drei Starter + Pikachu und den bald erscheinenden Pokéball bestellt, das werden sicher tolle Deko-Objekte. Ggf. hole ich auch nochmal Mew.

Viel besser geht es meiner Meinung nach nicht mehr.... :D

Aber die meisten der anderen Sets von Mega sehen eher gruselig aus, sind aber auch vermutlich eher für Kinder zum Spielen konzipiert. :D

Freue mich schon jetzt auf den Verriss die Videos aus Frankfurt am Main, dem Herzen von Europa, aus einem wunderbaren kleinen Lädchen, an einem fantastischen Tag.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Ja, die Pixel Sprites sind echt toll. Habe mir erst vor kurzem die drei Starter + Pikachu und den bald erscheinenden Pokéball bestellt, das werden sicher tolle Deko-Objekte. Ggf. hole ich auch nochmal Mew.

Viel besser geht es meiner Meinung nach nicht mehr.... :D

Aber die meisten der anderen Sets von Mega sehen eher gruselig aus, sind aber auch vermutlich eher für Kinder zum Spielen konzipiert. :D

Freue mich schon jetzt auf den Verriss die Videos aus Frankfurt am Main, dem Herzen von Europa, aus einem wunderbaren kleinen Lädchen, an einem fantastischen Tag.

Die Frage ist: Wird auf der Rückseite etwas sein, vor dem man sich fürchten muss? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!