Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Die neue Erweiterung „Glänzendes Festival“ bringt nächste Woche die Schillernden Pokémon in die App

• In der kommenden Woche erwartet die Spieler von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket die nächste Erweiterung. Diese trägt den Namen „Glänzendes Festival“ und kann ab dem 27.03.2025 in der App geöffnet und gesammelt werden. Das Erlebnis-Boosterpack enthält eine Vielzahl an Schillernden Pokémon – darunter ein Schillerndes Lucario-ex sowie ein Schillerndes Glurak-ex. Außerdem erwarten euch besondere Artworks zu Nigiragi und Trainer-Karten von Rot und Enigmara. Den Ankündigungstrailer der kommenden Erweiterung könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die neue Erweiterung?

Quellenangabe: YouTube (Pokémon), Pokémon-Pressemitteilung
  • Ich muss gestehen, dass ich Gefallen an der App gefunden habe. Jeden Tag 2x einloggen, Booster ziehen, sich über neue Karten freuen, vlt. den einen oder anderen NPC-Kampf bestreiten und wieder raus. Gefällt mir sehr.

• Ich öffne weiterhin täglich meine beiden Boosterpacks, mache die Wunderwahl und spiele meist 1-2 Partien. Statt neuen Karten würde ich mir eher wünschen dass die Anzahl der Alben und Galerien erhöht wird. Aber egal, ich nehme mit was kommt. Geld werde ich aber keins mehr hineinstecken. Mit dem Sammeln der Karten kommt man ohnehin nicht hinterher.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Nine Sols ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Sir Tonberry

Aber die regulären Karten bekommst du schon bei den Sets immer voll oder? Weil das hat bei mir bisher immer geklappt und hab auch eigentlich immer für mich wichtige Karten doppelt bekommen. Notfalls hier getauscht oder für Packpunkte ein zweites Exemplar geholt.

Dir geht's jetz eher um die Special Artworks, Full Arts usw. oder ?

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, wir brauchen mehr Slots für Decks und alles mögliche, endlich!!

Einmal editiert, zuletzt von Redbeard993 (22. März 2025 um 07:09)

• Sir Tonberry

Aber die regulären Karten bekommst du schon bei den Sets immer voll oder? Weil das hat bei mir bisher immer geklappt und hab auch eigentlich immer für mich wichtige Karten doppelt bekommen. Notfalls hier getauscht oder für Packpunkte ein zweites Exemplar geholt.

Dir geht's jetz eher um die Special Artworks, Full Arts usw. oder ?

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, wir brauchen mehr Slots für Decks und alle mögliche, endlich!!

Von den letzten beiden Erweiterungen fehlen mir auch noch ein paar reguläre Karten.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Nine Sols ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• bisschen früh, hab noch immer nicht das Raum/Zeit Set voll (fehlen noch so 10 normale Karten) und Arceus Set noch kaum angefangen :(

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• bisschen früh, hab noch immer nicht das Raum/Zeit Set voll (fehlen noch so 10 normale Karten) und Arceus Set noch kaum angefangen :(

Dann würde ich nachdem man ca. 80% hat lieber das neue Booster aufmachen und den rest tauschen. Außer man möchte das Set mastern (mit allen full arts), dann wird es schwierig, für das normale Set, kann man easy die fehlenden Karten ertauschen. Bis auf den Saison Pass bin ich f2p und habe fast alle Karten in normal.

LG.

• Dennis_Switch ja, hab noch nicht viel getauscht, sollt ich mal mit anfangen :D

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!