Weil es echt hübsch geworden ist und das Erkunden der Welt umso mehr sehr viel Spaß macht.
Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Wir verlosen eine Nintendo Switch und die Handelsversion des Rollenspielkrachers
-
Krispin Berndt -
28. März 2025 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Weil ich den ersten Blick verpasst habe!

-
Finanziell konnte ich mir damals keine WII U leisten. Was wiederum heißt, dass es für mich leider nicht "der zweite Blick" wäre, sondern mein erstes mal wäre mit dem Spiel :-D.
Besitze seit Jahren die gebrauchte Switch Lite in Türkis-Farbe (trotz nach den Jahren immer noch gut im Schuss ^^) und habe die anderen beide Teile bereits gespielt und auch ziemlich gesuchtet. Dieses Spiel steht auf jedenfall 100% auch auf meiner To-Do Liste. Für mich gibt es nichts schöneres als mich in einem schönen JRPG zu verlieren und deren Welt zu genießen.
-
Leider kenne ich das Spiel bisher nicht. Die Grafik soll besser sein und das Spiel soll sehr gut sein, jetzt bin ich neugierig und werde einen ersten und zweiten Blick riskieren.
-
Weil es (zumindest für mich) der mit Abstand beste Titel der Xenoblade-Reihe ist und die für die Komplettierung notwendigen Stunden größtenteils ein unglaublich hohes Spielspaß-Niveau bieten!
-
Es hat einfach eine richtig schöne Welt, die auch beim zweiten oder dritten mal immer wieder begeistert.
-
Zweiter Blick? Ich würde es erst einmal auf den ersten Blick wagen. Habe es damals auf der WiiU ausgelassen, sieht aber super aus. Also gern her damit :-p
-
Auf der WiiU hat es mich irgendwie nicht so richtig mitgenommen es hat mich vieles gestört, ich hoffe beim Switch Port aufgrund der Quality of Life Verbesserungen jetzt einen zweiten Blick mit viel Spaß und Laune erhaschen zu können

-
Wegen den neuen Inhalten der Definitive Edition und der besseren Graphik.
-
Da ich noch kein Spiel aus dem Xenoblade Universum gespielt habe, wird es im glücklichen Gewinnfall ein erster Blick auf diese Reihe. Deshalb kenne ich auch keine Charaktere dieser Serie und habe damit auch keinen Favoriten.
-
-
Das Spiel ist für mich auch einen zweiten Blick wert, weil mir die Musik im zugehörigen Tetris99-Turnier sehr gut gefällt.
Nun gut, es geht mir also eher um ein zweites Lauschen, als um einen zweiten Blick.

-
Warum ist Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition einen zweiten Blick wert?
Gute Frage. Ich bin mir unsicher, da mich das Spiel in seiner ersten Fassung trotz langer Spielzeit von 80h enttäuscht zurückließ. Ich hatte es nicht beendet. Die Story war einfach derart lacking und das Grinden zum Ende hin einfach ermüdend...
Ich würde dem ganzen aber eine zweite Chance geben, weil ich hörte, dass das angefasst wurde. Und ein remastered Sawano-Soundtrack ist natürlich auch exciting.
Viel Erfolg allen! -
Es verdient einen zweiten Blick, weil das Spiel nun eine bessere Grafik hat und weil es schon damals auf der WiU ein super Spiel war. Ich spiele öfter mal ein Spiel, ein paar mal durch und wenn es dann eine verbesserte Fassung gibt und es schön eine Weile her ist. Super!😄
-
Bei mir wäre es der erste Blick.
-
Wenn die Story etwas gepimpt wurde, denke ich, dass das mit der Grafik der Stimmung noch einen ordentlichen Schub gegeben hat... einfach mal sehen!
-
Ich finde, weil es grafisch schon echt etwas her macht. Und soooo viele Teile sind es zum Glück nicht, dass mich das abhalten könnte. Deswegen hätte ich ungern bock FF zu starten, weil dann müsste ich nämlich alles nachholen xD
-
- Lange nicht mehr gespielt
- Verbesserte Grafik/Charakter Models
- QoL features
- Neuer Content
- Sieht krass aus im Switch Menü mit den anderen Xenoblade Games
-
Das sind verschiedene Punkte:
- Die Wii U besitzen viele Leute nicht mehr und mit der Switch erreicht man eine deutlich größere Spielergemeinschaft.
- Wegen der verbesserten Grafik und Charaktermodelle
- Wegen der neuen Extrastory
- Weil man das Spiel auch auf der Switch 2 spielen kann.
- Die Wii U Version ist online nicht mehr spielbar.
- Verbesserte Spielinhalte
-
Tatsächlich kann ich keinen Liebling nennen, da ich bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt habe.
Neugierig bin ich allerdings schon, daher würde ich schon gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.

-
Xenoblade Chronicles X habe ich noch nicht gespielt, aber aus Xenoblade Chronicles finde ich die Nopons super, insbesondere Riki

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!