Ich habe Xenoblade Chronicles X noch nicht gespielt, aber die Wahl eines Lieblingscharakters aus der gesamten Reihe fällt mir dafür umso leichter: Zeke aus Xenoblade Chronicles 2 macht durch seine überdramatische Art immer gute Laune und ich liebe seine englische Vertonung!
Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Wir verlosen eine Nintendo Switch und die Handelsversion des Rollenspielkrachers
-
Krispin Berndt -
28. März 2025 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Weil ich das Original noch nie gespielt habe und die Umsetzung für die Switch technisch einfach super aussieht... 😍
-
Weil die Anpassung der Texturen und Charaktermodelle einen nochmaliges Spielen lohnenswert machen. Mit dem Mech durch die Welt zu fliegen war einfach grandios und hat mir in den anderen 3 teilen etwas gefehlt.
Ich bin in 1-3 schon immer sinnlos von den höchsten Punkten auf der Karte gesprungen

-
Da ich keine Wii hatte wäre es in jedem Fall lohnenswert mal einen Blick zu riskieren.
-
Als jemand, der das Original auf der Wii U verpasst hat, bin ich total begeistert von der Definitive Edition – die verbesserte Grafik und die zusätzlichen Inhalte machen das Erkunden von Mira zu einem völlig neuen Erlebnis!
-
Warum zweiter Blick ?
Weil man anscheinend mit dem zweiten besser sieht 😉
-
Weil die Grafik sicher genial sein wird
-
Weil das Spiel damals auf der wii u schon einen der größten und lebendigen Open Words hatte und ebenjenes mit DE jetzt nochmal verbessert wurde 👍
-
Ein zweiter Blick vor allem deshalb, weil ich persönlich das Original noch nicht gespielt habe. Freue mich daher riesig drauf

-
Es ist einen zweiten Blick wert, weil es das heimliche Juwel der Serie ist
-
-
Ganz einfach weil die Reihe ein muss ist und ich nicht auf eine Version für die Switch verzichten möchte. Das Spiel ist von der Machart so vielfältig das man eigendlich nie fertig ist weil einem immer noch etwas einfällt was man machen muss. Ich hoffe auch inständig dass die online Funktion ausgeprägter ist.
Die Grafik ist für mich nicht zwangsläufig relevant da für mich die Geschichte vorrangig ist.
-
mmh ich fand damals die Story im Vergleich zu den Vorgängern etwas... ungenügend. Ich würde sie mir gerne nochmal geben um einen neuen Blick drauf zu haben. Hab eh schon wieder alles vergessen!
-
Ich persönlich hatte leider nie die Wii U, weshalb ich auch Xenoblade Chronicles X nie spielen konnte. Die Xenoblade-Reihe habe ich erst wirklich auf der Switch mit der Definitive Edition des ersten Teils lieben gelernt. Den dritten Teil habe ich direkt zum Release gespielt, und den zweiten Teil erst kürzlich durchgespielt. Alle drei Teile waren wirklich atemberaubende JRPGs. Deshalb freue ich mich auch sehr darauf, Xenoblade Chronicles X endlich nachzuholen, um die komplette Xenoblade-Reihe durchgespielt zu haben. Besonders freue ich mich darauf, das Spiel mit meinen Freunden online zu spielen, was bei den anderen Teilen ja nicht möglich ist.
-
Weil ich noch nicht mal einen ersten Blick drauf geworfen habe, aber auf Teil 2 & 3 und die schon mega geil fand
-
Weil es einfach für mich der beste Teil ist und jetzt auch mit verbessert Grafik 🤗
-
Welche Charaktere aus dem Xenoblade-Universum gehören bisher zu euren absoluten Lieblingen?
Bei mir auf jeden Fall Rex. XC 2 ist bisher mein Lieblingsteil (hab alle außer X gespielt). Der Charakter ist zwar eher sowas wie ein junger Grünschnabel, aber wächst entlang der Story zu einem richtigen Helden heran und in XC 3 und dem DLC ist er dann nicht nur ein Held, sondern auch ein "Familienmensch". Daneben finde ich noch Nia und Jin interessant. Nia für ihre Story und ihren "doppelten" Charakter sowie Spielweise. Jin für seine düstere Story und weil seine Angriffe extrem stark und elegant sind. Man merkt vielleicht, dass ich einen XC2 Bias habe, aber dies war auch mein Einstieg in die Spielereihe damals.

-
Damit man sich erneut in der Welt verliert und Dinge aufspürt, die beim ersten Mal verborgen blieben. Vielleicht geht man diesmal anders vor.
-
Weil das Spiel damals auf der Wii U schon großartig war und viel zu sehr unterging auf der Konsole. Zumal die grafischen Upgrades wirklich einiges her geben. Wäre schön, wenn man das auf der Switch nochmal spielen könnte (auch wenn ich die Wii U Version auch noch hier hätte)
-
Habe Xenoblade Chronicles X damals nie gespielt, weil ich keine Wii U hatte. Mag bisher jeden anderen Xenoblade Chronicles Teil und würde mich daher riesig über den Gewinn freuen.
-
Ein Freund schwärmt ziemlich davon! Da ich mit Monster Hunter bald durch bin (aufm Weg zu Vulkan Welt) bräuchte ich ein Spiel das ein längeren Zeitraum zum durchspielen in Anspruch nimmt! Daher käm mir der Gewinn ganz gelegen…
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!