Ich habe es nie zu dem Grad beendet, der mir lieb gewesen wäre. Und mit weniger Grinden würde ich das Spiel gerne noch einmal erleben.
Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Wir verlosen eine Nintendo Switch und die Handelsversion des Rollenspielkrachers
-
Krispin Berndt -
28. März 2025 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Warum ist Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition einen zweiten Blick wert?
Weil ich dem Spiel auf der Wii U nicht die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt habe!
-
In der Definitive Edition wegen den neuen Story-Elementen, aber auch wegen den Geheimnissen, die bei meinem ersten Run nicht mitgenommen habe
-
Es gibt im spiel so viel zu erkunden, dass ich nach 10 Jahren alles vergessen habe. Daher lohnt sich ein zweiter Durchgang bzw. ist es wie ein erster Durchgang.

-
Weil ich die gestaltete Welt einfach als unglaublich immersive in Erinnerung habe und ich unglaublich gerne noch mal dort hinein tauchen möchte!
-
Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition ist einen zweiten Blick wert, weil es eine beeindruckende Kombination aus fesselnder Story, weitläufiger Spielwelt und tiefgründigem Gameplay bietet. Die Definitive Edition bringt verbesserte Grafiken und optimierte Spielmechaniken mit sich, die das Spielerlebnis noch angenehmer machen. Zudem gibt es zahlreiche Quests und Erkundungsmöglichkeiten, die die Spieler dazu einladen, die riesige Welt von Mira zu entdecken. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Musik trägt zur Atmosphäre bei.
-
Warum ist Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition einen zweiten Blick wert?
Es wäre sogar mein Erster, denn damals ging das Spiel wegen der Konsole an mir vorbei. Da ich aber alle anderen Xenoblade Spiele kennen und lieben gelernt habe, darf dieses hier nicht fehlen.
-
Einen zweiten Blick ist das Spiel vielleicht wert, aber nicht zu diesem Preis. Nintendo verfolgt generell die Strategie, alte 3DS-, Wii- oder Wii U-Spiele ein wenig aufzuhübschen, um ein paar Neuerungen zu ergänzen und diese Spiele dann als Vollpreistitel zu verticken. Insbesondere als Wii U-Besitzer, der im Besitz der Games Donkey Kong Tropical Freeze, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und eben auch Xenoblade Chronicles X ist, fühle ich mich irgendwie verarscht. Für einen kleinen Aufpreis, sozusagen als "Upgrade" der bereits für die Wii U gekauften Spiele wäre es ok gewesen, aber so nicht. Ich hoffe, dass Nintendo das bei der Switch 2 besser macht.
Die Konkurrenz hat vorgemacht, wie es fair und richtig geht, siehe z.B. kostenlose Upgrades von der PS4- auf die PS5-Version und dergleichen.
Für mich ist das Spiel unter diesem Umständen also keinen zweiten Blick wert.
-
Xenoblade Chronicles X ist definitiv einen zweiten Blick wert, aufgrund seiner nachwievor tollen Welt und jetzt schnelleren Kämpfen, welche ein hochleveln deutlich angenehmer machen.
-
ich kenn den Teil nicht , finde aber da sich die Lebensumstände mit der Zeit ändern oder ich alles vergessen habe was darin vorkam oder einfach in Erinnerungen schwelgen möchte ,ist ein 2ter Blick sinnvoll.
-
-
Meine Lieblingscharaktere aus der Xenoblade Chronicles Reihe sind auf jeden fall Nia aus Xenobalde Chronicles 2 und Mio aus Xenoblade Chronicles 3.
Xenoblade X habe ich noch nicht gespielt.
-
Weil es von Monolith Soft ist und die machen gute Arbeit.
-
Neben der besseren Grafik von ich auf die vielen kleinen Neuerungen/Verbesserungen gespannt. Kann mich nicht mehr an alle Details von "damals" auf der Wii U erinnern...

-
Bei mir wäre es tatsächlich kein zweiter Blick, sondern ein erster, den ich auf das Spiel und das gesamte Franchise werfen würde. Nach langer Nintendo-Abstinenz bin ich nämlich erst mit der Switch wieder zum Gaming zurückgekehrt, sodass es also Einiges nachzuholen gab und gibt und dazu zählt auch die Xenoblade-Reihe.
-
Für mich persönlich ist Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition einen zweiten Blick wert, weil es einfach eine dieser Welten ist, die mich immer wieder fesseln. Die riesige, offene Welt von Mira hat so viel zu bieten, dass ich immer wieder neue Ecken entdecke, egal wie oft ich das Spiel schon gespielt habe.

-
Ganz klar eunie aus xenoblade 3
Hear that Noah? Lanz wants something a bit meatier!
-
Es war damals mein erster Xenoblade Titel und ich bin irgendwie mit dem Kampfsystem nicht wirklich warm geworden. Aber vielleicht sollte ich dem Spiel mit dem Remaster nochmal eine Chance geben

Unter anderem wurden auch die Preise für Erweiterungen halbiert, was ich früher etwas nervig fand. Es gibt einen neuen schnelleren Mech und 4 neue Charaktere. Ganz cool ist auch, dass man die Sondermissionen jetzt schon mitten im Spiel freischalten kann und so das aufleveln einfach wird. Die Uhrzeit kann man wohl ebenfalls jederzeit verändern, um bestimmte Gegner zu treffen. Hört sich also ingesamt nach sinnvollen Quality-of-Life Verbesserungen an

-
Die verbesserte Grafik, (hoffentlich) stabileres Online Gameplay, die zusätzlichen Story Inhalte und das alles dann auch noch auf nem OLED Bildschirm - ja, das wäre schon einen zweiten Ausflug in die Welt von XCX wert!
-
Ich würde durch die neuen Storyinhalte sicherlich einen zweiten Blick riskieren
-
Warum?
Der Soundtrack ist großartig.
Das Setting ist großartig.
Der schiere Umfang ist großartig und
der Entwickler hat es einfach verdient!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!