Man kann ja jetzt schon Spiele über einen Account von einer anderen Konsole spielen, das geht aber nicht, wenn derjenige dann auch noch spielt. Finde ich also echt toll, das Feature!
Es geht schon, gleichzeitig
Man kann ja jetzt schon Spiele über einen Account von einer anderen Konsole spielen, das geht aber nicht, wenn derjenige dann auch noch spielt. Finde ich also echt toll, das Feature!
Colles System, dies hilft mir enorm wenn ich meine Digitalen Games auf die Switch 2 umziehe.
Du meinst das man über die Nintendo Homepage entscheidet welche die hauptkonsole ist und welche die zweit Konsole? Wenn ja dann ist es was völlig anderes. Im Grunde teilst du ja nicht ein Game sondern man greift mit ne anderen Switch auf die gesamte Bibliothek zu. Und dann kannst mit der anderen halt solange dein Profil nicht benutzen bis du es wieder umgestellt hast.
Ja das meine ich. Doch, man kann alles benutzen und sogar gleichzeitig online spielen
Die Kinder können nicht gleichzeitig ONLINE spielen, die Sekundär Konsole fragt vor jedem Spielstart ob die Primär Konsole gerade spielt. Die Sekundär Konsole muss immer online sein somit kann die Primär Konsole das Spiel nicht starten.
Die DLC funktionieren auf beiden Konsolen, nur bei Just Dance also Justdance+, Sing 2025 und solchen Spielen funktioniert das DLC nicht.
Das Kleingedruckte ist zum lesen da (sag ich mit 1000 Tippfehlern)
"By navigating to User Settings => Online Licence Settings and turning the settings to ON, you can instead opt to connect to the internet to start up software"
Scheint also "OPT IN" zu sein.
Anzunehmen ist, dass das hier eine alternative Lösung ist.
Ergo sollte das alte System mit Primär und Sekundärkonsole wohl nach wie vor funktionieren.
(Kann Nintendo auch egal sein "wie" Nutzer sich authentifizieren)
Ich mag das "auswerfen" etc Gedöns auch nicht.
Wenn wenigstens so wäre:
Du kannst überall die Karten ein und auswerfen (also auch remote) und es werden die "Karten" angezeigt welche gerade auf diesem System aktiv sind.
Ich mag das System (noch) nicht. Mal sehen.
Im Moment sinds 132 digital /vs/ 42 Physische Spiele.
Evtl. wird es Zeit jetzt auf 100% physisch zu gehen.
Beh.
Ich hoffe du hast recht, beide Konsolen sind auf meinem Account gebunden.
Im Bericht steht aber
Besitzt ihr zwei Konsolen der Nintendo Switch-Familie könnt ihr die virtuelle Softwarekarte auf einer Konsole auswerfen und sie auf die zweite Konsole laden. Dabei wird lediglich für das Laden und Auswerfen eine Internetverbindung benötigt. Außerdem braucht es lediglich beim ersten Mal eine lokale Verbindung zwischen den beiden Konsolen.
Dann Verklag ich Nintendo.
Die Kinder können nicht gleichzeitig ONLINE spielen, die Sekundär Konsole fragt vor jedem Spielstart ob die Primär Konsole gerade spielt. Die Sekundär Konsole muss immer online sein somit kann die Primär Konsole das Spiel nicht starten.
Die DLC funktionieren auf beiden Konsolen, nur bei Just Dance also Justdance+, Sing 2025 und solchen Spielen funktioniert das DLC nicht.
Also bei funktioniert es
Bei mir nicht Splatoon3 können die Kinder nicht gegeneinander spielen.
Ich hätte auf der Sekundär Konsole Justdance+ gekauft und nun hat die Primär Konsole meiner Tochter ein Jahr mehr Justdance+
Fand erst das das cool klingt aber wenn es nur innerhalb einer Familiengruppe geht ist es wieder blöd.....
Das verleihen digitaler Titel finde ich einen echt grossen Fortschritt, auch wenn das ganze durch die Familiengruppe echt stark eingeschränkt wird. Aber klar, Nintendo will nicht, dass wir das Spiel nur einmal kaufen und dann übers nTower-Forum an zig Tausend Nutzer verleihen.
Immerhin hat man so bei digitalen Spielen jetzt ein Recht, dass man auch mit einer physischen Kopie hat. Mein Bruder zockt z.B. gerade Ace Attorney Investigations, welches er sich von mir geliehen hat. Das habe ich mir aus den USA importiert, damit ich es ihm auch ausleihen kann.
Das mit den zwei Wochen verstehe ich z.B. nicht ganz. Kann ich das Spiel nach den zwei Wochen einfach wieder verleihen oder ist danach Schluss? Je nach Spiel sind 2 Wochen einfach echt wenig. Da fände ich es besser, wenn man selber einen Zeitraum festlegen, und dann eventuell verlängern könnte.
Meine Frau und ich haben aber beide jeweils unsere Accounts auch auf der Switch der anderen Person und sind in einer Familiengruppe. Ich verstehe jetzt nicht, ob wir jetzt mehr oder weniger Vorteile davon haben?
Du kannst jetzt deine digitalen Spiele deiner Frau leihen, damit sie die zocken kann. Damit müsst ihr also die Spiele auch digital nicht doppelt kaufen. Vorher hättet ihr die Konsolen tauschen müssen um die Spiele des anderen zocken zu können, (glaube ich zumindest, habe das selber nie gemacht.) das würde jetzt entfallen.
Nächste Niederlage falls dies so kommt!! Ich habe zwei Konsolen als Primary und Sekundär angemeldet, damit die 2 Kinder spielen können.
Jetzt wird alles kompliziert und umständlich. Ich überlege über die AK Österreich zu klagen.
Ich habe viel Geld ausgegeben und der kleine müsste die ältere immer anbetteln damit sie die Spiele auswirft und er spielen kann.
Nintendo verarscht die Kunden nur noch und manche reden so einen Mist noch Gesund.
Wie werden Kunden verarscht? Was willst klagen?
hofetob Also wir haben insgesamt 4 Konsolen und es ist manchmal ein Disaster.
Die anderen Familienmitglieder können digitale Spiele nur auf den Hauptkonsolen der Besitzer spielen. Das gilt auch für DLC. Die Softwarekarte kann zwar weitergegeben werden aber der DLC steht den anderen nur auf der Hauptkonsole zur Verfügung.
Noch schlimmer ist das gemeinsame lokale und/oder Online Spielen. Wir haben 4x Humans Fall Flat gekauft. Es wird jedoch immer die Lizenz des Hauptkonsolen-Besitzers belegt, egal ob die darauf spielende Person eine eigene Lizenz hat. Ich kann das Spiel daher auf meiner Zweitkonsole nicht mehr im Mehrspieler nutzen.
Das Verleihen sehe ich hier daher eher positiv. Die andere Funktion soll dann wohl eher dazu bestimmt sein, seine digitalen Spiele z.B. auf die Lite zu "verschieben" damit ich diese unterwegs ohne Internet starten kann. Bisher habe ich dafür immer am Smartphone kurz ein HotSpot aufgemacht.
Wenn du dir das Video anschaust, dann siehst du, dass die virtuelle Karte eine eigenständige App ist. Du kannst sie starten und Software hinzufügen, kannst es aber auch lassen und die Switch wie gehabt weiternutzen.
Das werde ich dann mit der AK besprechen. Ich habe 2 Konsolen gekauft und einen Nintendo Online Familienaccount damit meine 2 Kinder Spielen können wie angepriesen mit Primär und Sekundär Konsole.
Das wird dann nicht mehr gehen.
https://www.nintendo.com/de-at…ch-verwenden-1434293.html
https://www.nintendo.com/de-at…Hauptkonsole-1442569.html
Letztens hat die AK sogar gegen die Banken gewonnen und ich bekomme 1500€.
Ich wurde offensichtlich getäuscht und zum kauf vieler Spiele verleitet, wenn es so kommt ich ich vermute.
Heute ist Tag1 der News und Nintendo Österreich unterliegt Österreichischen Gesetzen.
hofetob Also wir haben insgesamt 4 Konsolen und es ist manchmal ein Disaster.
Die anderen Familienmitglieder können digitale Spiele nur auf den Hauptkonsolen der Besitzer spielen. Das gilt auch für DLC. Die Softwarekarte kann zwar weitergegeben werden aber der DLC steht den anderen nur auf der Hauptkonsole zur Verfügung.
Ich kann sicher sagen das die DLC auf der Sekundär Konsole bei vielen Spielen funktionieren.
Bei Zelda wie auch bei Hogwarts bin ich sicher die DLC sind auf beiden Konsolen.
Bei Just Dance funktioniert es aber sicher nicht Da hat die Primär Konsole der Tochter jetzt ein Jahr mehr, das Jahr dass ich für die Sekundär meines Sohns gekauft hätte. Auch bei Minecraft funktioniert der Shop sicher nicht auf der Sekundär.
sardello Ich will es hoffen aber wenn ich die News in Ntower den Bericht lese wird explizit davon gesprochen was ist wenn man 2 Konsolen hat.
Wäre mal was, wenn man sich so eine digitale Karte mittels einer physichen erstellen könnte.
Vielleicht bei einem Family-Account.
Wenn man sich aber einfach mit dem Account von wem anders auf seiner Konsole anmeldet, dann kann man nicht gleichzeitig spielen.
Vielleicht bei einem Family-Account.
Wenn man sich aber einfach mit dem Account von wem anders auf seiner Konsole anmeldet, dann kann man nicht gleichzeitig spielen.
Nein geht auch so ohne Abo
Wäre mal was, wenn man sich so eine digitale Karte mittels einer physichen erstellen könnte.
War auch mein erster Gedanke, als der Trailer startete. So eine offizielle physische Karte, die ich dann mit Digitalkäufen vollstopfen kann 😆.
Wie gesagt, mit der Familie teilen ist schon cool. Aber das ich meine Digitalkäufe auch auf anderen Konsolen zocken kann, ging ja auch schon vorher, nur daß ich kurz eine Internetverbindung brauchte.
Online Verleihplattform über oder mit Hilfe von Xlink Kai in 3... 2... 1...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!