Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden

• Überraschung! Im heutigen Direct hat Nintendo überraschend den Nachfolger zum beliebten Nintendo 3DS-Spiel Tomodachi Life angekündigt.

Die Ankündigungsnews: *click*

Der Ankündigungstrailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf das Spiel? Welche Erwartungen habt ihr zum Tomodachi-Nachfolger und wer wird alles in eure Insel einziehen?

• Auf jeden Fall ist es coll, das ein neues Tomodachi Life angekündigt worden ist.

- Zwar ist dies jetzt nicht unbedingt ein Titel der auf meiner Wunschliste steht; dennoch finde ich es toll und werde mir den Titel auf jedem Fall holen. Zocken werde ich Ihn aber auf der Switch 2.

Hab gerade mal nachrecherchiert, der erste Teil kam am 6.Juni.2014 heraus; für 3DS.

- Diesen habe ich aber nicht besessen, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung heraus reden. Aber ich habe sehr viel positives davon gehört; und das soll ja ein richtig Spassiges Game sein. Daher bin ich definitiv hier dabei.

Finde ja auch den Titel: Wo Träume wahr werden absolut Geil :thumbup: <3 .

- Also ganz ehrlich wieso nicht in einen Videogame die Träume ausleben, wenn dies schon in der Realen Welt nicht klappt 8o ;).

Könnt man ja gleich mal so sammeln: Was sind denn so euere Träume; und was würdet Ihr gerne so dann hier in Tomodachi Life gerne so umsetzen ?!

- Mein größter Traum, ist so ein Standard-Ding; würde ich mal behaupten:

Ich würde gerne im Lotto die Millionen gewinnen, und hier so richtig abräumen. Dann würde ich endlich mein Leben einfach nur genissen und releaxen. Mir was schönes aufbauen, und eine eigene Firma betreiben; die sich um nichts anderes kümmert als sich um mein Geld zu verwalten. Oh herrlich wäre dies; na nur noch bis 2026 warten; dann kann ich ja dies wenigstens in Tomodachi Life realisieren. :thumbup: <3.

• Nintendo hat ein paar Screenshots zum Game veröffentlicht:

https://www.ntower.de/news/93685-tom…m-inselparadie/

Die Mii's die auch in diesem Game wieder zu tragen kommen, sind Avatare die von Nintendo bei der Wii eingeführt hat. Dort hat man mit Ihnen in verschiedenen Games interagiert. - So z.B: in Wii Sports und Wii Play.

Mit Miitopia haben sie neben eben Tomodachi Life zwei Games erhalten.

- Es gab mit den Mii Plaza auf der Wii ein eigenen Wii Kanal; mit den man mit den Mii agieren konnte. Und mit Miitomo gab es eine Social Media App von Nintendo in den die Mii Charakter zum tragen gekommen sind.

Bei der Switch sind die Mii's in den Hintergrund gerückt, und bei Switch Sports wurden mit den Sportsmates neue Charaktere eingeführt.

Als Miitopia auf die Switch codiert wurde, sind die Miis ins System zurück gekommen.

- Bei Miitopia das ein RPG ist, kann man eben mit den Miis ein Abenteuer erleben.

Hier kann ich von meiner Seite sagen, das mir Miitopia nicht gefallen hat vom RPG Faktor her. Ist zwar toll die Miis in Rollen zu stecken; aber das eigentliche Gameplay kam mir in den Game zu kurz.

• Zitat von @Pinguin Joe

Ich kann es kaum erwarten, wie im 3DS-Teil auf der Insel gemeinsam mit Alf abzuhängen. Tomodachi Life macht es möglich!

Pinguin Joe : Mal Nachfrage, wer ist Alf ?! - War dies wer aus dem 3DS Teil, der eine besondere Rolle eingenommen hat !? - Habe den 3DS Teil nicht gespielt, daher kann ich hierzu nichts sagen; daher die Nachfrage.

• Mittlerweile gibt es wenigstens einen Zeitraum für das Game, nämlich Frühjahr 2026; sowie einen neuen Trailer den ich hier mal rein poste:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!