Atelier Yumia – Verkaufszahlen stellen neuen Serienrekord auf

• Nach den vergleichsweise beliebten Sommerabenteuern von Ryza will die Atelier-Reihe mit Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land nun neue Höhen erreichen und scheint wohl auch auf dem besten Weg dahin zu sein. Wie Koei Tecmo und Gust kürzlich bekannt gegeben haben, ist der neue Serienteil weltweit bereits mehr als 300.000 Mal ausgeliefert worden. Damit gilt es nun als der am schnellsten verkaufte Atelier-Ableger überhaupt. Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, dann schaut doch einmal bei unserem Testbericht vorbei und probiert die kostenlose Demoversion aus!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gehört ihr schon zu denjenigen, die das Spiel gekauft haben?

Quellenangabe: X (@koeitecmoeurope)
  • Freut mich das die Atelier reihe

endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt ^~^

Waren die letzten Spiele wo ich mir noch eng sub angetan habe

Ist zum Glück auch nicht mehr nötig :ddd:

Werde es aber erst später kaufen

3 interessante games in 2 Tagen zu releasen

Ist auch für ein suchti wie mir zuviel xD

• Das freut mich zu hören! Allerdings überrascht es mich nicht, da dieser Titel – meiner Meinung nach – stärker beworben wurde als seine Vorgänger. Social-Media-Plattformen und Nachrichtenportale sind voller Berichte über das Spiel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream oder das Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg in vergleichbarem Umfang beworben wurden.

• Warte leider immer noch auf die Physische Variante von Play Asia. Im Mai soll sie kommen. Traurig das alles nur noch Digitaler Mist is.

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt von Play-Asia. Die brauchen scheinbar regelmäßig ewig, um Ware lagernd zu haben.

Meine letzte Bestellung habe ich irgendwann genervt storniert.

Ich zocke so gerne Atelier Yumia <3

Man merkt es richtig wenn man es plötzlich in seiner Heimatsprache zocken kann. :). Somit verdiente Reihe. Bin fast durch mit dem Game. :D

Hattest du ältere Teile gespielt oder war das dein erster Teil?

Macht das Alchemie System wirklich Click nach ner Weile?

Und kann es sein, dass es die Switch Version diesmal nur digital gibt?

Sehe immer nur die PS und XBox Version, aber keine Switch Version.

Überhaupt sehr ungewöhnlich, dass es Atelier mal für XBox gibt, aber ich finde es toll.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (29. März 2025 um 23:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GlikeFu

Tatsächlich trotz meines schlechten Englisch (obwohl ich muss zugeben da werden auch Wörter verwendet die man echt nur wissen muss wenn man ständig englisch weiter paukt) war Atelier Ryza 1 (beendet) Ryza 2 und 3 (Nicht beendet) die ersten meiner Reihe. :D

Ja bei mir hat das Verständnis über diese Alchemie schneller klick gemacht da es halt auf Deutsch ist. :). Anfangs muss man erstmal schauen wie was funktioniert aber ist doch recht einfach zu verstehen. Zumindest für mich und ich bin jetzt wirklich kein Genie. :D

Ja genau für uns in Europa gibt es auf der Switch kein Retail aber tatsächlich in Japan bzw über playasia gibt es die Version. Aber Vorsicht. Diese Version dürfte nicht deutsche Texte beinhalten. :)

Nintendoliebling

• GlikeFu

Tatsächlich trotz meines schlechten Englisch (obwohl ich muss zugeben da werden auch Wörter verwendet die man echt nur wissen muss wenn man ständig englisch weiter paukt) war Atelier Ryza 1 (beendet) Ryza 2 und 3 (Nicht beendet) die ersten meiner Reihe. :D

Ja bei mir hat das Verständnis über diese Alchemie schneller klick gemacht da es halt auf Deutsch ist. :). Anfangs muss man erstmal schauen wie was funktioniert aber ist doch recht einfach zu verstehen. Zumindest für mich und ich bin jetzt wirklich kein Genie. :D

Ja genau für uns in Europa gibt es auf der Switch kein Retail aber tatsächlich in Japan bzw über playasia gibt es die Version. Aber Vorsicht. Diese Version dürfte nicht deutsche Texte beinhalten. :)

Danke für deine Eindrücke. :)

Und danke für den Tipp mit der Asia Version. Wie gesagt, ich hab die XBox Version und die reicht mir.

Aber trotzdem sehr ungewöhnlich, dass man in Europa die XBox Version physisch bekommt und die Switch Version nur als Asia Import.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!