Hogwarts Legacy: Entwicklung am DLC angeblich eingestellt

• Das Spiel Hogwarts Legacy erfreut sich in der Harry Potter-Fanbasis großer Beliebtheit und so könnte es einige enttäuschen, wenn sie erfahren, dass Warner Bros. Games ursprünglich einen DLC-Inhalt für das Spiel angedacht hatte.

Wie Bloomberg berichtet, sollte ursprünglich in diesem Jahr eine Erweiterung erscheinen, die neue Story-Inhalte enthalten hätte und auch in einer Definitive Edition als vollständiges Spiel angeboten worden wäre. Das Projekt wurde angeblich in der vergangenen Woche eingestellt, da man nicht genug Inhalte geliefert hätte, die einen bestimmten Preis rechtfertigen würden.

Seid ihr traurig über dieses Gerücht oder fändet ihr ohnehin einen DLC nicht gut?

Quellenangabe: Bloomberg
  • XenoDude

Da wäre ich mir zumindest in dieser Form nicht so sicher. Warner Bros. Games haben schon während der Veröffentlichung von Hogwarts Legacy klar zu erkennen gegeben, dass man Harry Potter sowie andere Spiele lieber als Live Service umsetzen möchte. Gut möglich, dass das bereits der erste Schritt in diese Richtung war und man die Ressourcen nun anders einteilt.

• Wie sich die Welt gewandelt hat. Früher war man froh, wenn ein Spiel fertig auf den Markt kam, ohne Updates und DLCs zu bekommen.

Bei Nintendo hat man zwar meist das Gefühl, dass nichts vom fertigen Spiel rausgekürzt wird und bietet einen fairen Preis (Animal Crossing/Mario Kart/Splatoon als Beispiele) aber trotzdem habe ich lieber ein Gesamtpaket, welches auf Stein und Nieren geprüft wurde. So wie damals beim N64 und GC, Gamebreaking Bugs gabs da nicht, DLC auch nicht.

Am schlimmsten fand ich damals Breath of the Wild, wo Aonuma vor Release schon einen DLC angekündigt hatte + Hero Mode. Das hat meinen Spielspaß ja doch sehr geschmälert. Hat mir auch TotK versaut, weil ich meinen ersten Run nicht zu 100% versucht habe, da ich immer von einem DLC ausgegangen bin. Mal sehen ob da was am Mittwoch kommt, als Switch 2 Edition oder so...

Hogwarts Legacy hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Switch Ladezeiten zumindest in Hogsmeade unterirdisch waren. :D Aber lieber den kompletten Nachfolger.

• Ich warte noch bis es ins Abo kommt.

Ansonsten bin ich eher ein Fan von größeren Dlc's. Wenn man da nichts zu bieten hat, dann ist es natürlich gut, wenn man es einfach sein lässt.

Dlc's sollen mich nochmal in eine Welt eintauchen lassen, in der ich viel Spaß hatte.

• Das Projekt wurde angeblich in der vergangenen Woche eingestellt, da man nicht genug Inhalte liefern würde, die einen bestimmten Preis rechtfertigen würden.

Das verstehe ich nicht. Warum könnte man dann das ganze nicht zu einem günstigeren Preis anbieten oder einfach mehr Inhalt liefern? Die Lösung liegt doch klar auf der Hand, oder fehlt mir hier irgendeine Info ?

Man cancelled ein Projekt, in das man Geld reingesteckt hat, mit der Begründung, das das ganze zu teuer zu einem bestimmten Preis wäre... Weiß man das nicht schon in der Planung wie groß und ungefähr wie teuer der DLC wird? Das macht doch keinen Sinn. Da ist doch irgendetwas anderes im Busch.

• Na da bin ich jetzt aber mal gespannt wie es hier generell weiter geht, ob ob es noch ein Hogwarts Legacy 2 geben wird! Das sich zu wenig für einen DLC finden lässt kann ich mir nicht vorstellen, mir würden hier durchaus einige Dinge einfallen.

Teil 2 kommt ganz sicher, so viele Millionen Verkäufe wie Teil 1 erzielt hat. Ich denke es wurde der DLC eingestampft weil man den Inhalt nun in Teil 2 integriert.

Einmal editiert, zuletzt von Thema BEGRIFF (31. März 2025 um 09:59)

• Deshalb hatte mir dieses Spiel eigentlich gekauft, weil ich auf die Aussage von Warner vertraut hatte und das Spiel ohne die Winkelgasse für mich einfach unvollständig ist. Naja habe immerhin nicht so viel dafür bezahlt. Wäre es Vollpreis gewesen, dann wäre es ziemlich ärgerlich gewesen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Völlig in Ordnung, Warner sollte sich jetzt erstmal auf den zweiten Teil konzentrieren und dann sieht man weiter.

Leider hatten sie ja paar Rückschläge, wobei ich Suicide Squad mochte, hab gerne mit Harley gespielt und Story war auch in Ordnung. War einfach mal eine andere Sicht auf die Dinge und nicht immer nur, das "gute" gewinnt.

Hoffe das Warner Bros. und Ubi sich fangen, mag beide Unternehmen.

Masters 1984

Hab es zum Vollpreis gekauft und es hat sich gelohnt, es gibt trotzdem viele zu entdecken.

Ich glaube durch die Krise, ist es einfach jetzt sinnvoller sich auf Teil 2 zu konzentrieren und zu hoffen das sie erfolgreich damit werden.

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago (31. März 2025 um 11:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!