Soviel ich weiß, ist sowohl Pizzas als auch Pizzen korrekt.
![]()
Das stimmt, gemäss Duden ist beides erlaubt.
Dachte aber lange dass nur Pizzen korrekt wäre.
Das allseits beliebte Thema mit dem Plural von Pizza. ![]()
ich spreche zwar kein Italienisch, aber ich glaube, dass bei manchen Italienern auch hierzulande Pizze steht. Vermute also in Italienisch könnte es durchaus Pizze heißen. Oder es ist die Mehrzahl in Italienisch. Ein Ort wo man Pizzen isst, Pizzeria.
Edit: Bauchgefühl hat Recht gehabt. https://it.wiktionary.org/wiki/pizza
Bei mir neben meinen Deutschlehrern (da war der lustigere Plural der von Atlas, Atlanten, weil wie würd man das sonst nennen? Atlasse? autsch) gibts noch das gute alte Wiktionary.
Auch im Duden gibts beide.
Bin auch eher für Pizzen, aber ich ess eh nie mehr als eine, daher nutze ich den Plural kaum.
Und wenn wir emotional werden. ![]()
Pizzen.
Es heisst PIZZEN!
Warum bekomm ich jetzt Hunger? ![]()
Ja so frisch aus dem Garten ist immer gut und im Sommer finde ich Salat auch immer besonders lecker weil das etwas frisches ist ![]()
Was soll das sein?
Gurken, die vergessen haben, was wachsen bedeutet?
Oder is des ein verdammt großer Sieb?
![]()
Alles anzeigenWas soll das sein?
Gurken, die vergessen haben, was wachsen bedeutet?
Oder is des ein verdammt großer Sieb?
Das sind Mini/Snackgurken…
Dank dem vielem Regen spießen die grad so richtig und müssen verdrückt werden.
Normalerweise ess ich die im Graten bei der Arbeit. Aber die letzten paar Tage war ich mit anderen tollen Sachen beschäftigt
Sind dass die die auch oben im Salat zu sehen sind? Weil die sehen ja aus wie normale Gurke ![]()
@happy nicki
Ja sind es…
sind nur 5-10cm lang
2 Finger dick
und schmecken sehr konzentriert nach Gurke
Einfach lecker
Essig und Gewürzgurken: "was haben wir dir nur getan?
"
Hätten ja auch Gurken sein können, die einfach nicht wachsen wollten. Das Problem hatten wir vor drei Jahren. Da waren die Salat Gurken so klein wie Essiggurken. 😔
Essig und Gewürzgurken: "was haben wir dir nur getan?
"
Naja das sind Snackgurken oder Mini-Salatgurken
Hat auch eine glatteOberfläche
Die gute alte Spreewaldgurke ist noch kleiner und hat so Pickel und kommt immer im Rudel daher
Aber am liebsten hab ich ich Freilandgurken…
Die werden bis 50cm lang und faustdick
Genau die richtige für große Salate.
Die werden bis 50cm lang und faustdick
Kann es sein, dass du mich stalkst und damit auf mich unauffällig anspielen willst?
Ich meine, das ist exakt die Grösse von meinem………… Nudelholz.
Und das kann man nur wissen, wenn man mich ausspioniert.
Das reiner Zufall!
Sonst wüsste ich ja auch das dein Nuddelholz gern mal wieder Teig plätten möchte und überlegt seine Dienste bei Kleinanzeigen anzubieten…
Und von der heimlichen Äfare mit der Springform…
Aber wie gesagt ich weis von Nix!
Stimmt, sowas könnte nur jemand wissen, der mich wirklich regelmässig stalkt. Aber wenn du all das nicht weisst und von genau diesen Dingen keine Kenntnis hast, dann ist das der eindeutige Beweis dafür, dass du mich nicht stalkst.
Ich meine, das ist exakt die Grösse von meinem………… Nudelholz.
Das muss erst noch bewiesen werden:
((L * D)+(G / U)) / (W^2)
Also Länge mal Durchmesser plus Gewicht über Umfang geteilt durch Winkel der Spitze zum Quadrat.
Damit erhält man die sogenannte "angepasste Nudelholzgröße" oder auch
Nudelholzmassenindex (N.M.I).
Also bitte es geht hier um Essen... eure Themen gehören in den Allgemeinen Küchengeräte-Thread oder falls NTower mal einen Test macht über die 10 besten Nudelhölzer und wie sie euer Gaming pushen (Nr. 4 werdet ihr nicht glauben!), dann da hin!
😀Huhu! Ich weiß, was ihr gerade denkt: “Och nööö, schon wieder diese rundlichen, überdimensionierten Dinger, muss das sein!?” Joa, es muss!😁Ich lebe nun mal mitten im Kloßland, da geht es gar nicht anders. Gut, Thüringer Klöße in Bolognese Sauce gab es heute Mittag bei uns ausnahmsweise mal nicht!😂Stattdessen schwammen 3 Kugelrunde Freunde diesmal in einer Meerrettich-Rahm-Sahnesauce um die Wette. Das niedliche Schnitzelchen, der Bademeister, sprang gerade vom Beckenrand in das Sößchen und sah sich alles aus der Nähe an und ich, ja, ich schnappte schnell mein Handy aus der Hosentasche und machte einen Schnappschuss für euch, ihr Lieben.
Dazu gab es Ileburger Himbeerbrause aus dem schönen Nachbarland Sachsen.
Pscht! Ich hab extra für euch herangezoomt, damit ihr die winzigen Kügelchen auf dem Puppenhaus-Teller besser erkennen könnt…🧐😊

Ich will nicht sagen dass du gefährlich lebst, aber du lebst gefährlich
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!