• TV mit Soundbar

Betrifft das nur Bananza oder hast du grundsätzlich das Problem? Meine Soundbar von Sony hat einen Voice Mode wo Stimmen etwas klarer kommen. Da es bei Bananza keine Soundeinstellungen gibt (außer Musik/Gesang aus oder an) musst du mal schauen ob ein Neustart was bringt. Richtig Neustart über Powerknopf an der Konsole.

Hast du das Spiel schonmal beendet und neugestartet?

Kleiner Hinweis: Pauline spricht als Einzige im gesamten Spiel die eingestellte Sprache, alle anderen Schwätzen Kauderwelsch. Nicht, dass du das meinst :D

• Guter Hinweis..

Bei den andren Spielen ist mir nicht aufgefallen, dass etwas im Sound nicht passt.

Wenn ich in den Systemeinstellungen jedoch auf Stereo stelle, höre ich die Stimmen.

Muss dann mal prüfen, was bei. 5.1 nicht passt.. hier ist der Soundtest schon gescheitert.

Evtl. Probleme im ARC und er Kommunikation zw. Switch, TV und der Soundbar … liegt bestimmt an Sonos.

Vielen Dank für den Anstoß :thumbup:

• Ich hätte mal eine Frage zum Thema der Weltzerstörung, weil alle von dem Spiel so schwärmen. Ich habe jetzt ein paar Live Streams zum Spiel gesehen und da sieht es nach stumpfem Button Smashing aus, teilweise über sehr große Gebiete.

Ist das der Kern des Spiels oder tritt das irgendwann in den Hintergrund?

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Ne du musst teilweise auch mit der Erde arbeiten, das ist schon ins Gameplay integriert. Du kannst dich einfach durch alles durchkloppen, kannst aber auch Abkürzungen oder andere Wege dadurch finden.

• So Freunde des guten Geschmacks. Ich hab es jetzt, endlich, durch. Der wirklich allerletzte Kampf war doch etwas tricky. Das hat Spaß gemacht. Wir treffen echt geile Charaktere auf unserer Reise und alles in allem war es ein gutes Spiel. Für ein Donkey Kong allerdings, wie oben schon geschrieben, Musik keinen Flair wie in den alten Teilen, verhältnismäßig wenig Affen zu sehen und irgendwie fehlt ein bisschen klassischer DK Flair. ABER ich hatte ne Menge Spaß, bin schon alt und mit DK auf dem SNES aufgewachsen. Die Fellfarbe stört mich immernoch (mehr rot als braun, er rostet doch nicht…), deswegen in Schwarz gespielt (wie ein Gorilla halt). Die vielen Bananza-Typen sind abwechslungsreich, schön eingebunden und lassen im gesamten Gameplay auch freie Hand was man wie machen könnte. Das Ende ist eine großartige Überraschung und ich hoffe auf einen zweiten Teil, vielleicht dann etwas durchdachter (wie berechtigte Kritik hier im Forum ja schon aufgezeigt hat. Es gibt zwar noch etwas zu tun und das macht auch Spaß aber jetzt erstmal eine Runde Donkey Kong Tropical Freeze!

Bist dann aber auch hart auf Mainquest gegangen oder? Ich werde alle Nase lang abgelenkt und zocke wie ein wahnsinniger aber hab gefühlt noch „ewig“ zu tun :D

• Mein Exemplar aus Frankreich ist auch heute angekommen konnte somit 20-30 EUR sparen.^^ Ich konnte aber nur etwa 30 Minuten anzocken bis zu Pauline und erster kurzer Eindruck ist Positiv das Zerstören macht mehr Spaß als gedacht und DK steuert sich sehr gut.

Habe auch als erstes die Sprung und Tiefschlag Taste getauscht was ich mir noch gewünscht hätte wäre die Option die Schlag Taste festgedrückt halten um so sich durchzuschlagen was den Knopf etwas schonen dürfte. :D

• Aber ich find halt gar keinen Spiel-Sinn?

Der Sinn ist doch der selbe wie in jedem DK Spiel (auch DK64). Bananen sammeln, Gegner besiegen und sonstige sammelbare Gegenstände Sammeln.

Und falls ich es Vergessen habe:

Spoiler anzeigen

Bananen, Bananen und nochmals Bananen :fu:

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Bist dann aber auch hart auf Mainquest gegangen oder? Ich werde alle Nase lang abgelenkt und zocke wie ein wahnsinniger aber hab gefühlt noch „ewig“ zu tun :D

Jaein, hatte bei Beendigung knapp über 20 Stunden. Hab mich auch überall ablenken lassen oder nachgeschaut, wo was geht.

• Bin jetzt in Ebene 700. Muss aber nochmal nach Oben für Ebene 500 (machte 600 zuerst). Mir machen die Aufgaben Spaß. Viele wiederholen sich, aber das stört mich nicht. Ich gehe ja erst weiter, wenn jede Ebene zu 100 % fertig ist (Bananen & Fossilien). Denke werde noch ein paar Tage mit dem Spiel zu tun haben. Verdiente Metakritik.

• Gehts nur mir so oder erinnert die erste Bananza-Form stark an den Gear 4 Luffy? Also die Pose wenn man z.B. eine Banane einsammelt. Und auch die roten Augen mit der schwarzen Umrandung etc. :D

Aber muss sagen, das Spiel gefällt mir deutlich besser als die ersten Trailer vermuten lassen haben. Jeder der skeptisch war wegen der Zerstörung im Bezug auf "zu chaotisch" oder "stumpfes Button-Smashing" kann beruhigt aufatmen. Endlich läuft die Switch 2 mal. Wenn ich jetzt noch meinen JoyCon zum laufen kriegen würde, kann gerade nur docked mit Pro Controller spielen ;(

• Wovon hängt es ab, ob man ne Schallplatte von einem Gegner bekommt? Ist das vollkommen Random?

Es gibt ein Outfit, dass die Chance erhöht von Gegnern eine Schallplatte zu erhalten. Demnach wird das zufällig sein.

• Wie kann ich denn wieder in die übergeordneten Schichten wechseln… hab das bisher im Spiel nicht gefunden. Irgendwas hab ich übersehen. Bin jetzt bei U300. Hab auch schon die Suche im Forum bemüht… irgendwie scheine ich da blind zu sein. Durch die Schächte komme ich nicht wieder nach oben. Ich kann mich nur in der jeweiligen Schicht an die Checkpoints teleportieren lassen.

• Wie kann ich denn wieder in die übergeordneten Schichten wechseln… hab das bisher im Spiel nicht gefunden. Irgendwas hab ich übersehen. Bin jetzt bei U300. Hab auch schon die Suche im Forum bemüht… irgendwie scheine ich da blind zu sein. Durch die Schächte komme ich nicht wieder nach oben. Ich kann mich nur in der jeweiligen Schicht an die Checkpoints teleportieren lassen.

In den Dörfern gibt es eine dreieckige Fläche mit einem Gong in der Mitte, einfach da drauf schlagen.

• Ich finde die letzte Banane nicht in der Schicht.

Sieht etwas dystopisch aus… Ich hab wirklich fast überall geschaut…

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Defacto (20. Juli 2025 um 12:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!