Nach dem Endboss geht das Spiel aber noch weiter, da bekommt man noch einige Bananen ![]()
Donkey Kong Bananza
-
-
Alles anzeigen
Hab mir das jetzt mal angehört und kann ihm teilweise zustimmen, teilweise aber auch überhaupt nicht.
Wie kann man bitte nur die Musik so abstrafen? Dieses „uh David Wise durfte es nicht mache und uh David Wise steht nicht in den Credits“ ist so nervig und ich finde sowas hat in einem Review nichts zu suchen.
Genauso das mit Pauline. Wieso ist es störend, wenn sie als Mensch nun eigene Voicelines hat? Die Tiere babeln halt vor sich hin. Aber ganz ehrlich, dafür fast 3min in einem Review? Lächerlich
Edit: (kursiv)
Samb sagt: „versucht euch mal im Canyon ohne Karte zu orientieren“, und meint alles würde gleich aussehen.
Da stehen mir echt die Haare im Nacken, sind heutzutage echt so viele überfordert?
In der Waldschicht verliert er die Orientierung aufgrund zu vieler Details. Da fehlen mir echt die Worte.
Auch wenn DKB ansonsten recht gut weg kommt, wirkt Sambt einfach so unsympathisch und lustlos.
Wenn ich mir jemand aus dem deutschsprachigen Raum geben kann, dann Huebi, da merkt man einfach, dass er aus Leidenschaft spricht. Ansonsten Rogersbase oder Justjesss. Aber ich bin auch jemand der beim Zocken positive Vibes haben möchte und nicht alles ins kleinste Detail begründet haben muss und ne Doktorarbeit abgeben muss.
Late to the Party aber
Ich fand das Video war wirklich funny aufgrund des Widerspruchs.
Samb : - Ich fand die Story nicht gut
- Pauline ging mir so sehr auf den Sack dass ich sie muten wollte
- Mich haben diverse der Nebeninhalte des Spiels spielerisch völlig gelangweilt, weil es "open world slop" ist
- Die Musik war belanglos
- Ich wünschte man hätte mindestens fünf Level vom Spiel gestrichen
- Die Level im Spiel im allgemeinen schwanken teilweise deutlich in der Qualität
- Durch das Voxelterrain und die maximale spielerische Freiheit kann kein wirklich interessantes Leveldesign entstehen, wodurch das Spiel besonders gegen Ende viel zu belanglos wird.
- Die Bosse sind größtenteils auch belanglos.
- Die Technik war auch nicht so geil und durch die Ladezeiten hatte ich aktiv keinen bock mich mit vielen der Nebeninhalte zu beschäftigen.
- Ich hatte in einem Level übelst Probleme mich zurecht zu finden.
usw etc
Auch Samb : Von meiner Seite aus völlige Kaufempfehlung wenn ihr schon ne switch 2 habt das Spiel macht bis zum durchspielen Spaß und das dauert knapp 10 Stunden, es ist sehr plumper und stumpfer Spaß danach wird es echt öde.
Keine Ahnung was mit ihm los war in dem Video, aber es hatte sehr harte Vibes von er war mit dem Kopf entweder woanders als er das Spiel gespielt hat, oder er hatte eigentlich keine Zeit für das Spiel aus welchen Gründen auch immer aber er hat es schnellstmöglich durchgespielt damit auf seinen Kanal wieder ein Video erscheint.
War kein gutes Video meiner Meinung nach.
Edit : Das ist einfach mein 1000ster Beitrag!!

-
Habe mir heute den DLC geholt...20 Euro fürn Popo!! Dachte es wären neue Levels ..aber nein es ist nur so ein Zeitrushen nach Smaragde.... DAS hätte man sich echt sparen können
-
Habe mir heute den DLC geholt...20 Euro fürn Popo!! Dachte es wären neue Levels ..aber nein es ist nur so ein Zeitrushen nach Smaragde.... DAS hätte man sich echt sparen können
Donkey Kong Bananza ist auch echt schlecht.
-
Ein neues Level wurde doch gezeigt.
-
Ein neues Level wurde doch gezeigt.
In dem neuen Level kann man aber nix machen. Easter Eggs erkunden und paar Gold Minispiele starten.. Gold Minispiele aus dem Hauptspiel. Man macht also den Smaragdrush auf der Insel und danach in den alten Regionen. Man bekommt nach jeder Runde Punkte und Schaltet Dinge frei. Nach 1 Durchgang habe ich 93 Punkte bekommen und 2 Sachen in so ner Stempelkarte freigeschaltet. Das letzte gibt's für 2000 Punkte. Die nächste Region für den Rush ist bei mir die Canyonschicht.
-
Genau und mehr macht man nicht !!! Auf der Donkey Kong Insel kann man nichts machen außer dumm und langweilig rumlaufen.....
Das ist nicht das was ich erwartet hatte. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die 20 Euro gespart
-
Genau und mehr macht man nicht !!! Auf der Donkey Kong Insel kann man nichts machen außer dumm und langweilig rumlaufen.....
Das ist nicht das was ich erwartet hatte. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die 20 Euro gespart
Sag ich ja, das Spiel ist schrecklich.
-
In dem neuen Level kann man aber nix machen. Easter Eggs erkunden und paar Gold Minispiele starten..
Oh man, das klingt ja echt gar nicht mal so gut...
Ich hätte zumindest erwartet, dass das eine normale Stage wird, ganz normal mit Bananen, Challengeräumen, Quests, Fossilien Outfits, usw., sodass man paar Stunden zu tun bekommt.
Wenn es aber nur die Insel ist, ohne weitere ToDos, klingt es öde.
Und die Smaragd Challenges brauch ich, wie erwähnt, nach aktuellem Wissensstand nicht so wirklich.
Für das Gebotene wären mir 20€ zu teuer.
Bei 5€ hätte ich nicht lange überlegt, bei 10 € ggf. noch gezögert.
Rechnen wir der Einfachheit halber mit einem Kaufpreis Retail von 80€ bei 16 Schichten, wären dann im Schnitt 5 € Pro Schicht, wobei es da ja auch sehr kleine gibt. Da ist 20 für eine Welt + den Zusatzmodus zu teuer. -
Alles anzeigen
Oh man, das klingt ja echt gar nicht mal so gut...
Ich hätte zumindest erwartet, dass das eine normale Stage wird, ganz normal mit Bananen, Challengeräumen, Quests, Fossilien Outfits, usw., sodass man paar Stunden zu tun bekommt.
Wenn es aber nur die Insel ist, ohne weitere ToDos, klingt es öde.
Und die Smaragd Challenges brauch ich, wie erwähnt, nach aktuellem Wissensstand nicht so wirklich.
Für das Gebotene wären mir 20€ zu teuer.
Bei 5€ hätte ich nicht lange überlegt, bei 10 € ggf. noch gezögert.
Rechnen wir der Einfachheit halber mit einem Kaufpreis Retail von 80€ bei 16 Schichten, wären dann im Schnitt 5 € Pro Schicht, wobei es da ja auch sehr kleine gibt. Da ist 20 für eine Welt + den Zusatzmodus zu teuer.Der DLC hat mich schon nach kürzester Zeit gelangweilt. Die DK Insel ist einfach ne kleine Kulisse ohne was zu tun, wie du schon sagst, da passiert nix. Der Rush Modus ist billig gemacht und macht nicht wirklich Spaß. Ich würde jedem abraten den DLC zu kaufen, auch Nostalgikern. Der hätte einfach kostenlos sein müssen, nicht nur wegen den 2 Monaten nach den Hauptspiel, sondern wegen dem Umfang. Fand den DK Insel Soundtrack übrigens nicht so gut wie beim Mario & Rabbids DK DLC wo Grant Kirkhope wieder dabei war.
-
-
Sag ich ja, das Spiel ist schrecklich.
Deine Posts kommen so rüber als würden deine Emotionen dein Leben bestimmen und nicht du.
Das Spiel mag deinem Geschmack nicht entsprechen und darüber ließe sich vortrefflich streiten, aber ich empfehle die Ausdrucksweise „Ich finde…“ das äußert explizit deinen Standpunkt und verhindert, dass man dir unterstellt, du würdest allgemeines „Bashing“ betreiben.
-
Deine Posts kommen so rüber als würden deine Emotionen dein Leben bestimmen und nicht du.
Das Spiel mag deinem Geschmack nicht entsprechen und darüber ließe sich vortrefflich streiten, aber ich empfehle die Ausdrucksweise „Ich finde…“ das äußert explizit deinen Standpunkt und verhindert, dass man dir unterstellt, du würdest allgemeines „Bashing“ betreiben.
Ich bashe ja nicht. Ich sage nur meine Meinung.
-
"Der DLC hat mich schon nach kürzester Zeit gelangweilt. Die DK Insel ist einfach ne kleine Kulisse ohne was zu tun, wie du schon sagst, da passiert nix. Der Rush Modus ist billig gemacht und macht nicht wirklich Spaß. Ich würde jedem abraten den DLC zu kaufen, auch Nostalgikern. Der hätte einfach kostenlos sein müssen, nicht nur wegen den 2 Monaten nach den Hauptspiel, sondern wegen dem Umfang. Fand den DK Insel Soundtrack übrigens nicht so gut wie beim Mario & Rabbids DK DLC wo Grant Kirkhope wieder dabei war."
- das war auch meine Sorge und jetzt bestätigt sich das ganze. Schade, das grundsätzlich hätte meiner Meinung nach schon mehr donkey kong sein müssen, aber jetzt so einen dlc für 20€ anbieten....das hätte wirklich ein Bonus level als Belohnung fürs durchspielen sein sollen
der Modus ist billigste Spielzeitstreckung und dass die Insel wirklich so trist und leer ist, tut als donkey kong Fan schon weh.
wir haben dein donkey kong 64 kein 3d donkey kong mehr bekommen und jetzt haben wir so ein "beliebiges" spiel, wo man quasi ausser den runstehenden npcs (cranky, diddy und dixie beim rennen, rambi neben cranky) gar keinen Bezug zu dem hat, was donkey kong eigentlich ist....
Über 20 Jahre gewartet für ein donkey kong spiele, was spaß macht... aber halt irgendwo kein donkey kong ist ukd mit dem dlc hatten sie die Chance jetzt endlich die Insel reinzubringen und mit *liebe* zu gestalten/füllen, um den Fans genau das zu geben und was machen sie?
Eine leere mini Insel bei der es nichts zu tun gibt....
ich bin schon sehr enttäuscht

dass das ganze 2 Monate nach Release kommt und komplett rausgeschnitten wirkt bei einem 80€ Spiel ist noch einmal ein anderer
Punkt/// anstatt immer stumpf
drunterzusetzen, könnten diese Menschen ja vl mal etwas produktiven und respektvoll zur Diskussion beitragen, falls das nicht zu viel verlangt ist, was es aber anscheinend ist. naja manchmal sollte man halt nichts erwarten 
-
Bin nun durch DK Bananza durch (glaube ich) und habe alle Bananen und Fossilien. Das Spiel hat mich schon irgendwie gefesselt, auch wenn ich mir größere Herausforderungen erhofft habe wie in den DKC-Spielen nach den 100%.
Jetzt benötige ich leider noch etwa weitere 35 Bananen = 3500 Bananen-Chips, damit ich auch alle Fertigkeiten auf 100% bringe.
Ich hatte angenommen, es gibt noch einen dritten Stern im Savestate. Vielleicht habe ich noch was übersehen? Bitte klärt mich dann auf.
Interessant fand ich übrigens die durch das ganze Spiel anhaltende Goldknappheit. Entweder hat Nintendo hier auf den Punkt genau kalkuliert (
) oder die Kosten sind doch irgendwie variabel gewesen, je nachdem wie viel ich gerade hatte. -
Bin nun durch DK Bananza durch (glaube ich) und habe alle Bananen und Fossilien. Das Spiel hat mich schon irgendwie gefesselt, auch wenn ich mir größere Herausforderungen erhofft habe wie in den DKC-Spielen nach den 100%.
Jetzt benötige ich leider noch etwa weitere 35 Bananen = 3500 Bananen-Chips, damit ich auch alle Fertigkeiten auf 100% bringe.
Ich hatte angenommen, es gibt noch einen dritten Stern im Savestate. Vielleicht habe ich noch was übersehen? Bitte klärt mich dann auf.
Interessant fand ich übrigens die durch das ganze Spiel anhaltende Goldknappheit. Entweder hat Nintendo hier auf den Punkt genau kalkuliert (
) oder die Kosten sind doch irgendwie variabel gewesen, je nachdem wie viel ich gerade hatte.was meinst du mit goldknappheit?
Du kannst doch laden, speichern die welt resetten etc und endlos viel Gold farmen?
-
Bin vom DLC enttäuscht. Das ist keine 20€ Wert! Hier hätte ich mir ein ähnliches Feuerwerk wie auf der "Rummelplatz"-Ebene erwartet.
-
was meinst du mit goldknappheit?
Du kannst doch laden, speichern die welt resetten etc und endlos viel Gold farmen?
Ich habe erst ganz am Ende wirklich gefarmt um das letzte Projekt finanzieren zu können. Meiner Meinung nach eignet sich der Pokal in der Racing-Welt am Besten dafür (etwa 15.000 Gold in wenigen Minuten).
Auf dem Weg nach unten war das zwar auf meine Art zu Spielen (Schätze mitnehmen, die mir ins Auge springen aber noch nicht gezielt danach suchen) alles finanzierbar aber es blieb immer knapp.
Als ich mich danach gezielt auf die Suche nach Fossilien und Bananen gemacht habe, war das Gold, was ich z.B. während einer Bananza schnell mal gesammelt habe auch immer schnell wieder weg, z.B. durch Kartenkäufe, Fraktonfütterung, Bauprojekte, Verlust bei KOs etc.
Ich fand das halt extrem gut ausbalanciert. Es war kein exzessives Farmen nötig aber es war auch nicht so, dass irgendwann so viel Gold angehäuft wurde, dass es keine Rolle mehr spielte.
-
Bin vom DLC enttäuscht. Das ist keine 20€ Wert! Hier hätte ich mir ein ähnliches Feuerwerk wie auf der "Rummelplatz"-Ebene erwartet.
Ich sehe es auch nicht ein 20 Euro für den DLC zu bezahlen. Und mMn hätte die DK Insel schon im Basegame dabei sein sollen
-
*GHost* Ich werde ihn auch einfach vergessen. Das Base Game war toll. Dieses Addon wär maximal 10€ wert gewesen und hätte auch mindestens im NSO Erweiterungspass inkludiert sein sollen. Ich werde einfach vergessen, dass es existiert und gut ist.
Ich denk mir Nice Try Nintendo, aber je weniger es kaufen desto besser und nein ich hab's nicht gekauft.
-
Ich sehe es auch nicht ein 20 Euro für den DLC zu bezahlen. Und mMn hätte die DK Insel schon im Basegame dabei sein sollen
Die wurde aber nach dem Fertigstellen des Hauptspiels entwickelt... Von dem her, prinzipiell passt das schon, extra dafür zu verlangen, nur ist halt so wenig aus so viel Potenzial gemacht worden... Wenn sie wie gesagt eine eigene Geschichte rund um die Insel gemacht hätten, zB dass sie von den Kremlins überfallen wird und man sich in einem ähnlich großem Gebiet wie einer Schicht mit etlichen DKC-Hommage-Challenges befindet, dann OK, das ist aber Fanservice, den man für nen 10er auch noch teuer findet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!