Drag x Drive: Nutzt die einzigartigen Funktionen der Nintendo Switch Maus im kommenden Parasport-Spiel

• In der heutigen Nintendo Driect-Präsentation wurde das Spiel Drag x Drive vorgestellt, das im Sommer 2025 exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein Parasport-Spiel, bei dem Spielerinnen und Spieler im Rollstuhl im Mittelpunkt stehen. Das Spiel, das stark an klassisches Basketball erinnert, nutzt direkt die neuen Funktionen der Nintendo Switch Maus, denn durch das Bewegen der Joy-Con 2 Controller könnt ihr die Räder des Rollstuhls unabhängig voneinander bewegen und so über den Arenaboden flitzen. Auch beim Werfen des Balls in die Körbe kommen die neuen Joy-Con 2 zum Einsatz sowie beim Winken der Spieler. So könnt ihr kommunizieren, dass ihr für einen Pass des Balls bereit seid. Jedes Team besteht aus drei Spielerinnen und Spielern, sodass ihr zusammen mit euren Freunden spielen könnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat euch das Spiel gefallen und werdet ihr es ausprobieren?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Rollstuhlbasketball ist mal was anderes als Videospiel, kommt auf die Umsetzung an. Nette Idee, aber hoffentlich bei der Switch dabei und nicht fürn 50er im Shop...

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Vor allem, da die Maus im Raum und nicht nur als Schiebeelement wie ne herkömmliche Maus funktioniert, ist das schon originell.

• das, war unterwältigend...wirkt wie ein minigame in einem noch unpräsentierten Spiel

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Da haben wir das obligatorische Gimmick-Game im Launch-Zeitraum.

Wirkt wie eine Mischung aus Arms & Rocketleague.

Schön, dass Rollibasketball, als tatsächlich existierende Sportart, mal in einem Game behandelt wird.

Die Doppel-Maus Steuerung für sich ist schon was Neues, Maus & klassische Move-Controls kombiniert ebenso.

Hier warte ich Preis, Content und Reviews an, bin aber vorsichtig neugierig.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Uff! Mich stört arg, dass dieser Titel so gar kein ansprechendes, verspieltes Charakterdesign im Trailer zeigt. Alles ist grau, der Court ist grau, und da helfen die paar LEDs irgendwie nicht. "ARMS" im Vergleich dazu sah halt so viel verrückter und nach etwas mit viel mehr Persönlichkeit aus. Bei dem Logo und Gezeigtem denke ich mehr an Weltuntergang, wo man Leute beobachtet, die versuchen, sich von der harten Realität mit Sport abzulenken. ^^'

• Das hätte gut eine Sportart von Switch Sports 2 sein können. Als eigenständiges Spiel hätte es mit interessanten Charakteren und vielleicht einem Storymode Potential. Was im Trailer bisher gezeigt wurde, hat mich aber nicht so begeistert... vor allem optisch nicht, es sieht irgendwie so trist und lieblos aus

• Ganz gute Idee, allerdings wird so etwas als einzelnes Spiel für mich immer sehr schnell langweilig.

ntower Game Challenge 2025 (Durchgezockt 2025)

Spielt aktuell:

- Bloodstained: Ritual of the Night

- Pizza Tower

Most Wanted:

- The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky 2nd Chapter

- The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

- Golden Sun 4 :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!