Hyrule Warriors - Chronik der Versiegelung

• Die Vorgänger waren so erfolgreich das Koei Tecmo nun die Vorgeschichte zu Tears of the Kingdom in Form eines Hyrule Warriors zeigen darf. Für Zelda-Fans abermals ein Muss. Hier der erste Trailer. Release dann Weihnachten 2025:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachdem ich Age of Calamity echt schwach fand (besonders aus technischer Sicht) und ich mich durch große Teile des Spiels quälen musste, hab ich gar keine Lust auf das Game – oder auch ein weiteres Spiel in dem Grafikstil, der sich wieder mit der Story aus der Welt befasst. Daher werde ich den Titel sicherlich erstmal überspringen und vielleicht stattdessen nochmal Breath of the Wild mit den Verbesserungen zocken.

#PhysicalOnly

• Komisch. Viele sagen das sie Zeit der Verheerung schlechter als Hyrule Warriors fanden. Bei mir war es genau anders herum. Hyrule Warriors war viel zu groß von den Inhalten her weswegen ich irgendwann komplett die Lust verloren habe. Habe es damals auf der Wii U gespielt und die 3DS und Switch Version noch nachträglich geholt aber gar nicht mehr richtig angegangen. Zeit der Verheerung war hingegen genau richtig vom Umfang und das Game habe ich auch komplettiert. Zumal ich BotW ja richtig gut finde und somit für mich es auch spannend war nochmal in diese Welt einzutauchen.

• Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen. Das erste Hyrule Warriors hab ich in allen Versionen und in hunderten Stunden zu Tode gegrindet, einfach weil es auch so viel zu erledigen gab. Ausserdem war das Game für mich eine riesengrosse Zelda-Party um die gesamte Serie zu feiern. Zeit der Verheerung war auch noch gut, war aber auch sehr Storygetrieben und hatte hintenraus nicht mehr viel Gründe geliefert weiterzuspielen. Technisch wars halt eine Zumutung aber ich mochte es trotzdem irgendwie wegen der Story.

Problem bei dem neuen Hyrule-Warriors ist jetzt folgendes: Eigentlich will ich endlich wieder ein Warriors-Spiel (ich mochte auch Fire Emblem Warriors), aber ich hasse Tears of the Kingdom! Und ich hab null Bock nochmals, in egal welcher Form, in diese Welt einzutauchen oder auch nur ansatzweise mich mit den Charakteren aus diesem Game auseinandersetzen. Ich hab mich auch immer ganz bewusst bei dem Thema TotK hier im Forum mit meiner Meinung zurückgehalten, weil ich das Game so sehr verabscheue, dass ich als nichts anderes als ein Hater rüberkomme. 8X

Man muss meine Meinung nicht verstehen, und ich wünsche jedem seinen Spass in der Welt von TotK, aber einfach nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Ich liebe die Warriors Spiele und ich hasse alles, was mich an TotK erinnernt... deswegen stecke ich gerade im Zwiespalt nach diese Ankündigung. :|

• Ironmorgoth

Für mich war das erste Hyrule Warriors auch so ein Best of Zelda im Warriors Universum. Man hat sich einfach gar nicht darum gekümmert irgendwie in die Timeline zu passen und einfach ein paar wichtige Charaktere aus der Genzen Zelda Historie zusammengeschmissen und ein spassiges Spiel daraus gemacht.

Zeit der Verheerung hat sich dann nur auf BotW fokussiert und ist damit einfach bei den Figuren und den Szenarien stark limitiert.

Hier sehe ich das ähnlich, der Fokus liegt wohl auf Prinzessin Zelda und Link tauchte im Trailer ja gar nicht auf. Da habe ich dann das üble Gefühl, dass er kein Spielbarer Charakter sein wird und uns im schlimmsten Fall später als DLC verkauft wird. Bevor ich nicht mehr weiss passe ich da.

Ich würde zwar nicht sagen, dass ich TotK hasse, der Wow-Effekt war aber bei weitem nicht so gross wie damals bei BotW. Gutes Zelda Game aber man hat einfach dauernd das Gefühl das Ganze schon irgendwie zu kennen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• hab ich in allen Versionen und in hunderten Stunden zu Tode gegrindet

DU bist ja auch der Grindmaster des Todes und dein größter Kritikpunkt an Splatoon 3 sind ja die zu wenigen Waffen wo Du ja jetzt nichts mehr zu tun hast. Auch wenn Dir bei >90 % der Waffen noch der 5. Stern fehlt. Und sowas nennt sich Completionist :ugly-classic: <3  :ugly-classic:

Ausserdem war das Game für mich eine riesengrosse Zelda-Party um die gesamte Serie zu feiern.

Yes. Das war es. Ich habe die Story auch extrem abgefeiert. Ich meine damals hatte ich auch mal geschrieben das Nintendo sich ne dicke Scheibe von HW in Bezug auf Storytelling abschneiden müsste.

Ich hab mich auch immer ganz bewusst bei dem Thema TotK hier im Forum mit meiner Meinung zurückgehalten, weil ich das Game so sehr verabscheue, dass ich als nichts anderes als ein Hater rüberkomme.

Das hab ich ja für Dich bereits erledigt, weswegen ich hier von dem einen oder anderen auch massiv angegangen wurde. Nach dem Motto "was erlauben Strunz". Ich sehe es nach wie vor so: TotK ist eine Frechheit für jeden Zelda-Fan und mit dem Titel hat uns Nintendo dick ins Gesicht gespuckt.

Nichts desto trotz mag ich ja Zelda und auch die Story rund um TotK war okay, weswegen ich da gerne mehr zu sehen würde. Das wird mit jetzt mit CdV gegeben. ALLERDINGS ist es nun das zweite Zelda-Spiel in Folge wo man nicht Link sondern Zelda spielt. Einmal war das ja nett (EoW) aber jetzt direkt wieder? Klar von der Story macht es anders auch keinen Sinn. Aber ich hoffe sie verbeißen sich jetzt nicht zu sehr an Zelda, denn grundsätzlich steht Zelda nun mal für Link und den möchte ich bitte auch spielen. Und nicht nur als freischaltbaren Skin oder sowas. Und ich habe jetzt schon Angst vor Mineru. Meine Fresse ging mir dieser Charakter hart auf die Eier. Und wie man am kommenden amiibo schon sieht wird der auch wieder eine Rolle spielen. Würg.

• Als der Trailer zum Spiel begann, nahm ich zunächst an, es handle sich um einen Ableger von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, bei dem Zelda als spielbare Protagonistin im Mittelpunkt steht und ihre Geschichte erlebbar gemacht wird. Die Vorstellung, mit Zelda durch die Steppe zu reiten und die Welt auf ähnliche Weise wie mit Link zu erkunden – eben wie in einem klassischen Zelda-Spiel – fänd ich toll. Dass es letztlich nur ein Hyrule Warriors-Titel wurde, ist zwar schade, aber da ich diese Reihe sehr schätze, kann ich das gut verschmerzen. Besonders Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hat mir enorm viel Freude bereitet und meine Bindung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild weiter gestärkt.

Leider konnte mich Tears of the Kingdom aus spielmechanischer Perspektive nicht überzeugen, weshalb ich nicht beabsichtige, das Spiel erneut zu spielen. Daher fiel es mir auch schwer, die Handlung zu genießen. Ich hoffe, dass Chronik der Versiegelung meine Sichtweise erweitert und mir Tears of the Kingdom näherbringt.

• Ich denke, ich versuche mich trotz aller Abneigung gegenüber TotK (welche ich nichmal weiter ausbreiten will) einfach mal überraschen zu lassen. Das schnelle Gemplay steht bei mir in den Warriors Spielen klar im Vordergrund und solange das wirklich gut umgesetzt wird, kann ich es wahrscheinlich auch verschmerzen wenn mir das Setting nicht zu hundert Prozent zusagt oder Erinnerungen herbeiruft an ein anderes Spiel, welches ich nicht mag. Wenn die Storyelemente in Chronik der Versiegelung super inszeniert sind, vergesse ich vieleicht sogar meine Abneigungen. Bin da für alles offen.

• Ich mag TotK und ich hatte immer gehofft mehr über Zeldas Erlebnisse in der Vergangenheit zu erfahren, aber hier geht es mir wie bei Age of Calamity, dass es mich so gar nicht reizt, weil es wieder ein Hyrule Warriors ist. War beim ersten Teil irgendwann übersättigt und in dem Spiel hetzt man halt dauernd irgendwo hin. Ich hab halt gern Zeit in Ruhe die Gegend zu erkunden und nicht dauernd mit Gegnern konfrontiert zu werden. Und Story ist natürlich ein weiterer wichtiger Grund für mich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie hier viel neues bringen können, da der Rahmen ja durch TotK schon recht festgesteckt ist. Wird bei mir wohl irgendwann mal ein Let's Play bzw. Cut Scenes schauen. Aber ansonsten freue ich mich für alle, die Freude an dem Spiel haben werden. :)

What goes around, comes around.

• Ich verstehe die Spieler, die sich eine neue Zelda-Erfahrung gewünscht hätten, sehr.

Für mich jedoch ist es eine willkommene Ankündigung, denn ich liebe Hyrule Warriors in jeder Iteration.

Als jemand, der wirklich sehr viel Zeit im Hyrule von BotW/TotK verbracht hat (Krogs und max. Rupee count lassen grüßen - ohne Glitches btw.) habe ich vielleicht schon genug von Link und Zelda aus dieser Zeitlinie.

Ein neues Hyrule zu bereisen wäre so langsam schon echt aufregend. Jedoch finde ich auch, dass ein Warriors-Teil etwas richtiges ist. Die Backstory von Zelda und den Recken des alten Hyrules in TotK waren einfach nicht ausgeführt. Für die, die sich also eben diese Story wünschen, ist das Game perfekt.

Persönlich kenne ich Leute, die sonst nie einen Warriors-Teil spielen würden, aber mit Age of Calamity dennoch eine Menge Spaß hatten. Und darum geht es doch, Spaß und Unterhaltung, nicht?

• Das erste Hyrule Warriors hat mir nicht gefallen. Trotzdem habe ich es für WiiU, 3DS und Switch durchgespielt. Zeit der Verheerung hatte mir da sehr viel besser gefallen. Besonders wegen der Grafik (auch wenn diese geruckelt hatte, gefiel mir die Grafik /Style besser, weil diese mich an BotW und TotK erinnerte). Freue mich schon auf den nächsten Teil. Hoffentlich ist es diesmal wirklich die Vergangenheit und kein What if Szenario

• Das erste Hyrule Warriors hat mir nicht gefallen. Trotzdem habe ich es für WiiU, 3DS und Switch durchgespielt. Zeit der Verheerung hatte mir da sehr viel besser gefallen. Besonders wegen der Grafik (auch wenn diese geruckelt hatte, gefiel mir die Grafik /Style besser, weil diese mich an BotW und TotK erinnerte). Freue mich schon auf den nächsten Teil. Hoffentlich ist es diesmal wirklich die Vergangenheit und kein What if Szenario

Geschmäcker sind verschieden :)

Aber freut mich das dir hyrule warriors 2 gefallen hat.

Ich mocht hyrule warriors 1 mehr und habe das abenteuer modus gesuchtet ^^

• Werde passen - wir auch schon bei dem Botw Ableger. Stehe nicht so auf Pseudo Lore die am Ende direkt verworfen wird.

Dass nun der Siegelkrieg einen Ableger bekommt lässt mich nichts gutes Ahnen.
    Ich würde ja wirklich mal viel Geld hinlegen wenn in IRGENDEINEM Zelda es auch mal wirklich zu einem Krieg kommt. Da hat mir Totk mit den Scharmützeln schon recht gut gefallen.

Dann würde die Openworld auch Sinn machen :D
    Man stelle es sich doch nur mal in Totk vor:
    Statt, dass du geschmeidig die Generäle aufsuchen kannst wird das jeweilige Dorf noch von Monstern Heimgesucht. Erst die Zurückschlagen, Befestigungen vorantreiben (hat das Holz auch mal nen Nutzen!).

Deswegen gefiel mir das Gerudo Gebiet und das Zurückschlagen der Piraten auch so gut.

• exorbiTante

Muss hier abwägen und Hyrule Warriors steht auf meiner liste.

Bin auf 2026 und Zeldas Geburtstag gespannt. Ob wirklich ein Zelda Ocarine of Time Remake/Revival kommt,

bleibt abzuwarten. Auf Zelda Remaster bin ich eher gespannt, ich denke Sie verpassen und dann ein Zelda TP/WW auf ein Modul. :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!