Die GameCube Spiele waren für mich noch ein Highlight.
Spezial-Umfrage: Welche Neuerung der Nintendo Switch 2 ist euer Highlight?
-
-
Soviele Highlights, dass ich auf die Konsole verzichte.
-
Schon geil, wie Nintendo sich für den Einbau eines Lüfters in der direct gefeiert hat.
Mir persönlich gefällt leider gar nichts mehr. Die Preisgestaltung hat jede Freude im Nachhinein im Keim erstickt (rückwirkend, sonst ergibt es keinen Sinn und einen zeitlichen Logikfehler, aber lassen wir das).
Meine "Huhu, Du bist der Auserwählte"-mail hab ich schon, aber ob ich so eine überzogene Preisgestaltung in der momentanen Zeit unterstützen kann, wage ich leicht anzuzweifeln.
Update: ich altes Opfer habe dann nun doch vorbestellt, aber erstmal ohne Spiel.
-
Die Spielepreise und Vorbestellerbedingungen sind meine Highlights. Wtf Nintendo

-
Auch so ziemlich und von jeden etwas.
Hab aber für den Game Chat gestimmt. Das wirkte auf mich so einfach und gut integriert. Für mich schon ne kleine Revolution. Das kann ne Menge spass bringen.
-
Bei mir Gamechat und das bessere Dock mit 4K.
Am meisten freu ich mich über Donkey Kong und Mario Kart. Naja, wird kein Launch Kauf, aber früher oder später muss ich sie wohl auch wieder haben.
-
Ist es einem von euch auch sauer aufgestoßen, dass es in der Präsentation hieß:
Was kann ich auf der Switch 2 Spielen
1) Switch 2 Spiele
2) Switch 1 Spiele mit diesem Update gedöns
3) ausgewählte Switch (1) Spiele …
Das hört sich für mich jetzt erstmal nicht nach kompletter Abwärtskompadiblität an!
Edit: gibt schon eine Liste wo es zu Problemen kommt …
https://www.nintendo.com/us/gaming-syst…mpatible-games/ -
Metroid Prime 4 läuft in 4K mit 60 FPS - das war eine gute Nachricht.
-
Sehr innovativ finde ich die Preisgestaltung der Spiele.
Ziemlicher Dämpfer... deshalb bin ich erstmal raus.
-
+ Größerer und hellerer LCD-Bildschirm mit 1080p, 120 Hz und HDR
+ Nintendo Switch 2-Station mit 4K-Unterstützung und eingebauter Kühlung
+ Größerer und schnellerer Speicher
+ Gamechat.
Also das Streamen von Freunden ist mir ehrlich egal oder diese Kamera. Da hat es im Video FPS Einbrüche gegeben, ist mir nebenbei aufgefallen. Das wirkt noch nicht ganz ausgereift. Ich brauche es nicht. Aber so via Mikrofon zusammen spielen, da freue ich mich tatsächlich. Grade bei Monster Hunter etc.. Mal schauen ob die Thirds Party Supporter das auch in ihren Games integrieren werden und nicht so ein Nintendo allein Stellungsmerkmal bleibt.
-
-
Mein Highlight sind auch die hohen Preise. Endlich kann sich der schlecht verdienende Pöbel keine Nintendo-Produkte mehr leisten und ich fühle mich privilegierter, wenn ich sie besitze und nicht auspacke.

-
ganz klar die 120 FPS sowie 1080p im Handheld und bis zu 4K bei 60 FPS im Dock. Hätte ich nicht gedacht -mal sehen, wieviele Spiele das dann aber auch wirklich unterstützen.
-
Die Designentscheidungen der neuen Joy Con sind cool, nur für die Mausfunktion hab ich noch nichts gesehen, was mich lockt.
Lowlights waren:
- Nicht-OLED-Bildschirm, damit man uns das in 2-3 Jahren wieder als Upgrade andrehen kann.
- Teure Webcam, die vermutlich alternativlos an der Switch 2 ist, obwohl die meisten von uns seit Corona wohl mindestens eines dieser Dinger zuhause rumfliegen haben.
- Edition-Spiele, weil ich ein Upgrade von Full HD auf 4K für marginal halte und es mir nichts gibt außer ein unübersichtlicheres Games-Regal bei meinem Retailer.
- Mikrofon, weil ich es ein bisschen arm finde, dass sowas noch beworben werden muss, wo es doch schon beim DS vor über 20 Jahren Standard war.
-
Die Switch-2 ist die perfekte Konsole. Wahnsinn. wirklich alles ist toll, was man heute gesehen hat.
-
Nintendo Switch 2-Station mit 4K-Unterstützung und eingebauter Kühlung
Ich bin begeistert das die Switchy 2 in 1080p ganze 120fps schafft und in 4K dann 60fps. Was will man mehr?
-
ganz klar, Spiele in HDR...
auf nem OLED TV sehen die Nicht-HDR Spiele der Switch schon irgendwie flau aus...
Zelda und Mario werden davon massiv profitieren.
perfekt? nö... wenn dann muss man das ganze Ökosystem betrachten.
- warum hat die Kamera nen extra Ständer und keinen TV Mount? soll ich die jetzt vor den TV stellen damit sie schön ins Bild ragt? Warum kann ich die Cam nicht direkt oben an die Switch docken, wenn ich im Handheld Mode spiele? das Konzept dahinter verstehe ich nicht, was man da verfolgt.
- Stichwort Ergonomie... joy cons und Mausfunktion werden wieder sehr grausig sein... für Kinderhände toll, erwachsenen Spielern schlafen die Hande ein. Hier wird es sicher Cases geben, damit sich die Joycons wie ne echte Maus anfühlen... hui, Plastikbomber - oder noch besser, vernünftige Maus aus einem Stück...
- Lüfter in der Dockingstation? mal sehen wie laut die sind...
-
Wundert mich ja das so wenig Gameshare angeklickt haben. Für Familien oder gerade Kinder, die mit Freunden spielen wollen doch ein Gamechanger.
-
Ein echtes Highlight gab es für mich nicht. Nichts, was mich zu einem Day One - Kauf bewegt.
-
Größerer und hellerer LCD-Bildschirm mit 1080p, 120 Hz und HDR,
Nintendo Switch 2-Station mit 4K-Unterstützung und eingebauter Kühlung,
Joy-Con 2 inklusive größerer Knöpfe, Magnete, größerer Stick und Maus-Modus,
Größerer und schnellerer Speicher,
Gamesharing.
Das sind meine Highlights!
-
Mein (negatives) highlight:
Der Preis der Spiele, welcher - wenn er denn wirklich so bleibt - mich möglicherweise davon abhalten wird überhaupt Spiele für diese Konsole zu kaufen bzw. zu sammeln. Auch das Design der Spieleverpackungen in dem knalligen rot mit dem fetten roten Balken oben gefällt mir leider überhaupt nicht.
Aktuell hoffe ich sehr dass die Switch noch lange Zeit weiter unterstützt wird. Von Nintendo hatte ich mir physische Veröffentlichungen von Zelda Windwaker, Metroid Prime 2 und Metroid Prime 3 erhofft. Meine Hoffnungen dementsprechend sind nun eher gering - v.a. da Windwaker im Rahmen der digitalen Gamecube Spiele erscheint.
So hoffe ich sehr dass weiterhin Indiespiele über LRG, SRG & Co. und das ein oder andere remake kommen werden.
Mein positives highlight:
Das bewährte Konzept der Switch 2 an sich. Dazu Abwärtskompatibilität und mehr Leistung. Mehr brauche ich persönlich eigentlich nicht: Weder einen Voicechat noch eine Mausfunktion oder "Fuchtelfunktionen" der Joycons.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!