Alles alter Aufguss neu erhitzt.
Meiner Meinung nach die schlechteste Konsoleneinführung die Nintendo je gemacht hat
Alles alter Aufguss neu erhitzt.
Meiner Meinung nach die schlechteste Konsoleneinführung die Nintendo je gemacht hat
Hab mir die gleichen Titel raus gesucht. Wobei bei mir MKW definitiv dabei ist und ich bei HL noch überlege
Cool. Hogwarts Legacy ist aber richtig gut.
Würde dir bestimmt gefallen
Ähm, ein altes Spiel mit bissel besseren Texturen. Schlimm genug das es 40! Euro kostet
Das macht zum Teil Sinn, was du sagst. Aber zwei Titel (ich zähle Welcome Tour nicht als eignes spiel), die komplett andere Genres abdecken, stehen sich nicht im Weg, oder?
In der Theorie nicht. Und auch für viele andere Hersteller nicht. In der Praxis bei Nintendo schon. Es gibt natürlich Nintendo-Spieler, die nur bestimmte Franchises und Genres spielen und andere, die sie nicht interessieren dementsprechend nicht zocken. Aber sehr viele Nintendofans zocken genreübergreifend. Die zocken F-Zero, Xenoblade, Zelda und Mario. Auch wenn das ein RPG, ein Rennspiel, ein Action Adventure und ein Plattformer ist. Weil sie Nintendo mögen und das Nintendo-Franchises sind. Und da sehr viele Spieler sich aber nicht unendlich viele Spiele auf einmal kaufen, ist es dennoch zu viel.
Ähm, ein altes Spiel mit bissel besseren Texturen. Schlimm genug das es 40! Euro kostet
wieviel hätte es aus deiner Sicht den kosten sollen damit ein 3DS Spiel mit zwei Bildschirmen und HD Texturen auf einen Bildschirm kosten dürfen?
Sehr schwacher Start. Die reinste Portierungs-Hölle. Die Leute wollten Nachfolger, neue Titel. Nintendo fährt die selbe Schiene wie Sony, schön auf Drittentwickler verlassen. Mich überzeugt davon nichts. Ich wünsche trotzdem allen die damit leben können viel Spaß.
Ventil4tor genau so ist es.. das ist schon ein krasser Tiefpunkt was Nintendo da gerade fährt.. als hätten die gefühlt die ganze zeit nichts gemacht außer an Mario Kart World zu basteln.. das schlimme ist keinen interessiert es gefühlt.. die feiern alle die ganzen remakes/ports..
Aktuell tatsächlich nur Mario Kart World für den Launch interessant für mich.
Jetzt wartet doch mal die erste Nintendo Direct ab
Meine Güte... Als ob Nintendo nur an Mario Kart und DK gebastelt hätte. Die werden sehr viel in der Hinterhand haben.
Mir reicht fürs Erste Mario Kart World.
Das wird mich locker paar Monate einnehmen.
Und dann eben Zelda in schöner und endlich ruckelfrei.
Ich hab mir die Konsole, Pro Controller und ein paar Spiele mal vorbestellt. Ich musste zwar einen Kleinkredit aufnehmen und mich auf Jahre hin verschulden. Aber das war es definitiv wert. Danke Nintendo, dass ihr an uns Familien denkt und die Preise moderat angepasst hat. Ich hatte nämlich mit 1000€ gerechnet allein für die für die neue Konsole gerechnet und konnte jetzt eine Menge Geld für anderen überflüssigen Kram sparen. ![]()
Zu viele Thirds und zu wenig Nintendo. Mario Kart interessiert mich erstmal nicht.Da ich TotK noch nicht gespielt habe könnte es das werden zum Start.Bin ich mir aber auch noch unschlüssig ob ich da Bock drauf habe. Im Kern isses ja eben doch ein BotW 2.0
Kein neues 3D-Mario, Portierungen und etliche Titel, die es bereits auf anderen Konsolen gibt. Wie will man denn die Leute damit überzeugen, die überteuerte Konsole zu kaufen?
Für neue Kunden sicher toll, für Menschen die länger wie 1 Jahr Zocken, sind dies alles Spiele die man schon lange gespielt hat.
Mir persönlich fehlt da was, MKW ist gut, aber ein MK lockt mich als SP eben eher selten zur Konsole.
DK sieht als Spiel gut aus, hätte es einen anderen Namen wäre ich sofort dabei, aber dieses Design unterstütze ich nicht, man erkennt in keinem einzigen Pixel irgendwas von einem DK Spiel.
Wäre noch Bravely Default was ich interessant finde, aber eher für irgendwann mal im Sale.
Jetzt so einen Tag später , bin ich mir auf einmal nicht mehr sicher 🥺 und das liegt ganz allein am Spiel setup.
Ich denke es wird am Anfang einfach nur das Bundle mit MKW , alle anderen Spiele muss ich dann zwecks Speicher Mangel auf der oled Switch lassen , und das ist irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe …….
das ist schon ein krasser Tiefpunkt was Nintendo da gerade fährt..
Wenn das so ein krasser Tiefpunkt ist, dann müsste das Launch Line-Up ja sehr viel schlechter als alle anderen sein. Dann würde ich gerne mal wissen, bei welchen Nintendo-Launches du das Nintendo-Linup so viel besser war, dass es im Vegleich dazu ein krasser Tiefpunkt war?
das schlimme ist keinen interessiert es gefühlt.. die feiern alle die ganzen remakes/ports..
Nintendo fährt die selbe Schiene wie Sony, schön auf Drittentwickler verlassen. Mich überzeugt davon nichts.
Die Early Adopter die direkt zum Launch dabei sind, die kaufen die Hardware auch mit einem extrem schwachen Launch Lineup. Die große Masse wird sowieso erst in ein paar Monaten anfangen zuzuschlagen und dann wird das Lineup nochmal gewachsen sein.
Sony und Nintendo sehen das beide. Die Masse kauft sowieso nicht zum Launch. Und die Leute, die zum Launch kaufen die kaufen so oder so. Nur wenige Franchises schaffes es Monate oder gar Jahre nach Release noch relevant zu sein. Da lohnt es sich eventuell einen als kleinen Boost zum Launch hinzustellen. Wie Mario Kart weil es auch Jahre später noch relevant ist. Aber gerade Titel, die nach einem halben Jahr niemand mehr kauft, weil dann danach keiner mehr fragt, die würde man als Launch-Titel vergäuden.
Mich reizt davon nichts. Die Ports, die mich interessieren könnten, habe ich schon für bestehende Plattformen und werde sie nicht noch einmal für die Switch 2 kaufen. Mario Kart lässt mich eh kalt. Und das war es dann ja auch schon. Am Ende ist das eine lange Liste die aber darüber hinweg täuscht das Mario Kart World im Grunde der einzige echte Launch Titel ist. Außer man will die Welcome Tour ernsthaft mit zählen, die aber ja nur eine Tech Demo ist.
Ich hoffe weiterhin auf Switch 2 Editionen der XC Spiele, für die ich sogar Geld ausgeben würde.
Am Ende ist die Liste wohl nur für Nintendo Only Spieler von Interesse, da einige der Ports es ja das erste mal auf eine Nintendo Plattform schaffen. Multiplattformer wie ich schlafen dagegen bei dem Line Up ein.
Das ist doch mehr als genug für die ersten 6 Monate und es wird mit Sicherheit in der September Direct ein neues Mario oder sonst was angekündigt. Und zur Switch 1 Zeiten waren es definitiv weniger Launch Titel ![]()
Da ist kein Spiel dabei welches mich als Starttitel für die neue Konsole reizen würde.
Auch sonst interessiert mich da nichts. Die Ausnahme ist Bravely Default Flying Fairy HD Remaster, welches ich für die Switch kaufen würde falls es hierfür auch erscheint (was ja wohl technisch möglich sein sollte). Habe es damals auf dem 3DS gespielt. Hat mir sehr gut gefallen.
Wahrscheinlich will Nintendo die Switch 2 im ersten Jahr erst mal die Fans bringen. Dafür brauchen sie kein großes Line-up. Die meisten Fans kaufen die Konsole erst mal blind.
Ich werde mal ein Jahr abwarten, wenn die Fans bedient sind und Nintendo neue Zielgruppen ansprechen muss, Familien, Causal, Kinder,…und dann Angebote und Bundles schnürt. Bis dahin wird es bestimmt auch ein paar neue Nintendo Spiele geben. Da werde ich mir dann eine Switch 2 holen.
Ansonsten bin ich leider nicht überzeugt worden. Bei den hohen Preisen, steigen auch meine Erwartungshaltungen…
Nur MK für mich, der Backlog wirds evtl. richten. Wobei ich überlege sie nicht zum Release zu kaufen und auf ein Konsolenupdate zu warten. Im ersten Jahre würde ich somit MK nicht spielen, was nicht so schlimm ist, ein Metroid was auch zu verkraften ist und ein seltsames unechtes DonkeyKong. Nur um das HW Zelda wäre es schade.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!